hat hier Nico prouziert.
Los ging es im MGH im Spielzimmer, 2 Erwachsene und eine 14jährige waren mit ihm alleine un hatten die Aufsicht im Spielzimmer, er schaffte es die Wan anzumalen. Es war sein Erstlingswerk.
Einen Tag später zu Hause: ich telefoniere un er finet nen Kuli, mal einen Krakel an die frisch gestrichene Küchenwand. Aber zum Glück haben wir noch Farbe übrig, können noch mal nachmalen.
Vorgestern Abend sitze ich mit beiden Kindern am Tisch, Sarah zwischen mir und Nico. Er will auf ihr Blatt malen, sie schimpft ihn, ich will en Stift wegnehmen und er malt mit Schwung un Absicht - einen Krakel an die frisch gestrichene Küchenwan.
Ich könnte heulen. Ich bin en ganzen Tag dabei, Stifte so weit hoch zu legen, dass der Zwerg nicht dran kommt. Dummerweise kommt dann auch Sarah nicht dran.
Geschimpft haben wir reichlich. Scheinbar hat es auch wasbewirkt. Heute früh sah er den Krakel in der Küche, die Lippen zitterten und er erklärte mir, dass er bei der Gisela (seine E.) in er Krippe nicht die Wand anmalen dürfe. Als ich ihn fragte, ob er es denn zu Hause dürfe brach er in Tränen aus.
Wir haben ihm gestern auch gesagt, dass er nicht bei Oma schlafen dürfe, weil die keinen Wandmaler bei sich haben wolle.
Ich hoffe, er hat es nun begriffen, Papier ist doch immer griffbereit. *seufz*
Haben eure Kinder das auch gemacht? Wann war damit Schluss? Von Sarah kenne ich das gar nicht, die hat nur im Kizi mal die Wand angestempelt weil ihr mein Kollege das erlaubt hat. :DEVIL:
Aber im Kizi sind mir die Wände, im Gegensatz zu den Möbeln, egal.
LG Franzi