Was für eine Woche!
ich hatte soviel zu tun, aber es so viel Spass gemacht, dass ich mich wie neu geboren fühle.
Morgens normal auf der Arbeit und Abends bei den Schwimm europameisterschaften. Timo hat sich um die Kinder gekümmert. Meine Aufgabe war zum grössten Teil ja die Deutsche Mannschaft - aber, die Leitung hatte alles so gut organisiert, dass es keinerlei Fragen oder Schwierigkeiten gab. Ok, es gab genug anderes zu tun - ich durfte unter anderem Teller spülen, Gläser schleppen, wichtig mit Papieren hin- und herlaufen und und und.
Gestern war dann der Höhepunkt - am Vormittag stand ich eher gelangweilt in der Gegend rum, während Timo mit den Jungs bei den Vereinsmeisterschaften (Ringen) war. In unserer Familie gibt es jetzt zwei Vereinsmeister (Leonard und Lorenz) und einen stolzen zweiten (Vincent). Lorenz Kampf war wohl einer der Besten den es in der Vereinsgeschichte gegeben hat. Am Nachmittag haben wir uns dann bei der Weihnachtsfeier getroffen. Der Clou (neben dem Weihnachtsmann) - Lorenz bekam noch den Wanderpokal für den besten Kämpfer. So still habe ich unsere Springmaus noch nie erlebt - den Tränen nahe... Aber verdient hat er diesen Preis sicher! Den Rest des Tages hat er den Pokal dann nicht mehr losgelassen.
Mit Goldmedaille um den Hals, Pokal in der Hand und Vikingermütze in finnischen Farben sass er dann am Abend bei den Schwimmeuropameisterschaften auf der Tribüne. Irgendwann fand eine der Kameras dann unsere Gruppe (deutsch/finnisch gemischte Fahnen) und Lorenz stolzes Gesicht und der erhobene Pokal war dann vor fast jeder Siegerehrung auf der Grossleinwand zu sehen.
Und dann das Beste - eine einzige Aufgabe die mir etwas mühe abverlangte - die Bitte eines deutschen Trainers (?) ob der Bus auf dem Weg zum Hotel nicht bei McDonalds halten könnte - klar doch. Ich fahre mit dem Bus mit, Timo und die Kinder mit unserem Auto vor. Wir kommen bei McDonalds an und ich werde von meinen Kindern überfallen - Lorenz immer noch mit "Wrestling"-Mütze, medaille und Pokal - und sowas niedliches, wie er mit seinen 110 cm den ellenlangen Schwimmer stolz seinen Pokal entgegenstreckt - Seine letzten Worte vor dem Schlafengehen waren "Das war der beste Tag meines Lebens" - ich hoffe er wird in den nächsten Jahren noch mehr solcher Tage erleben dürfen.
Hier noch unsere gesammelten Misgeschicke der letzten Woche:
Kerstin tankt und fährt weg, ohne zu bezahlen
ehrlich, ich dachte ich bin an einem Automaten und habe meine eurochekkarte ganz normal benutzt, getankt und bin losgefahren. 15 Minuten später bekomme ich einen Anruf von meiner Bank - ob ich gerade an der und der Tankstelle getankt hätte - äh, jaa - bitte dort anrufen. Da habe ich doch tatsächlich an einer Kassensäule getankt und nicht an einer automatensäule. Der Tankstellenbesitzer zeigte sich verständlich - angeblich wäre ich nicht der einzige (danke, so fühle ich mich schon besser). Aber skeptisch macht mich die Benutzung der Eurocheckkarte in zukunft schon, was dort alles an Informationen gespeichert werden...
Gestern hat Timo uns vor die Haustür gefahren und dann das Auto weggebracht. Nachdem eine viertelstunde vergangen war, wurde ich unruhig - macht timo noch einen Spaziergang. Nee, der steht vor der Tür, Handy am Ohr und versucht uns zu erreichen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und ab 20.00 Uhr sind die türen zum Treppenhaus verschlossen, Summer gibt es nicht. Tja, Timo war sein Schlüssel im Schloss abgebrochen und er kam nicht mehr rein. Und auch sonst keiner - in dem Moment wo wir an den nachbarn mit Hund gedacht haben, kam dieser auch schon fluchend wieder rein - auch er musste seine Frau anrufen, damit diese ihm die Tür von innen aufmacht. Wir haben dann erstmal einen Keil zwischen die Tür gemacht und ich habe der Hausmeisterin sofort eine SMS geschickt - und heute morgen war schon der Schlüsseldienst da. uff, wie peinlich... Hoffentlich wird es nicht zu teuer...
Morgen fliege ich für 4 Tage nach Deutschland (in die Nähe von Darmstadt geht es) - ich habe schon jetzt Flugangst, wie immer. Und ein bischen Bammel, wie es hier zu hause geht. Allerdings kommt meine Mutter auch morgen (die wollte doch tatsächlich einen Weichnachtsbaum aus Deutschland anschleppen) - so wird die Wohnung in diesen 4 Tagen jedenfalls nicht ins Chaos versinken und die Kinder bekommen nach 1 Woche fertigkost auch endlich wieder was anständiges zu essen.
Heute Abend muss ich dann erstmal das gesamte Chaos der letzten Woche beseitigen - Hilfe!
Plätzchen habe ich auch noch nicht gebacken - noch mehr Hilfe!
Aber fast alle Weihnachtsgeschenke sind da...
So, das wars von mir - zum lesen komme ich wieder nicht (das Forum ist so langsam, das ich die Geduld verliere). Ich hoffe es geht allen gut!
Liebe Grüsse
Kerstin
Was für eine Woche!
was du alles freiwillig nebenher machst?? *staun* man sollte nicht glauben, dass du nen job und ne horde kinder hast ;-)
auf deine ringer-jungs kannst du ja wirklich stolz sein, aber auf die mama noch viel mehr!! hast du ein bild von lorenz mit mütze und pokal???
das mit der zapfsäule hab ich nicht so ganz verstanden. wenn die mit der karte eh schon deine daten gespeichert haben, warum haben die dann das geld nicht auch gleich abgebucht?? ich tank hier immer brav an "normalen" tankstellen, was mich aber auch nicht dran hindert schon mal ohne geldbeutel vor dem kassierer zu stehen. der kennt meine uhr und meinen schmuck langsam auch schon *unschuldigguck*.
ich wünsch dir viel spass in D!! hast bestimmt nen ganz ruhigen flug!
bleibt deine ma über weihnachten?
genug gefragt!
lg
urmely@work
Was für eine Woche!
Schwimmen war mein Leben, Sport für mich immer wichtig - und über den Sport und das Schwimmen ist mir einfach freiwilligenarbeit wichtig geworden. Es macht mir Spass - und gibt mir mehr als es nimmt. Zum Glück ist Timo flexibel - ganz so leicht ist es nämlich nicht "allein" 5 kleine Kinder zu versorgen. Oder anders gesagt - für uns Mütter ist es meistens eine selbstverständlichkeit - für die Männer eine Herausforderung. Ich lobe meinen Mann ständig, er macht es echt gut - und aus dem "Mama, Mama" ist in dieser Woche ein Papa, Papa geworden. Und übernächste Woche wird es wohl kaum auffallen, wenn ich nicht da bin...
Meine Mutter bleibt bis zum 10.1.2007 - wenn wir alle es solange aushalten. Aber jetzt bin ich erstmal sehr froh, dass sie morgen kommt!
Liebe Grüsse
Kerstin
Was für eine Woche!
LG Silke
Was für eine Woche!
LG Silke
Was für eine Woche!
LG Silke
Was für eine Woche!
Na deinen Stress möchte ich auch nicht unbedingt haben. ABer hört sich alles Positiv an bei dir. :o)) Das mit dem abgebrochen Schlüssel kann ja jedem passieren, nur hier wäre das sowas von teuer, vor allem, wenn es sich um eine Schließanlage handelt, dann müssen ja alle Schlösser ausgetauscht werden, wenn das nicht zu reparieren geht. :o(( Und Schlüsseldienst ist hier teuer, meine Herren, da hab ich mich auch schon mal sowas von auf den Hintern gesetzt. :o( Auf deine Jungs kannst du stolz sein, das ist doch mal was, Ringermeister, toll. :o)))
LG Silke
Was für eine Woche!
Na deinen Stress möchte ich auch nicht unbedingt haben. ABer hört sich alles Positiv an bei dir. :o)) Das mit dem abgebrochen Schlüssel kann ja jedem passieren, nur hier wäre das sowas von teuer, vor allem, wenn es sich um eine Schließanlage handelt, dann müssen ja alle Schlösser ausgetauscht werden, wenn das nicht zu reparieren geht. :o(( Und Schlüsseldienst ist hier teuer, meine Herren, da hab ich mich auch schon mal sowas von auf den Hintern gesetzt. :o( Auf deine Jungs kannst du stolz sein, das ist doch mal was, Ringermeister, toll. :o)))
LG Silke
Was für eine Woche!
Ich bewundere dich einfach, wie du das alles auf die Reihe bekommst. Ich habe nur ein Kind und bin ständig am Anschlag. Hmm, vielleicht bräuchte ich noch ein paar mehr, und dann wäre alles einfacher *g*?
Für diese Woche wünsche ich dir gute Reise, und geniess das Alleinsein ein wenig!
LG gaby
Was für eine Woche!
Ihr habt immer zu tun, gelle! Ich finde klasse, wie Du Dich noch ehrenamtlich einsetzt!
LG Petra
Was für eine Woche!
Ich wünsche Dir einen guten und vor allem ruhigen Flug :-).
LG Kerstin
Was für eine Woche!
Du hast ja ein riesen Pensum zu bewältigen. Das find ich enorm. Du wirst sehen, deinen Leute zu Hause schaffen das ohne Probleme ohne dich fertig zu werden. :o) Bei uns wäre das schon sehr teuer geworden ein neues Schloss einzubauen und wenn es eine Schließanlage ist noch mehr. :o( Ich habe da erfahren, aber dein Mann kann ja nichts dafür, das kann jedem passieren.
LG Silke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen