Ich war dann heute mal konsequent und hab die Tipps beherzigt.
Das war irgendwie sogar witzig. Als erstet öffnet sich jetzt bei meinen Kollegen morgens ein Bildchen auf dem Monitor, was sie daran erinnert, ihr Telefon zurückzustellen. Mein NOCH-Chef hat das sofort wieder gelöscht. Der Rest hat sich nicht getraut. Machen die das trotzdem, stelle ich den Serientermin wieder ein.
Dann hab ich heute alles schriftlich erledigt... sprich ich hab, anstatt 5 mal nachzufragen, nur eine Mail geschickt. Dazu hab ich mir ne schöner Verteilerliste gemacht... so vergesse ich keinen! ;-) Meinte dann ein Kollege, ob das echt sein müsse, warum der neue Boss das auch bekommen soll, ginge den doch gar nix an. Seh ich anders. Schließlich soll der mal wissen, was ich den ganzen Tag so mache. Bislang war das ja ein Geheimnis ;-)
Außerdem hab ich heute jeden konsequent wieder weggeschickt, der am Schreibtisch stand und was wollte. Ich hab den zu bearbeitenden Vorgang erst abgeschlossen und hatte dann ein Ohr. Hat erstaunlich gut geklappt. Allerdings hab ich schon das Gefühl, dass die kollektiv die Samthandschuhe ausgepackt haben. Das kann ja nicht lange gut gehen. Aber ich bleibe stur.
Nebenbei hab ich dann noch eine kleine Statistik für mich ausgearbeitet. Unglaublich, was alles nebenbei möglich ist, wenn nicht ständig jemand da steht und nörgelt :-). An der Statistik arbeite ich die nächsten Tage nochmal weiter.
Jetzt muss ich mal fix los. Jona braucht dringend etwas Schulbedarf. Danach das Übliche Einsammeln. Hab mir mal wieder ein Kind aufschwatzen lassen ;-).
Bis dahin dann mal!
LG Kerstin