Was würdet ihr machen?
bin in einem Freizeit-Dilemma für meine Kinder.
1. Meine Mittlere, fast fünf, sollte kommendes WE bei ihrer besten Freundin übernachten, schon ewig ausgemacht. Jetzt musste ich das kurzfristig absagen, weil eine Kollegin meines Mannes die ganze Abteilung auf ihren Bauernhof eingeladen hat. Mit Müh und Not haben wir dann den kommenden Do als Ausweichtermin gefunden. Die andere Mama war wenig begeistert, sie haben immer sehr viele Termine und sie hatte alles rund um diese Übernachtung geplant. Aber dann hat es für sie gepasst und sie fragte noch, dabei bleibt es jetzt aber, oder?
2. Meine Mama und ihr Freund wollen mit den Mädels zelten. Dafür hatten wir diese und nächste Woche Mi - Fr reserviert, je nach Wetter. Nun hatte meine Mama angerufen, dass diese Woche schlechtes Wetter gemeldet ist, wir machen es nächste Woche. (deshalb also die Übernachtung am Do möglich). Jetzt ruft sie gestern an, es ist doch schön gemeldet, wir fahren diese Woche, die andere Mutter müsse doch verstehen, dass beim Zelten eben das Wetter entscheidend ist. Als ich sagte, wie doof ich das jetzt finde, meinte sie so genervt, dann könne es eben sein, dass sie gar nicht zelten gehen können, wenn nächste Woche das Wetter schlecht ist. Die Mädels wissen übrigens schon, dass das Zelten angedacht ist.
Na toll, was mach ich denn jetzt? Mein Mann meinte, schon wieder absagen geht gar nicht, wir gehen das Risiko ein. Die TaMu meinte, sie würde dem Zelten Vorrang geben.
Mir graut so vor dem Anruf.... Was würdet ihr denn machen?
LG Daniela
Was würdet ihr machen?
Hoffe ihr findet eine Lösung...
Lg Britta
Was würdet ihr machen?
Ich würde die Übernachtung nicht noch mal absagen. Die Mädchen freuen sich doch bestimmt? Ist für die Freundin doch dann auch doof. Meine Kinder sind immer traurig, wenn ihr Besuch absagen muss.
Soll das Wetter so schlecht werden? Ein bisschen Regen beim Zelten find ich nun auch nicht schlimm...Stell Dir mal vor, Du sagst die Übernachtung wieder ab, dann ist das Wetter doch schlecht, dann hat Deine Tochter gar nix...
Meine Tochter würde zur Freundin gehen...
LG Nic
Was würdet ihr machen?
Hm... ist etwas schwierig zu beantworten. Ich wäre ja locker, was Absagen betrifft und hätte durchaus Verständnis, dass das Zelten mit Oma etwas Besonderes ist. Eine Übernachtung kann man einfacher planen (ich jedenfalls!).
Der Aspekt, dass es für das andere Mädchen doof ist, dass das wieder nicht klappt, ist nicht von der Hand zu weisen. Wären meine Töchter nun die Freundin Deiner Tochter, würde ich ihnen das erklären.
Du schreibst aber, dass die andere Mutter nicht so flexibel ist. Schon doof. Das würde es mir schwer machen, abzusagen. Sowas mache ich auch nicht gerne. Was wünscht sich denn Deine Tochter?
Ich hab gut reden, gell? Wenn man die Kinder aus dem Gröbsten raus hat, stellen sich solche Fragen gar nicht mehr. Puh! ;-)
Egal, wie Du Dich entscheidest, in ein paar Wochen ist Gras über die Sache gewachsen.
Somit steht es 3 : 2 fürs Zelten, oder? ;-)
LG Kerstin
Was würdet ihr machen?
Hmm, schwierig.... Du willst es allen recht machen, aber irgendjemandem wirst Du absagen müssen. Ich kenne das und mach das auch nur sehr ungern.
Wie würdest Du Dich denn entscheiden wenn Du nur nach Dir gingest?
Und vielleicht hilft Dir auch Deine Tochter bei der Entscheidung weil sie evt. ganz klare Preferenzen hat?
Ich denke ich würde Deine Mutter um Verständnis bitten und die Donnerstag-Verabredung nicht absagen. Ich weiß aber natürlich nicht, wie Dein Verhältnis zu Deiner Mutter ist und ob das ein Riesen-Familiendrama nach sich zieht.
Ach, entscheide einfach aus Deinem Bauch (und dem Bäuchlein Deiner Tochter) heraus.
Viel Glück! Nach der Entscheidung geht es Dir bestimmt erstmal besser, ganz gleich wofür Du Dich entscheidest.
LG, Doro
ich seh das wie liro und Nic, ich würde der Freundin nicht absagen. Aber was möchte eigentlich deine Tochter? LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen