Suchen Menü

Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

... kann ich euch ja mal was schreiben.

 

Gestern war ich beim Friseur und habe meine hüftlangen Haare abschneiden lassen. Sie sind jetzt etwa schulterlang, durchgestuft und rot (vorher so grau-blond).

Aus dem Spiegel guckt mich jetzt ne Fremde an. Komisch. Ich weiß noch nicht, ob es gut ist. Der Schnitt ist nicht schlecht, mehr Pony als vorher... die Haare müssen sich auch noch dran gewöhnen, da fehlt ja einiges an Gewicht ;-) Die Frabe ist toll, ich finde sie für mich aber zu dunkel. Es ist halt fremd.

Ich plante diesen Friseurbesuch schon sehr lange, weil ich unbedingt eine Veränderung brauchte, nachdem ich 20 Jahre gleich aussah.

Jetzt habe ich die Veränderung, bin aber nicht sicher, ob ein Haarschnitt das verändert, was ich brauchte. Ihr versteht, was ich sagen will???

 

so... es hat geklingelt.... bis später

 

Bisherige Antworten

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

hallo du!

 

na klar, ich versteh dich, sogar sehr gut.

wenn man sonst schon nicht allzuviel verändern kann im leben, dann wenigstens die frisur!

oft lassen sich frauen ja die haare verändern, wenn sie einen neuen lebensschnitt angefangen haben oder sie läuten ihn damit ein.

ich für mich nutze die frisur eher dafür, kleine veränderungen zu machen, die dennoch große wirkung haben. für mich jedenfalls.

und ich finde es toll, daß du dich getraut hast!

was hast du auch zu verlieren?! haare wachsen nach (solange man haare hat) und keine frisur muß ewig getragen werden, wenn sie nicht gefällt.

ich hoffe für dich, daß du dich schnell an deine neue optik gewöhnst und die person im spiegel sich wiedererkennt. das dunkle wird sich noch etwas rauswaschen, evtl gefällt dir die farbe dann besser...

 

lg, sonja

 

 

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Klar, das ist alles nicht in Stein gemeißelt, die Haare wachsen auch wieder, die Farbe ist nur getönt, also falls das gar nichts ist, kann ich darauf hoffen, dass es wieder rausgeht.

Der Schnitt ist gut, nach dem Waschen brauchte ich kein bisschen Festiger oder Spray um die Sache in die "Richtige Position" zu bringen, das war vorher imer so ein Spiel, weil ich so einen starken Wirbel am Pony habe. Auch nach einer Nacht, alles OK. Ich hatte die Sorge, dass ich die Haare jetzt jeden Tag waschen muss...

 

Es fühlt sich nur nicht so gut an wie erhofft, wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Veränderung von vielen...

 

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Schön. :-) Hört sich gut an finde ich. Ich war auch gerade beim Frisör, aber da ich eh kurze Haare habe, mussten die nur nachgeschnitten werden. :-) Farbe brauchte ich noch nicht.

 

 

LG Silke

 

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

ich brauchte die Farbe auch nicht.... mich haben die grauen Haare nicht gestört. Störender fand ich, dass ich von richtig blond jetzt in so einem dunklen straßenköterblond gelndet bin. Ich habe das in gelegentlich mit ein paar blonden Strähnchen aufgehellt, aber jetzt musste mal was ganz anderes her.

Ich habe nur getönt, weil ich die Ansatzfärberei nicht wollte. aber vielleicht, wenn ich mich an die Farbe gewöhnt habe, lasse ich das färben. Mal sehen....

Viel Spaß in Ägypten. Ihr taucht sicher, oder?? Kommt heile wieder!!

 

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Boah, das ist aber mutig! Was sagt Deine Familie zur "neuen" Mama und Frau?

Ich würde ja zu gerne ein Foto sehen O:-)

 

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Ein vorher-foto hab ich extra noch gemacht, aber ich hab noch kein nachher-Bild. Ich bitte um Geduld!

 

A. wollte nicht, dass ich zu Friseur gehe, weil meine Haare ja sooo toll waren, und außerdem lassen sich ja Frauen erst die Haare abschneiden, und trennen sich dann. Ihm gefällt es aber sehr gut, überrschenderweise.

Tobias findets doof.

Michael ist das total egal, er meinte nur: ach, der Friseur Termin war heute....

Stefanie mag die Farbe, muss die Haare ständig anfassen, und dass sie sie noch flechten kann ist auch schön.

Oliver staunte über die Farbe.

Sonst ist die Meinung durchweg positiv. Jetzt muss ich es nur noch gut finden ;-)

 

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Ich hatte so ein Erlebnis mal in meiner Jugendzeit. In einer Liebeskummerphase habe ich mir auch meine Haare abschneiden lassen. Da ich Naturlocken habe, sah das dann hinterher aus wie gewaschener Pudel und seitdem lasse ich solche Radikalveränderungen bleiben.

Ich hoffe aber, dass du dich mit der Zeit an dein neues Äußeres gewöhnst. Innendrin bist du ja noch die alten.:-)

 

VLG Sandra

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Ich habe diesen Versuchungen in den letzten Jahren immer widerstanden. Ich weiß, dass das gefährlich ist. Aber jetzt haben mich eben auch einfach die langen Haare so gestört.

Ich fühle mich schon irgendwie befreit. Das ist gut! Aber es ist eben auch ganz viel Umbruch grad, und ein Haarschnitt allein reicht dann nicht.

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

cool, würde ich auch gerne machen!

Habe seid meine Haare wachsen mehr oder weniger lange Haare, aber immer mindestens etwas über die Schulter, war früher richtig schön nordisch blond, mittlerweile bei der Straßenköterfarbe angelangt und wenn ich gerade Zeit habe lasse ich mir mal blonde Strähnchen oder mal eine rote Haarfarbe machen. Aber eigentlich nichts exremes.

Beim letzten großen Streit mit meiner Mutter hatte ich ein total extremes Bedürfnis meine Haar streichholzkurz und schwarz zu machen!!! =-O

Habe ich aber dann (leider?) nicht gemacht... :GIRL 101:

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Mach doch!

 

Ich finde es lustig, dass mich andere Eltern im Kindergarten erst mal gar nicht erkennen.... also, die Veränderung ist schon krass.

 

Ich habe mit den Haaren schon alles gehabt, früher war ich da sehr experimentierfreudig. Von streichholzkurz, über Bob, richtig lang, mit Locken und ganz glatt, rot, schwarz blond... eigentlich konnte ich alles tragen. aber in den letzten 20 Jahren hab ich einmal rot getönt (aber viel heller als jetzt) und sonst nur blonde Strähnchen im langen, glatten Haar.  Naja, jetzt gehts wieder los ;-)

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Boah ist das ein grosser Schritt und bist Du mutig!!! Das glaube ich, dass Du Dich da erst mal dran gewöhnen musst. Aber wenn Du so mutig bist, schaffst Du bestimmt auch evt. andere notwendige Veränderungen!! Der Haarschnitt alleine ändert natürlich nichts, aber der Entschluss zu einer so grossen Veränderung zeigt vielleicht die Bereitschaft in Dir zu anderen Veränderungen oder Deine Aufbruchstimmung?

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Ja!! Danke! So ist es!

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Das ist aber eine krasse Veränderung! Was sagt deine Familie dazu?

Ich glaube, ich verstehe was du sagen willst...

Re: Während ich auf den Schornsteinfeger warte...

Lies mal bei meiner Antwort an Froggy die Reaktionen der Familie.

 

Tja.... du hast es verstanden....

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen