Suchen Menü

Was für eine Nacht...

Ich habe von Mitternacht bis gegen 4 mit Betten abziehen, Kind duschen, Waschmaschine anwerfen usw verbracht. Doof! Michael hat sich wohl n MDV gefangen. Laut KiGa haben das da ganz viele, eine Nacht und dann ist gut. Hoffe mal, dass das stimmt.

Heute morgen habe ich dann wenigstens krass verschlafen, die Shuleingangsuntersuchung abgesagt, Tobias mit ner Stunde Verspätung in die Schule geschickt.... und jetzt wasche ich.

Außerdem muss ich noch meinen Anwalt kontaktieren, wegen Unstimmigkeit in meinem Arbeitsvertrag.... geht ja morgen erst los, ist ja noch Zeit... dann noch neue Nachmittagstermine, weil ich da manches verlegen musste, da ich ja an den Tagen wo ich arbeite nicht mehr alles so hinkriege...

Ich zerbreche mir den Kopf, was ich morgen anziehen soll... also typisch Frau und sehr banal... und mich plagt ja schon das Gewissen der arbeitenden Mami, das Kind ist krank, wird ganztags in der Betreuung abgeladen, damit ich mich selbst verwirklichen kann.... ich bin eine Rabenmutter (jeder hier weiss dass das nicht so ist!)

So, ich mache mal weiter...

lg C.

Bisherige Antworten

Was für eine Nacht...

Das hört sich übel an! Wenn es mit einem Tag getan ist, wäre das doch prima.

Selbst verwirklichen? Das ist doch Quatsch, die Kinder werden immer älter und Du bist doch wer, oder? :-)

Die lieben Nachmittagstermine, ich mach da echt mal langsam! Mir reicht das Fußball zweimal die Woche plus Spiele am Wochenende! Wenn wir jetzt endlich mal fertig sind mit Ergo und KG bin ich gerade froh! Weniger ist manchmal mehr;-)

LG Petra

Was für eine Nacht...

im Grunde kann ich mich nicht beschweren: Tobi wird jetzt 8, und in all den Jahren hatte ich jetzt das 4. Mal das Bett vollgek*. Tobi schafft es mittlerweile zur Schüssel... also eigentlich halb so wild. Wäre nett, wenn sich hier jetzt niemand ansteckt!

Ich sag ja, jeder weiss dass es nicht so ist, mich eingeschlosen. Michael will morgen auf jeden Fall in den KiGa, egal wie es ihm geht. Morgen ist Kindergartengottesdienst, da fahren die mit dem Bus in die Kirche, und das lettze Geburtstagskind darf die Glocken läuten. Also, von abschieben keine Spur. Und Tobias freut sich schon wie Bolle auf die Ganztagsschule. Diese Woche geht er dahin zu Besuch, weil SM in Reha ist. Vielleicht habe ich Glück, und er kann nach den Osterferien schon einen Platz bekommen. Dann hätte ich direkt nen Fuß in der Tür, weil Michael dann Geschwisterkind ist und bevorzugt nen Platz bekommt.

Nachmittags habe ich ne zeitlang auch nur Ergo für Tobias und Kinderturnen gemacht. Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass es Tobias gut tut und er viel ausgeglichener ist, wenn er mehr macht. Jetzt hat er 2 Sporttermine und Klavier pro Woche, Michael geht bei dem einen Sporttermin mit, und er spielt Geige. Macht für 2 Kinder 4 Termine an 2 Tagen. Erst Musik, dann beim Sport austoben. Das klappt eigentlich sehr gut.

Den Schwimmverein zusätzlich hab ich erst mal auf Eis gelegt, vielleicht wenn sich hier alles eingespielt hat.

Bis Mai habe ich dann noch die Nachhilfe, die ich jetzt irgendwie nach Feierabend quetschen muss. Ich würde die Mädels ja abgeben, aber die stehen kurz vor der mittleren Reife, wär blöd, wenn sich da jetzt jemand anders drauf einstellen muss. Die eine ist sehr schüchtern, taut jetzt nach einem Jahr langsam auf.

lg C.

Was für eine Nacht...

Wieso bekommst Du überhaupt einen neuen Arbeitsvertrag? Würde doch reichen, die Änderungen auf Grund der neuen Arbeitszeit zu regeln.

LG Kerstin

Was für eine Nacht...

ich hab vergessen was du machst...erzählste es ner ollen hex nochmal??
und wieso gleich zum anwlat??
lg hex, auch immer noch ohne vertrag :/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen