Suchen Menü

Warum hat der Tag eigentlich nur 24h?

Huhu!

Ist das bei euch auch so schlimm zur Zeit? Ich hab nicht mal mehr eine Kaffeepause tagsüber, das ist doch alles nicht mehr normal. :-(

Diese Woche 2 Konferenzen und noch ein paar Elterngespräche, die vom Elternsprechtag übrig geblieben sind, am Samstag hat Alex die Weihnachtsfeier vom Fußball, aber ich muss abends weg zum Mädelstreff mit Wichteln. Leider hat mein Mann notgedrungen Spätschicht und der Große muss das Haus hüten wenn der Kleine schläft. Nächste Woche Tag der offenen Tür und noch jede Menge vorzubereiten, dazu die üblichen Korrekturen und der ganze Weihnachtsstress. %)

Ich komme mir schon vor wie eine Rabenmutti, denn unsere Kita hat am Montag eröffnet und alle Mamis machen mit ihren Kindern diese Woche Kita-Eingewöhnung, bloß ich kann kaum kommen und der Kleine muss mit seinen 18 Monaten ab morgen schon allein gehen weil es einfach nicht anders geht. :,(

Ach Mensch, und all die schönen Dinge wie W-Markt, Plätzchen backen usw. bleiben gerade total auf der Strecke. :-(

Sorry fürs Jammern, aber das musste ich noch loswerden bevor ich übermüdet ins Bett falle.

LG,

Sandra.

Bisherige Antworten

Warum hat der Tag eigentlich nur 24h?

Ich find auch vor Weihnachten ist es immer extrem mit den Terminen, da kommen dann zu den normalen Terminen immer noch welche dazu. Im Moment bin ich echt froh, dass unsere Logopäditermine jetzt erst am 8.1. weitergehen und dadurch ein fester Termin in der Woche weg ist.

LG Silke

Warum hat der Tag eigentlich nur 24h?

Vor Weihnachten kommen auch immer mehr Termine dazu, finde ich. Ich bewundere wirklich die Mütter, die arbeiten. Ich bin vormittags zu hause und schaffe trotzdem nicht alles. Und dann kommt sowas wie heute, ich musste meine Tochter kurz vor 12 Uhr aus der KiTa holen. Es war gar nichts los, wie sich herausstellte. Nur gut, das ich zu Hause bin, wenn ich wegen sowas meine Arbeit unterbrechen müsste, wäre ich sauer.
LG Nic

Warum hat der Tag eigentlich nur 24h?

Du hast allen Grund zu jammern!!

Besonders hart finde ich, dass Du das Baby (mit 18 Monaten ist man ja noch fast ein Baby) allein in die Kita gehen lassen musst. Das kann ich mir so gut vorstellen, dass Dir das schwer fällt. Ihr Armen!

Das Jahresende hat es immer in sich. So sehr man sich das auch anders vornimmt, aber die Umstände lassen es einfach nicht anders zu. Der Rubel muss ja auch rollen.

Sicher habt Ihr ganz besonders schöne Weihnachten!!

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen