Suchen Menü

Vilia geht es gut...

Hallo,
erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Antworten, die ich auf mein Posting von heute nacht bekommen habe!
Vilia hatte sich gestern nach dem KH relativ schnell wieder beruhigt. KiGa fiel natürlich heute aus - zu riskant. Der KiA war übrigens nicht gerade begeistert, dass der Arzt im KH NICHT genäht hat. Sein Kommentar war "das hätte ich auch gekonnt". Seiner Meinung nach war die Wunde schon zu groß, um sie nur zu kleben. Zumindest haben sie das wohl wenigstens gut gemacht.
@ sintra: Die offene Wunde sah so aus, dass die Ränder ziemlich gerade verlaufen, also nicht so wie bei deinem Sohn. Deshalb habe ich auch die Hoffnung, dass die Wunde gut verheilt.
Vilia meinte heute schon, dass sie das Pflaster weghaben möchte ;-). Aber das machen wir natürlich nicht.
Passiert ist das Ganze wahrscheinlich, weil Lisa hinter Vilia hergegangen ist, mit der Hand in Vilias Rücken. So hat es Janis geschildert und der hat, obwohl er noch klein ist, eine relativ gute Beobachtungsgabe. Wahrscheinlich war Lisa einfach zu schnell und so ist Vilia noch vorne gefallen. Trotzdem wundert es mich, dass sie sich nicht mehr abfangen konnte und daraus eine solche Platzwunde resultiert.
Trotz alledem bin ich froh, dass nicht mehr passiert ist. Lisas Geschrei habe ich immer noch in den Ohren :-( - da geht einem ALLES durch den Kopf. Im Vergleich dazu scheint mir diese Wunde doch relativ harmlos.
LG, Ellen
Bisherige Antworten

Re: Vilia geht es gut...

als ich das post gelesen habe, dachte ich mir und ich sprech es nun nicht aus........zum glueck
wie gut das sie so davon gekommen ist
LG Claudia

Re: Vilia geht es gut...

Na prima, dass Deine Kleine schon wieder relativ fit ist.
Ich bin als Kind mal mit dem Hinterkopf auf meinen Schreibstisch gerummst... Meine Mama erzählt mir heute noch von dem Geschrei und wieviel Blut das doch gegeben hat. Naja, musste auch genäht werden und ist leider eine seeeeehr empfindliche Stelle geworden.
Alles Gute weiterhin,
lg pia

Re: Vilia geht es gut...

Wie schön zu hören, dass es Vilia schon besser geht...
Mensch, ich hoffe mal, sie legt mal eine lange lange Verletzungspause ein...
LG Nicole

Re: Vilia geht es gut...

schön, dass die kleine das doch so gut verpackt hat. und dass lisa geschrien hat, weil sie sich vielleicht auch schuldig gefühlt hat, kann ich gut verstehen. ich denk nur an pias "unfall" letztens und was das für ein gemetzel und geschreie war.
jetzt passiert bestimmt lange nix mehr!!
lg
urmely

Re: Vilia geht es gut...

Schön, dass es Vilia wieder gut geht. Manche Kids schreien wirklich immer "hier" wenn es darum geht sich wehzutun. Bei uns in der Kindergruppe war auch ein Mädel, das prakitsch jedesmal geblutet hat... Sie hat 2 große Brüder und wollte es denen imer gleichtun. Und ich denke, das wird auch bei Vilia ein "mitgrund" sein, dass sie den Geschwistern hinterher will.
LG und weiterhin gute Besserung!
Sonja

Re: Vilia geht es gut...

Hey Ellen, ich kenne das hier auch - wie gesagt mein kleinster ist auch so jemand. Ich weiß noch genau bei der MAcke am Kinn, das war die Einschulung von Tobias vor fast zwei Jahren, da haben wir dann statt zu feiern die Zeit im KH verbracht. Ich drücke die Daumen, dass es sich bei euch bessert und es schnell verheilt. Bei Lukas sieht es jetzt auch schon viel besser aus. LG Sintra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen