Suchen Menü

Was für eine Aufregung!

Esther wird gleich mit einer Jugendgruppe nach Dänemark fahren. Seit Wochen predige ich: ist alles da, was auf der Packliste steht?

Esther hat das stets bejaht, nur um dann heute Nachmittag festzustellen, dass sie gar keine Packliste hat. Die konnte ich allerdings hurtig besorgen. Aber da ging das Chaos erst recht los. Esther suchte munter alles zusammen, verstreute es munter in ihrem Zimmer (vermischt mit Klamotten, die hier bleiben sollten). Peter laberte etwas von, dass er den Koffer packen würde. Und beide hatten die Ruhe weg. Ich hab dann zwischendurch immer mal genörgelt, dass noch nicht gepackt ist und ob jetzt endlich alles bereit liegen würde. Ja, klaaaaar! Aha, und was ist mit dem Impfausweis? Der KK-Karte? Dem Kinderausweis?

Irgendwann habe ich dann nochmal lautstark nach dem Ausweis gefragt, denn der ist immer bei Peter in der Brieftasche. Peter wurde urplötzlich doch ganz rührig. Ich hab dann mal nachgefragt. Mit mittlerer Panik erklärte er, dass seine Brieftasche weg sei. Spurlos verschwunden! =-O

Esther in Panik, dass sie hier bleiben muss. Der Gatte in Panik, dass Schlaganfall-Syptome doch ansteckend sein können. Oha.

Gefunden hat er dann zuerst den verschwundenen Garagenschlüssel und dann (10 min vor Abfahrt) die Brieftasche in seinem Büro! Im dienstlichen Büro in der Regenjacke. Er hat keinen Schimmer, warum die Brieftasche in der Regenjacke war und warum die Regenjacke im Büro hing.

Egal. Gerade sind sie abgedampft. Alles gepackt. Puh!

Schrecklich. Wir sind hier alle Endzeitarbeiter. Ganz schlimm!

Bisherige Antworten

Re: Was für eine Aufregung!

Ach du liebe Zeit! So viel Hektik, Stress und Panik mauf den letzten Drücker kann ich gar nicht leiden. Wie gut, dass alles noch geklappt hat!

Das Wort "Endzeitarbeiter" finde ich aber doch sehr lustig!:-P

Re: Was für eine Aufregung!

Oh je, da hätte ich das Haus verlassen. Das kann ich ja gar nicht haben =-O.

Meine Familie ist auch immer recht entspannt, ich leider nicht ;-). Bei uns verreist mein Sohn ja öfter, da läuft es auch manchmal sehr durcheinander. Aber er war bisher immer pünktlich und hat noch nie etwas wichtiges vergessen. Keine Ahnung, er schafft es immer irgendwie 8-).

Esther hat bestimmt viel Spaß, ich hoffe das Wetter spielt mit!

Re: Was für eine Aufregung!

Puh, da wäre ich aber auch  nervös geworden...=-O SO etwas Ähnliches hatten wir früher mal mit den Kinderausweisen und ich habe tagelang danach gesucht. Nicht daran zu denken, wenn ich das auf den letzten Drücker erst gemerkt hätte, denn sie waren echt gut versteckt...

Ich hoffe, dass Ester gut angekommen ist mittlerweile und viel Spaß haben wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen