Suchen Menü

Was machen nur Eltern ohne Familie in diesem Fall?

Unsere KiTa und 6 Weitere werden Morgen bestreikt und der Träger der Kindereinrichtung konnte keine Ausweichplätze zur Verfügung stellen, sprich die Kinder deren Eltern arbeiten müssen und keine Betreuungsmöglichkeiten habe müssen Urlaub oder Überstunden abfeiern. Die einzige Möglichkeit ist die Betreuung in unseren beiden Indoorspielplätzen, aber das kann es doch wirklich nicht seinzumal die ja auch noch Geld dafür wollen. :-X Unser Geld wird doch auch genommen ich hätte nicht übel Lust, dem Träger die Betreuungszeit meiner Eltern in Rechnung zu stellen. :DEVIL:

LG Silke

Bisherige Antworten

Was machen nur Eltern ohne Familie in diesem Fall?

Hi Silke,

tja, da ist man echt gekniffen.

Ich bin auch mal gespannt, wie lange sich das noch hinziehen wird. Aber auf der anderen Seite kann ich es auch ein wenig verstehen...man findet ja anders kein Gehör.

Liebe Grüße,

schmumo

Was machen nur Eltern ohne Familie in diesem Fall?

Ja Hallo wer ist denn da? Alles klar bei dir?

Klar hast du Recht irgendwie ist das wichtig für die Leute und die Welt verdienen unsere Kindergärtnerinnen wirklich nicht und sie dürfen ja alle nur 6 h gehen, aber für die Betroffenen ist das auch doof.

LG Silke

Was machen nur Eltern ohne Familie in diesem Fall?

Doof ist das schon, aber ich kann auch absolut die Streikenden verstehen. Das sind alles Jobs, die wirklich unterbezahlt sind.

Der Gatte konnte gestern auch nicht arbeiten, weil die KVB in Köln gestreikt hat.

LG, Dagmar

Was machen nur Eltern ohne Familie in diesem Fall?

Hier wurde auch noch die Stadtverwaltung bestreikt und in Dresden gar der gesamte Nahverkehr, da biste auch doof dran, wenn du drauf angewiesen bist.

Klar verdienen die echt nicht die Welt und gerade die Kindergärtnerinnen bekommen hier ja nur noch Verträge mit max. 6 h.

LG Silke

Was machen nur Eltern ohne Familie in diesem Fall?

Klar, wenn man von den Streiks betroffen ist, ist das sehr ärgerlich. Trotzdem finde ich es gut, dass die Menschen für ihre Belange auf die Straße gehen und die Forderungen sind nun wirklich legitim.

Am lautesten jammern übrigens Berufsgruppen, die an Flexibilität in der Arbeitszeit und an Üppigkeit ihres Gehaltes kaum zu übertreffen sind %) . Glaub mal! Durch die Streiks sind gestern wohl viele mit dem Auto gefahren. Der Mitarbeiterparkplatz war dann gegen Mittag voll. Du glaubst es nicht, so welchem Gezeter manche Personen fähig sind!!! Und dann noch der Stress mit der Kita... Gottchen! Da guckt so ein Würstchen wie ich schon mal dumm aus der Wäsche... wenn man den Background kennt.

Mir tun da schon eher die Mitarbeiter bei Discountern oder so leid. Die hätten ja nicht mal das nötige Kleingeld, ne andere Betreuung zu organisieren. Unsere MA können sogar kostenfrei (!!!) eine Kinderbetreuung bekommen. Und dann wird noch gejault. Ein Tag Streik... Pfff.

LG Kerstin

Warum das bei Euch extra kostet, wundert mich. Soweit ich weiß, ist das hier nicht so.

Was machen nur Eltern ohne Familie in diesem Fall?

Die Indoorspielplätze machen das ja nicht aus lauter Nächstenliebe sondern wollen ja auch verdienen, was ich auch verstehen kann. ;-)

Wie ich oben schon geschrieben habe, ich kann die Forderungen durchaus nachvollziehen, aber für die Betroffenen ist es doof und unser Kitaträger hätte soch auch was einfallen lassen müssen.

LG Silke

Was machen nur Eltern ohne Familie in diesem Fall?

Hallo!
Ich möchte gar nicht wissen, was bei uns los wäre, wenn die Erzieherinnen streiken würden. Wir haben Eltern, die wollen kein Schlaffest und keine Freizeiten, weil sie am Abholtag frei nehmen müssen. Erzieher verdienen echt wenig und machen einen harten Job, aber schon doof, wenn es große Kreise zieht...
LG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen