So ein bekloppter Nachmittag. Komme ich doch mal pünktlich aus dem Büro. Schön! Sonne, Zeitung und Kefir warten! Und mein Sohn. Plötzlich kann er - so wörtlich - "kein Deutsch mehr!" und die Tränen kullern. Ich sage: "Ich versteh Dich aber gut und am besten versteh ich deutsch..." Dann haben wir bis 15.50 h Deutsch gemacht, wie die Teufel zur Schule, dort Malin und ihre Freundin abgeholt, dann schnell zum Kindergarten, Esther holen und die Damen zur Turnhalle gebracht. Die Sportlehrerin war für meine Begriffe spät dran und sie sagt auch noch "Was seid Ihr früh...". Ich rase zurück zum Auto, mit Jona noch schnell Bücherumschläge gekauft, dann den normalen Einkauf und zurück zur Turnhallte gehetzt.
Dort ist aber niemand. Alles abgeschlossen. Ich warte an der Halle, Jona im Auto (dort ist es noch sehr spannend). Irgendwann gesellte sich ein Vater dazu und wir warten und warten und warten... dann haben wir angefangen zu suchen und zu suchen... keine Kinder! Er ruft sein LG an und die meint, evt. auf dem Sportplatz. Der gehört natürlich nicht zu der Schule/Turnhalle.... wir eiern durchs Viertel, die Sonne brennt, die Frisur ist ruiniert...
Der Sportplatz liegt in einer tiefen Kuhle und die Treppe runter natürlich am anderen Ende... ich dachte, ich spinne. Wir da hin.... ich steh kurz vorm Kollaps. Seit neuestem fängt die Turnstunde erst um 17 an und sie hätte es allen gesagt vor den Ferien.... Ich kenne jetzt drei Eltern, die es auch nicht wußten.
Jetzt hab ich Damen da rausgenommen. Ich stell mich doch nicht ne Dreiviertelstunde vor die Turnhalle. Nach Hause fahren lohnt auch nicht, da kann ich nach 5 min wieder los. Die war sauer, ich war sauer... alle sauer. Ich hab einen Marathonlauf hinter mir, jedenfalls fühlt es sich so an.
Jetzt warten wir darauf, dass Jona seine Matheaufgaben noch gebacken kriegt... Seit 14 h hetze ich nur rum. Wieso muss das so sein??
Gleich schnapp ich mir einen Rotwein und versenke mich in der Wanne. Danach dürfte ich wieder ein Mensch sein.
Wie war Euer Tag?
LG Kerstin