Suchen Menü

Weihnachtswünsche

Hallo!

Ich brauche mal eure Erfahrung/Meinung :-).

Haben sich eure Kinder schon mal Dinge gewünscht, die ihr ihnen nicht kaufen wolltet?

Mein Sohn hat zu Weihnachten nicht sehr viele Wünsche, nur 4 Sachen stehen auf dem Wunschzettel. Aber 3 von diesen Dingen hat etwas mit einer Nerf zu tun, kennt ihr die? Er hat sich mal eine gekauft und ich finde das reicht...Ich will nicht noch eine im Haus haben. Und schon gar nicht, will ich die zu Weihnachten verschenken. Nun hab ich auf Oma/Opa, Tante/Onkel gesetzt. Aber sie wollen die Teile auch nicht kaufen... Ich habe meinem Sohn schon erklärt, das ein-zwei weitere Wünsche toll wären, er will aber nix anderes.

Muss ich ihm eine Nerf kaufen, damit er am 24. Dezember nicht in tränen ausbricht? 8-)

Und meine Tochter hat auch mal wieder was gebracht.Gestern hab ich ihr Heft durchgesehen, in dem sie die Schreibschrift lernen. Die letzten 3 Seiten waren gruselig =-O. Und weil ich eine total blöde ....Mutter bin, habe ich das wegradiert und sie musste es noch einmal schreiben. Ich hatte schon den Verdacht, das sie das gar nicht geschrieben hat, sie hat aber darauf bestanden das sie es war...

Heute morgen sprach mich die Mutter ihrer Schulfreundin an.Meine Tochter hätte ja eine schöne Schrift...Da haben die kleinen Mäuse doch die Hefte getauscht 8-). Und nicht nur in Deutsch, jetzt wundert mich der Zettel im Sachunterricht auch nicht mehr. Den hat sie auch nicht ausgefüllt...Auf diese Ideen kommen nur Mädchen, oder?? Meinen Jungs wäre das niemals eingefallen.

Bisherige Antworten

Re: Weihnachtswünsche

Hi,

jetzt weiß ich wenigstens, was eine Nerf ist - das musste ich jetzt erstmal googeln :-X. Aber dass wolltest Du jetzt nicht wirklich wissen...

Ich würde sie ehrlich gesagt auch nicht gern schenken, schon gar nicht, wenn schon eine vorhanden ist... Wir machen es immer so, dass die Kinder auf ihre Wunschzettel alles malen oder kleben möchten, was sie wollen, aber sie wissen auch, dass es nicht alles gibt... Meine Eltern zum Beispiel kriegen jedes Jahr einen extra Wunschzettel gestaltet und haben auch die klare Freiheit, dass sie sagen, sie schenken kein Playmobil oder kein Tiptoi, sondern lieber klassische Bücher oder Spiele. Wobei dass bei uns kein Problem ist, denn Bücher sind immer zig drauf :-) Ich würde die anderen Dinge, die auf dem Wunschzettel stehen, die er sich wünscht, schenken, die Nerf eben nicht  - stattdessen suchst Du was anderes aus. Warum denn nicht?

LG Lilli

Re: Weihnachtswünsche

wenn ich das richtig verstanden hab steht nichts anders drauf, oder?

Re: Weihnachtswünsche

Ja, genau. FAST nichts anderes, ein Teil von Lego wünscht er sich noch...

Meine Schwester konnte dem Blick nicht standhalten ;-). Sie schenkt ihm nun die Nerf!

Re: Weihnachtswünsche

hallo nic!

 

tja, ja - diese nerfs kenne ich sehr wohl.

meine beiden großen hatten auch diese phase und ich bin mir fast sicher, daß der 3. auch noch damit ankommen wird.

ich steh selber auch überhaupt nicht auf dieses zeug, habe es aber nicht grundsätzlich verboten und finde es nach langem überlegen und gesprächen gar nicht mehr so schlimm.

schiessen, kämpfen etc. ist für viele jungen ein wichtiges bedürfnis und natürlich springen sie da auf diese beworbenen geräte aus dem handel an. 

da er ja eine nerf besitzt, könntest du evtl mit ihm reden, daß du nur eine waffe im haus duldest und wenn es unbedingt diese neue sein soll, müsse er die andere loswerden (verkaufen, verschenken).

hm...

 

gruß, sonja

Re: Weihnachtswünsche

da er ja eine nerf besitzt, könntest du evtl mit ihm reden, daß du nur eine waffe im haus duldest und wenn es unbedingt diese neue sein soll, müsse er die andere loswerden (verkaufen, verschenken).

find ich ne gute Idee

 

Re: Weihnachtswünsche

Hallo Nic,

als weise, alte Mutter kann ich Dir sagen, dass die Nerf-Phase schneller vorbei ist, als Du denkst. Ich würde ihm diesen Wunsch erfüllen und mir nicht so viele Sorgen machen. Wenn Du Dir etwas wünschst, kannst Du sicher sein, dass Deine Kinder sich das auch niemals wünschen würden. Und dennoch hast Du sicher gute Gründe, solche Wünsche zu haben.

Ich finde es legitim, dass Kinder sich etwas wünschen, was Eltern nicht gefällt. Peter hat damals überhaupt nicht verstanden, warum die Mädels so viele Barbies brauchten. Dass Jona aber den hundertsten Bagger bekam, fand er ganz normal...

Heute gibt es weder Barbies noch Bagger in diesem Haushalt. Auch keine Pistolen oder ähnliches. Alles vorbei... das waren noch Zeiten :-). Ich wünsche sie mir echt manchmal zurück.

Re: Weihnachtswünsche

Nerf musste ich auch erst einmal googeln - grauenvoll - da kann ich dich absolut verstehen.

Gegen so einen Tinnef habe ich mich immer gewehrt. Wir hatten mit allen Vieren da eigentlich Glück. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Carsten einmal am Schmollen war, weil er nicht die superteuren Turnschuhe bekommen hatte.

Hier ist das ja alles mittlerweile sehr entspannend, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich das geniese O:-):-). Obwohl nach über 20 Jahren darf man das dann wohl auch endlich mal.

Re: Weihnachtswünsche

Musst ehrst Dr. Google fragen was eigentlich "eine Nerf" ist, dass wuste ich zum Glück noch nicht und meine Zwerge auch nicht.

Phil hat sich auch schon ein Plastikgewehr gewünscht, hab ihm klar gesagt dass es das nicht gibt und für mich Waffen nur ins Schützenhaus gehören und nicht ins Kinderzimmer.

Lara hat auch mehrere Wünsche die sie def. nicht bekommt, zum Glück aber auch durchaus umsetzbare.

 

deine Tochter ist ja lustig %) also auf solche Ideen bin ich als Kind nicht gekommen (vorallem weil dass ja zu ihrem Nachteil ist)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen