Suchen Menü

Was ein Montag...

Hallo,

Eigentlich bin ich trotz Dauerregen relativ beschwingt in den Montag gestartet.

Bis mich morgens mein Kollege anrief und mich vorwarnen wollte, dass mir eventuell ein Arbeitsplatzwechsel bevorsteht (Flurgeflüster, etc.). Wir machen dort riesige Umstrukturierungen mit (schönes Wort, es sind viele Arbeitsplätze gestrichen worden). Ich arbeite dort in der Exportabteilung, was mir bisher viel Spass gemacht hat. Letztes Jahr im Sommer wurde unsere Abteilung von 3 1/2 Leuten auf 1 Person zusammengestrichen - bei gleichbleibender Auftragslage versteht sich Hammer   Verwirrt. Mein Kollege ist total untergegangen und ich bin dann aus meiner Elternzeit vorzeitig wieder zurück, um ihn zu unterstützen. Mehr schlecht als recht, das Pensum ist kaum zu stemmen. So und jetzt sieht es wohl so aus, dass ich die Abteilung wechseln soll. Dafür habe ich doch jetzt nicht meine Elternzeit verkürzt, um mich da verheizen und rumschubsen zu lassen!!!

Kann ja aber schlecht die Arbeit verweigern, aber einfach werde ich es denen nicht machen!!! Tongue SmilieTeufel

Zu guter Letzt kamen die Jungs heute mit der Nachricht nach Hause, dass für Freitag ein Karnevalsfrühstück geplant ist. Ich darf insgesamt 16 halbe Brötchen schmieren und belegen - neben der Schminke und der Verkleidung und mein Mann ist nicht da. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, oder?

 

Hoffenltich ist eure Woche besser gestartet!

Lg Manima

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Was ein Montag...

Ach, das klingt ja wirklich schlimm! Habt Ihr keinen Personal/Betriebsrat, der Euch unterstützen kann. Da könnt Ihr Euch alleine sicher schlecht wehren. Sehr ärgerlich!

 

Das mit den halben Brötchen ist auch bescheuert. Das würde mir morgens auch stinken. Wer hatte denn die tolle Idee?

 

Wir bekamen gestern mal wieder eine Einladung: Frühlingsfest. Das muss natürlich erst im großen Kreis geplant werden (in einem recht teuren Lokal), Aufgaben verteilen und dann demnächst einen schönen freien Samstag opfern... und das in der 5. Klasse. Mir reicht es echt. Ich hab überhaupt keine Lust mehr auf solche Veranstaltungen! Und immer darf man etwas beisteuern. Gesund versteht sich!

Re: Was ein Montag...

Hallo Kerstin,

das Karnevalsbuffet haben wohl die einzelnen Klassenlehrerinnen geplant.

Unser Problem ist ja, dass sich das bei uns summiert. Jedes Kind befindet sich in einer anderen Einrichtung, und alle erwarten 100%igen Einsatz.  

Ich habe eigentlich gehofft, dass ich diese Stunts ab der 5. Klasse nicht mehr machen muss! Und meine Wochenenden gebe ich für diese Veranstaltungen auch nicht gerne her.

Irgendwie hängt mein Notebook, das hat hier ewig gedauert...

Lg Manima

Re: Was ein Montag...

Oh, das mit dem Job ist ja echt Mist. Hoffentlich kommt es am Ende doch nicht so weit... Es ist aber auch überall das gleiche, die Stellen werden gestrichen und man wundert sich, warum die Leute völlig überarbeitet und dann andauernd krank sind. Teufel

Der Freitag wird ja dann scheinbar auch alles andere als langweilig... 16 Brötchen schmieren sich doch fast von alleine. *ironieoff* 

Ich muss jetzt auch noch schnell einen Kuchen für die Grundschule backen, da ist morgen Zeugniskino für die Kinder. Es hat sich NIEMAND gefunden, der den EINEN Kuchen backen wollte, der pro Klasse gespendet werden soll. Nun muss ich als berufstätige 3fach Mutter mit Kleinkind ran... Hammer

Re: Was ein Montag...

Ich höre auch ganz oft von Müttern, die nicht arbeiten und ein einzelnes Schulkind haben, dass sie für evtl. Einsätze absolut keine Zeit haben!!???

Es ist ja keine Pflicht, sich einzubringen - aber mir wäre es viel zu blöd, sich immer herauszuhalten. Ist ja schließlich für die Kinder Zwinkernd.

Schönen Abend noch!

LG Manima

Re: Was ein Montag...

Ach, ich erinnere mich noch, wie ich als Mutter von 1 Kind nicht wußte, wie und wann ich duschen soll....Zwinkernd

Jetzt habe ich 3 Kinder, renoviere in jeder freien Minute, bin außerdem noch schwanger und wasche mich trotzdem regelmäßig!!! Man wächst eben mit seinen Aufgaben...

LG, Doro

Re: Was ein Montag...

Habt ihr einen Betriebsrat? Ich würde mal mit diesem sprechen, so einfach geht das doch nicht. An deiner Stelle wäre ich auch sauer.

 

Ist immer toll, wenn man so schnell irgendwas organiesieren soll, da bin ich auch immer leicht angesäuert. Ich muss Heute noch Kuchen für Morgen backen, das hätte ich fast vergessen.

 

LG Silke

Re: Was ein Montag...

Solche nachrichten sind ja immer toll Verwirrt.

Und Brötchen schmieren ist ja auch immer eine Freude. Ich darf Freitag Käsespieße machen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen