Huhu,
wollte mich auch mal wieder melden mit einem kurzen Bericht. Meine Vollzeitstelle ist ja genehmigt und über zu viel Zeit kann ich mich definitiv NICHT beschweren.
Aber hier zu Hause ist eine ungewohnt entspannte Stimmung, auch wenn ALex mir noch Sorgen macht. Er hat definitiv starke Stimmungsschwankungen und Verlustängste durch die Trennung, aber plötzlich nimmt mein Ältester hier eine ganz neue Position ein in unserem Leben. Die beiden Großen waren sich eigentlich in den letzten Jahren nie grün und nun verbringen sie freiwillig Zeit miteinander und zwar ohne sich zu streiten. Mein Ex-Mann hat früher oft auf dem Großen herumgehackt und es gab fast so etwas wie 2 Fronten in der Familie, also er & Alex gegen mich und Rico und Aaron irgendwo dazwischen. Seit er weg ist, sind auch die Spannungen weg und das tut dem Großen richtig gut. Er und ALex waren am Freitag zusammen in der Bibliothek, gehen nun manchmal zusammen einkaufen oder machen gemeinsam ihre AUfgaben im Haushalt und heute Abend darf Alex, der seit dem Auszug seines Vaters keinen PC mehr nutzen kann, sogar mit Rico an dessen PC zusammen ein SPiel machen.
Auch um den Kleinen kümmert sich der Große nun zunehmend und ich durfte gestern ABend mit meinen Kollegen ausgehen während er hier den Babysitter gespielt hat.
So langsam geht es hier etwas bergauf und ich habe die Hoffnung, dass aus dieser eigentlich schlimmen Trennung etwas Neues und vielleicht sogar Besseres ensteht.
Ich wünsche euch schonmal eine schöne Woche, hier ist leider volles Programm mit Konferenz, Elternsprechtag und Kitagespräch und ich werde wohl wenig zum Schreiben kommen.