Suchen Menü

Wer kann mir die Trotzphasen aufzählen??

Hallo miteinander,
momentan bin ich echt voll im Stress mit meinen Kindern - bzw meiner Tochter. Wenn die so bleibt - dann erleb ich deren Pupertät nicht!!! Weil noch schlimmer geht immer!!!
Die kleine ist vier Jahre alt, und seit kurzem - weit vor der Entbindung meiner zweiten Tochter, unseres vierten Kindes - hört sie schlecht. Ich mein, sie kann nicht mehr aufräumen, nicht mehr folgen usw. Es nervt total!!!
Welche Trotzphasen haben die Kinder wann???
Mein Grosser ist 5, die "betreffende" ist vier, der kleine Bruder ist 2 und die kleine 7 Wochen alt. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll! Drohen - Fehlanzeige!! Locken -Fehlanzeige! Nix hilft mehr! Wie habt ihr bei Euren Kindern reagiert???
Gruss
Andrea
Bisherige Antworten

Wer kann mir die Trotzphasen aufzählen??

in der phase auf raten meines KA (kim war so schlimm) ins zimmer eingesperrt ..und nicht anschliessend in den arm nehmen oder so...
muss leider los
lg hex

Wer kann mir die Trotzphasen aufzählen??

Keine Ahnung mehr, aber frag mich doch noch mal wenn ich dann wieder dabei bin, so ab Mai. ;oD Nee, ehrlich, ich weiß wirklich nicht mehr wie das war, ich glaub ich hab das verdrängt. *gg* Ich weiß nur, dass L. im Moment ein ganz Lieber ist, der seine Mama und seinen Bruder auf Händen trägt, so kann das bleiben, der ist so besorgt um mich, der nimmt mir alles ab. Wir haben aber auch Phasen gehabt, wo er so richtig in der Vorpubizeit drin steckte, das kann jederzeit wiederkommen, bin ich mir schon bewusst, aber jetzt genieße ich erst mal die Zeit, wo er so lieb ist. :o))

Ich hoffe du bekommst noch eine vernünftige Antwort. ;o))

LG Silke

Wer kann mir die Trotzphasen aufzählen??

Drohen wirklich nur, wenn Du es auch durchziehst;-) Wenn es beim zweiten ermahnen nicht fruchtet, sofort ins Zimmer-Tür zu! Bei wütenden Prostesten trotzdem immer wieder ins Zimmer zurück schicken. Ich würde immer wieder betonen, dass Ihr Euch BEIDE abregen müsst und sie eine Auszeit im Zimmer braucht. Danach sollte das Ganze aber auch vergessen sein bzw. nochmal kurz besprochen werden! Alles leicht gesagt, ich weiß*g* Tim war auch mal so drauf! Es gab Tage da war er mehrmals in seinem Zimmer unter Geschrei und wütenden Protesten! Das legt sich ganz schnell wieder!

Es ist natürlich auch situationsbedingt, vielleicht kannst Du auch was "wichtiges" streichen?! Gibt es z.B. beim abendlichen zu Bett gehen Theater, wird halt nichts mehr vorgelesen.... sowas halt. Deine Konsequenzen sollten schon logisch nachvollziehbar sein für das Kind!

Gute Nerven und LG

Petra

Vielen Dank für eure Antworten!!! GLG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen