Suchen Menü

Was macht ihr

wenn ihr euch geistig erschöpft fühlt oder gibt es das bei euch gar nicht?
Ich habe grad das Problem, dass ich soooooooooooooo viel machen müsste. Auch hätte ich sogar ein wenig "Zeit", aber ich kann mich auf nichts so recht konzentrieren, Freude macht es mir auch nicht, weil ich auch kein Land sehe.
Wie geht ihr dann vor?
Dass ich heute so viel schaffen könnte, dass ich mir Land zumindest vorstellen könnte, ist nicht drin. Isofern ist es für mich erst recht schwer, zu beginnen.
'er Adventskalender wärte auch schon längst fertig, wenn mein Gatte wissten würde, wohin er die Beutel nach der letzten Weihnachtszeit hingeräumt hat.....
So komme ich natürlich auch nicht weiter :-(
Barbara
Bisherige Antworten

Was macht ihr

Oh, ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Vor Betty hab ich ja gerne Progressive Muskelentspannung oder Autosuggestion (MP3) gemacht. Produktiv kann ich dann nämlich gar nichts leisten, wenn ich geistig so erschöpft bin. Jetzt hab ich ja Betty. Und ich freue mich immer auf den Feierabend. Einfach nur mit dem fröhlichen Hund spazieren gehen und den Kopf auf Null stellen.

Gerade heute war wieder so ein Tag. Unfassbar. Es ging um 7:45 h schon mit der ersten Mail los und ab da zog sich das Dilemma wie ein roter Faden durch den Tag. Echt schlimm. Wie abgesprochen, waren heute im Büro alle "äußerst wunderlich und penetrant anstrengend", um es mal vorsichtig auszudrücken.

Solidarische Grüße

Kerstin

Was macht ihr

Wenn ich mich vor Hundeausscheidungen nicht so ekeln würde, könnte man sich das glatt überlegen. So ist das aber keine gute Alternative.
Ich komme im Moment auch nicht zum Laufen und bei der längeren Pause ist der Anfang dann wieder so schwer.
Ich habe die Adventskalender nun doch fast fertig und so bin ich wenigstens ein bisschen zufriedener. mehr steht noch bei urmely.
danke für deine worte und gute nacht
lg barbara

Was macht ihr

ich kauf z.b. milka-schokoadventskalender :-)

ich versuch einfach mein leben etwas zu vereinfachen und nicht alles überall in der hand haben zu wollen... theoretisch !!

leider geht das eine oder andere (mangelnde ranzenkontrolle z.b.) dann doch nach hinten los.

momentan les ich sehr viel, in kleinen häppchen und daher eher anspruchslosere sachen. aber ich merk, dass ich mich immer wieder auf mein buch freu. und ich versuch ab und an nen guten film zu sehen (läuft erstaunlicherweise sogar einiges zur zeit im tv).

am freitag geh ich mit einer guten freundin essen, das ist zwar selten im budget, aber da bekomm ich den kopf auch frei.

ich kann dir so gut nachfühlen und wünsch dir, dass du wieder ein bißchen mehr ruhe hast und zu dir kommen kannst

lg

urmely

Was macht ihr

uff, ich habemich an den adventkalender gewagt. Es sind noch 4 Tage offen. Bei zweien weiß ich schon sicher, was hineinkommt, die anderen sind noch nicht ganz klar. schwierig ist es nicht mehr.
lesen kann ich im moment kaum., ich merke beim lesen, dass ich gar nicht behalten kann, was ich lese
fernsehen wäre nett, heute wäre nebenbei ein fußballspiel nicht schlecht. doof nur, dass das fernsehsignal nicht funktioniert (kabel wird umgestellt und sat dürfen wir ja nicht wg. denkmalschutz) und für dvb-t müsste ich ins wohnzimmer. da kann ich aber nichts anderes erledigen...
ich denke, nun darf ich auch ins bett. der tag war lang genug.
lg barbara

Was macht ihr

Hi Barbara,
ich fühle mich nicht nur geistig,auch körperlich erschöpft,v.a. abends ab 18 uhr..;-)
Also ich brauche meine nachtruhe...das ist das erste,daher ist es toll,dass mein mann am We die Kids beschäftigt,so dass ich bis 10 uhr schlafen kann.
Sonst trinke ich einen Kaffee,lese zur Entspannung zeitung und mache mich dann an eins nach dem Anderen....ich muss erst eins abschliessen um das nächste zu schaffen....Ich muss zugeben,dass ich mir inzwischen Zettel schreibe(gerade am WE) damit ich noch weiss ,was ich alles erledigen muss....auch was die Anderen machen müssen,sonst würde ich den Überblick verlieren;-)
Was Spüßes für die Nerven brauche ich auch :-)
LG Britta

Was macht ihr

Huhu,
ich mache mir eine Liste der zu erledigenden Dinge (Da stehen dann auch mal Kleinigkeiten drauf, die nur eine Minute brauchen!), die ich dann abhake (deutlich sichtbar!), wenn ich sie erledigt habe. Da eben auch Kleinkram draufsteht, sehe ich schnell einige Haken und fühle mich schon ein wenig erleichtert bzw. motivierter.
Aber eigentlich habe ich gegen diese Überarbeitung (Anders kann man das ja eigentlich nicht nennen, oder?) vor einem Jahr angefangen, weniger Stunden außer Haus zu arbeiten und seit August mache ich Yoga in einer örtlichen Yoga-Schule. Diese Sportstunden nehme ich mir und lasse den Rest der Familie allein zurück (mein Mann ist ja da). Ich bin jedesmal herrlich entspannt, wenn ich wieder nach Hause komme!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen