Suchen Menü

Warum....

bekommen wir keine Zeit zum Luft holen? Ich erkältet, Gabriel MD.

Ich hoffe die Vorkehrungen reichen damit es nicht um sich greift. Ich kann nicht mehr....

Erschöpfte, hoffende Grüße
Bisherige Antworten

Re: Warum....

Ohje, gute Besserung!
Und Daumen gedrückt, dass der Rest verschon bleibt.

Wir sind (ausser der Papa, der den meisten "Kundenkontakt" hat) auch seit Anfang November dauerkrank...Erkältung und MD geben sich die Hand und wandern rum...

Verständsnissvolle Grüsse Andrea!

Re: Warum....

Danke Dir.

Ich heule euch jetzt auch schon dauernd die Ohren damit voll. Aber es vergehen seit Juni tatsächlich keine 2 Wochen ohne irgendeinen Rotz. Und es fängt immer dann an, wenn du das Gefühl hast alles wieder einigermaßen gerichtet zu haben. Das ist doch nicht normal. Auch für 6 Köpfe nicht.

Ich wünsche auch euch schnelle Genesung. Einfach ätzend wenn man so gar nicht raus kommt.

Lg
Katrin

Re: Warum....

Gute Besserung

Re: Warum....

Danke, das ist lieb von dir!

Re: Warum....

Das ist wirklich unglaublich!

Wir sind im Moment auch alle erkältet und der MD Virus hat uns jetzt auch zweimal erwischt. Wobei das eher andersrum ein Wunder ist, denn in der Kita ist der seit mindestens zwei Monaten unterwegs.

Hast Du Strategien mit dem Stress fertig zu werden? Du wolltest doch auch noch einen Wochenbettausgleich.

 

Re: Warum....

Liebe Paula,

ja, das ist wahrlich Streß. Ich denke, das jede Großfamilienmutti das kennt. Aber 6 Monate am Stück ist nicht mehr feierlich. Heute habe ich bei Elena einen Harnwegsinfekt festgestellt, bereits sichtbares Blut im Urin. Sie ist aber schmerzfrei, Fieberfrei. Wir haben aufgrund ihrer Entzündung im Darm jetzt 5 Monate Darmsanierung betrieben (400€). Sie war recht erfolgreich und auch die positiven Bakterien sind wieder weitestgehend im
Lot. Da soll dann jetzt ne Antibiose drauf. Ich könnte schreien. Die hormonelle Lage der Nebenniere hat sich trotz der Parallel zur Darmsanierung laufenden hormonellen Behandlung eher verschlechtert. Sie hat eine Nebenniereninsuffizienz, eine Hypothyreose und auch der Chef im Kopf (Hypophyse ) liegt wie ein Käfer auf dem Rücken. Diese ganzen Sorgen und auch Gabriels Hochbegabung die ihre Herausforderung mit sich bringt kosten endlos Kraft.

Es tut mir so leid für Matea, die mich seit der Geburt nur zwischen Waschmaschine und dem Läuse-MD-Hausaufgaben-Haushalts und Terminchaos sieht. Würde sie nicht so viel tragen....ach, ich will das gar nicht tuende denken. Ich hätte ihr einen schöneren, etwas ruhigeren Start gewünscht.

Selbst wenn ich mir ein 5tes Kind vorstellen könnte (wozu es sicher nicht kommen wird aufgrund des Altrs meines Mannes mit 47), da überleg ich mir dann wirklich: Stell dir in das Chaos und die Sorgen jetzt eine Schwangerschaft vor. Undenkbar.

Nachdem ich mein heules jetzt ausgedehnt habe kann ich dir meine Strategie nennen. Sie heißt schlicht: Plazentakapsel. Ich bin ja selbst Mitte der Woche eingeknickt. Eine recht kopfige Erkältung hat mit drauf gehauen. Ich habe sofort eine Plazentakapsel genommen, 2Tage später nochmal, gestern hat sich schon alles gelöst, und heute habe ich schon wieder Energie. Sie stärken mich insgesamt und ich bereue es in keinem Moment diese wertvolle Plazeta getrocknet und zu Kapseln verarbeitet zu haben. Sie retten mich immer wieder.

Ich wünsche euch gute Besserung, hoffe ihr seit bis Weihnachten wieder fit

Herzliche Grüße

Re: Warum....

Liebe Katrin,

ohje, das ist ja doch etwas dramatischer als "nur" MDV und Erkältung.

Ich denke um Matea musst Du Dir am wenigsten Sorgen machen. Sie will nur bei Dir sein. Ob Du dabei die Waschmaschine füllst, oder bei Hausaufgaben hilfst ist IHR vermutlich recht egal.

Aber für Dich wäre es eben elementar wichtig gewesen nach der Geburt eine ausreichende Ruhepause zu haben.

Naja, und was das fünfte Kind angeht, da warte erstmal ab. Mein Mann ist 49 und wir versuchen es noch. Das Chaos wird sich auch wieder lichten. Ich bin ja selber in einem denkbar ungünstigen Moment schwanger geworden (als mein zweiter Sohn auch noch weg war und mein Mann sich abgewendet hatte). Das war keine schöne Zeit, aber inzwischen spielt das keine Rolle mehr und ich bin so unendlich dankbar dass unser Jüngster bei uns ist.

Ich weiß, es ist gerade nicht einfach. Aber es wird vorüber gehen.

Halt durch, setz Prioritäten, hol Dir Hilfe wo es geht und tu so viel Gutes für Dich selbt wie Du kannst (auch über Plazentakapseln hinaus).

Alles Liebe,

Paula

Re: Warum....

Danke dir für die lieben Worte.

Es wird ganz sicher besser. An den Gedanken klammere ich mich gerade. Positiv betrachtet ist es Training fürs Immunsystem.

Zu dem 5ten Kind....das wird es sicher nicht geplant geben. Mein Mann ist ganz klar durch mit Kinder kriegen. Matea hat er noch mit sich reden lassen, da war er noch einigermaßen offen und er selbst kann sich die Familie ohne Matea gar nicht vorstellen. Aber er legt es nicht mehr bewußt auf ein weiteres an. Ich bin 10 Jahre jünger und könnte es in 3 oder vier Jahren noch einmal darauf anlegen, muß und möchte aber auch verstehen das er es sich nicht mehr vorstellen kann. Und jetzt gerade selbst für mich: undenkbar.

Nun gut, wir werden das alles irgendwie wuppen. Und wie du sagst, es geht vorbei.

Drücke dir feste die Daumen. Was sagt dein Gefühl diesen Zyklus?

Lg

Re: Warum....

Guten Morgen!

Das Gefühl in diesem Zyklus war gut. Das war es die letzten drei Zyklen aber auch. Nun habe ich gestern und heute orakelt und die Tests waren sowas von blass. Bin heute ES+10. War also wieder nix. Ich habe jetzt gestern überlegt die nächsten 3 Zyklen mit Clomifen nachzuhelfen. Bin aber selber unsicher. Ist nicht einfach.

Bei uns reißt die Krankheitswelle auch nicht ab. Seit Montag letzte Woche wollte ich mich krank schreiben lassen, da ich total erkältet bin und einen fiesen Husten habe. War aber immer mit einem kranken Kind zu hause. Gestern war ich dann endlich beim Arzt und habe mich bis Ende nächster Woche krankschreiben lassen. Und heute hat unser Jüngster wieder Durchfall. Ich könnte schreien. Ich brauch mal ein paar Minuten Ruhe!

Warte Du mal ein bisschen ab. Eure Matea ist noch so klein. Du hattest doch auch in der Schwangerschaft mit Mateo gesagt dass es die letzte Schwangerschaft sein soll. Und nun hast Du zwei Kinder mehr.

Muss Schluss machen!

LG, Paula

 

Re: Warum....

Guten Morgen,

ich hoffe es geht mittlerweile wieder etwas besser. Das reißt aber auch dieses Jahr nicht ab bei euch. :-( Klar hat man in einer Großfamilie mehr mit Krankheiten zu tun, aber das was ihr nun durch habt, reicht locker für die nächsten 5 Jahre.

Magen Darm hatten wir letztes WE auch, der Kleine zahnt und hat dabei auch immer mal wieder Durchfall, da liefen die Waschmaschinen auch mal wieder heiß. :-( Dementsprechend sieht es hier im Haus aus  und das wo am Mittwoch der Kleine Geburtstag hat und Weihnachten kommt, wo sich immer alles bei uns zu Hause abspielt. Bin ja schon nciht pingelig, aber so ein bisschen aufgeräumt wäre schon toll, wenn sich hier der Besuch die Klinke in die Hand gibt.

So, dann starte ich mal durch mit dem Chaos, der Kleine ist irgendiwe nach dem Fläschchen wieder eingeschlafen. Der Besuch auf dem Mittelaltermarkt gestern war wohl so anstrengend. 

Ich schicke euch gute Wünsche und ganz viel Gesundheit...

Re: Warum....

Danke dir! Ich hoffe du bist schnell durch ;-)

Re: Warum....

Danke, leider hat sich der Kleine heute Nacht im Bett übergeben. Aber kein Virus, er war sonst gut drauf und fit. "Nur" das gerade frisch bezogene Babybett mit Matratzenschoner, Nestchen usw. wieder abziehen und dem Kind mitten in der Nacht das eklige Zeug aus dem Gesicht und den Haaren waschen... Ich habe das Gefühl ich bin zur Zeit im Waschkeller zu Hause.

Re: Warum....

Oh nein. Aber das scheint der aktuelle Virus zu sein, denn auch Gabriel, Elena und Jakob waren trotz übergeben recht fit. 3x die Großen und trotzdem auf den Beinen. Jakob hat jetzt im 2 Tägigen Versatz erbrochen. Sagt dann :“ Mama totzt mein.“ ist ja noch lev. Hat trotzdem die Bude gerockt und getanzt.

Das die Minis dann mitten in der Nacht geduscht werden müssen ist bös, aber du legst sie ja auch nicht mit Feuchttüchern „gewaschen“ müffelnd wieder hin. Ja, Waschmaschine. Wir haben 2 davon, funktioniert anders nicht. Aber doof wenn dich deine Kinder nur noch mit dem Korb in der Gabd kennen. Wobei die arg bekübelten Sachen bei mir ja gnadenlos in den Müllsack wandern. Es gibt nichts übleres als erbrochenes im Dichtungsring.

So, genug Details. Sonst stecken sich andere schon beim Lesen an ;-).

Gute Besserung euch. An Weihnachten sind wir alle gesund.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen