Suchen Menü

Was eine gute Idee war...

das war meine Idee die Kinder auch zu meiner neuen Zahnärztin zu holen.

Letzte Woche war ja der erste Termin für L + Z, Rosa ist ja schon gern dort.

Nun hat sich Anne, wie wir die Ärztin einfach mal nennen :-), mal die Zähne angesehen, nachdem von der Kollegin nochmal das richtige Putzen überprüft wurde und alles schön poliert.

Tatsächlich haben beide noch Kunststoffreste von den Brackets an den Zähnen, vor allem bei Zoe ganz kraß, weil oben am Zahnfleisch, da kann sie gar nicht putzen. Sie hatte ja eh schlimme Folgen zu ertragen von den Dingern bzw. hat das noch.

Wir waren ja seither mehrmals normal bei der anderen Zahnärztin, die die Reste nie erwähnte und natürlich also auch nicht entfernte. Außerdem hat sie Zoe, genau wie die Spangenärztin die Schuld gegeben an dem Schaden an ihren Zähnen. Mangelnde Zahnhygiene. So wie es nun aussieht, ist sie da gar nicht Schuld. Entweder beim Aufbringen oder bei der Abnahme ist da eher was schief gelaufen :-(.

Ich habe natürlich keine Ahnung von sowas. Anne ist da sehr vorsichtig beim Formulieren. Und klar ist wohl auch: da kann man jetzt nichts mehr machen. Zu spät, zu viel Zeit vergangen...

Aber das finde ich schon sehr kraß. Einmal von der Spangenärztin her gesehen, aber auch von der Zahnärztin (die uns sinnigerweise damals die andere empfohlen hatte).

Na gut, die Großen gehen nun zu Anne, lassen sich behandeln, ein Termin war schon und sie sind auch froh, jetzt dort zu sein. Zoe tut ihr voll Leid, denn sie hat ja diese löchrigen Zähne jetzt an der Front, alles total weich. Im Prinzip sieht das immer so aus, als würde sie nicht gut putzen, so ein Belag drauf.

Ich denke und hoffe, wir kriegen das jetzt doch noch irgendwie hin. Da passt auch alles viel besser zu uns, da stimmt die Chemie einfach.

Mann, Mann, was man alles so erleben kann. Und ich bin ja immer so duckmäuserig. Ich denke gern mal, der Arzt wird schon Recht haben, habe ja keine Ahnung selbst :-(.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Was eine gute Idee war...

Nicole, du machst mir Angst, aber so, so gut, dass du das schreibst.
Carsten hat ja immer noch alles komplett drin, ist bei ihm ja tierisch kompliziert usw.
Janis hat seine ja seit 1 Jahr.
Da werde ich absolut drauf achten, bei Carsten ist das ja bald soweit und das werde ich dann auch ansprechen.
Danke Dir dafür.
Bei uns ist Anne übrigens Kerstin, die möchte ich wirklich nicht mehr missen :-)
LG, Dagmar

Was eine gute Idee war...

Ich wähnte uns bei der Spangenärztin in guten Händen. Nachdem die ersten die totalen Abzocker waren, war es dort so "normal". Ok, sie selbst war irgendwie komisch, aber sonst alle sehr nett. Mehr kann ich ja erstmal nicht beurteilen.

Man sieht das so ja nicht mit den Resten, ist ja durchsichtig. Léon meinte jetzt, dass es ihn schon länger gewundert hatte. Gesagt hat er aber nix.

Also ich bin so froh, jetzt endlich eine tolle Zahnärztin gefunden zu haben. Fachlich soweit ich das sehe sehr fit, jung und nett, genau passend für uns alle. Mein ZA in Rente, dem habe ich auch vertraut, immer, der war aber nicht so Kleinkindertauglich damals.

Aber meine Erfahrungen seither sagt mir wirklich, dass es nicht so ganz einfach ist, einen wirklich guten und in allen Bereichen passenden Arzt zu finden, meine Skepsis und Ängste waren nicht so unbegründet. Insofern kannst du auch froh sein, deine Kerstin zu haben.

Wie ich feststellen musste, lange befürchtet, überlebe ich langsam meine langjähringen Ärzte, sprich die gehen in Rente. Mir macht das ja Angst.

LG Nicole

Was eine gute Idee war...

Ich finde es gut, dass ihr die Kurve mit den Großen bekommen habt und das Zoe JETZT geholfen werden kann und wird, so gut es nun eben noch geht.

Doof ist das natürlich. Woher soll der Laie denn nun wissen, welchem Arzt er vertrauen kann, anscheinend haben manche Ärzte im medizinischen Bereich nicht so gut aufgepasst wie in Sachen Verkaufsstrategie/Marketing. %)

LG Franzi

Was eine gute Idee war...

Vor allem die Kieferorthopäden sind dafür wohl bekannt, dass sie vor allem die Verkaufsstrategie drauf haben. Deswegen war ich ja eigentlich froh, eine Ärztin gefunden zu haben, die noch basisorientiert fachlich arbeitet. Naja...

Das, was mich am Zahnputztest so erstaunt hat war ja, dass Léons Zähne dann die gute Helferin begeistert haben. So gut wie perfekt. Ich war echt baff. Dachte immer eher, der hat Glück gehabt. So kann man sich täuschen.

Aber was die Pflege anbelangt kam halt raus, dass die beiden das ganz gut machen, also kein Grund zur Panik. Ich dachte eher, die müssen da mal sehen, wie schlecht sie putzen, große Peinlichkeit etc.

In Zukunft traue ich dann eher den Kindern. Asche über mein Mutterhaupt!

LG Nicole

Was eine gute Idee war...

abenteuerlich! Da hat die letzte ZA ja wirklich sorgfältig gearbeitet! Die arme Zoe!. Meinst Du, man kann durch regelmäßige Flouoridierung den Zahnschmelz soweit stärken, dass ddie Zähne wieder widerstandsfähiger werden??

Ich wünsche Euch, dass ihr jetzt endlich mit Anne gut beraten seid, und zahnmäßig zur Ruhe kommt!! Was machen denn deine? Du hattest da doch zuletzt wieder so Schmerzen... alles wieder gut??

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen