Mädels, Kerstin würde wahrscheinlich ne nettere Story draus machen, bei mir muss das einfach nur raus:
Wir haben ja eine Häsin mit noch Jungtieren, etwas über 3 Monate alt. Vor einigen Wochen hab ich nachgesehen und erkannt, dass alle Jungtiere das selbe Geschlecht haben, war mir aber unsicher, ob nun Männlein oder Weiblein, tippte auf Männlein.
Ein Kumple von uns, selbst auch Hasenzüchter, sah bei einem Tier nach, sagte Mann, gut wars.
Heute sind wir mit den 5 Tierchen zum Vater eines anderen Kumpels gefahren, der sollte die kastrieren.
Er nimmt das erste Tier, schaut dem zwischen die Beine und sagt: Zippe (=Weiblein)
Innerlich hab ich gelacht, da die alle gleich aussahen damals, mussten es eigentlich alles Mädels sein, war auch so.
Er hat uns dann bei seinen eigenen Tieren gezeigt, wie ein Bock aussieht, war schon ein anderer Anblick. Aber er meinte auch, wir haben wohl einfach zu früh geschaut, wenn sie so klein sind, erkennt man es auch schlecht. Naja, aber die Viecher sind so kratzig, da wollte ich nicht noch mal nachsehen.
Dumm gelaufen.
Wir erwähnten dann, dass besagter Kumpel vor paar Wochen auch mal nachgesehen hat. Was sagt der "Kastrierer"? Ach der, der ist ja sowieso ein Spezialist *gg*
Wir sind dann zum Spezialistenkumpel gefahren und haben gesagt, dass wir zum Kastrieren fahren wollen, er soll doch mal nachsehen. Er nahm sich also ein Tierchen und stutze, eben weil er vor paar Wochen auch noch der Meinung war, dass es ein Bock war, heute hat er aber auch erkannt, dass es Weiber sind.
Das ganze wäre ja nicht so besonders doof gewesen, wenn wir wegen einer Baustelle für die Strecke von max. 15 Minuten mehr als 30 Minuten gebraucht hätten, eben weil wir um die Talsperre rundherum fahren mussten.
Mussten ist eigentlich das falsche Wort. Wir sind die offizielle Umleitung gefahren. Aber jeder Orstkundige ist einen Umweg von 500 Metern gefahren ;-( Da gabs nämlich ein Hinweisschild, dass die Geschäfte auf der Gesperrten Straße erreichbar sind. Dem hätten wir nur folgen brauchen. Aber das war etwas versteckt damit nicht der komplette Verkehr durch die Wohnsiedlung fährt.
Naja, mir war von der kurvenreichen Strecke speiübel, konnte mich gerade noch zurückhalten.
Sarah ist bei der Oma und ich tacker Nico und mir jetzt die Fahrradhelme auf den Kopf und dann machen wir mit 2 Freundinen und deren 8jährigen Kindern eine kleine Radtour. Ich will nächste Woche wieder größere Erfolge beim Wiegen vermelden ;-)
Schönen Abend euch allen, bis später vielleicht.
LG Franzi