Suchen Menü

Viele Räume und doch kein Platz

Was würde ich eigentlich in ner kleinen Wohnung machen :KISSED:

Wir haben Wohnzimmer,  Esszimmer, 3 Kinderzimmer,  Schlafkoje, Keller,  Heizungskeller,  Stall mit 5 Räumen + Garage und ... trotzdem kein Platz für Vorräte, Putzmittel, Bastelsachen,  Geschenkpapier,  .... 

Der Keller ist feucht, da schimmelt alles, 

der Heizungskeller ist zu klein, 

das Stahlgehäuse ist voll mit Werkzeug, Räucherkammer, Wildkühler, Gefrierschrank und Holz fürn Ofen und in der Garage steht der Anhänger und 5 Fahrräder, Fahrräder & 2 Laufräder.

Die Vorräte stehen im Wohnzimmerschrank gestabelt,  da passt aber nicht viel rein.

Alles andere ist im Heizungskeller gestabelt,  so eng dass man nichts Finder & der Wäscheständer steht im Esszimmer weil es draußen nicht trocknet und sonst kein Platz ist :DEVIL:

Das nervt so :HEADSHOT:

Ich weiß, ich Jammer da auf hohem  Niveau :KISSED:

Gruß Julia mit SP 

Bisherige Antworten

Re: Viele Räume und doch kein Platz

Hier ist es ähnlich. Wir haben 200qm, aber eben auch weder Keller noch Abstellkammer. So Habich einige wenige Vorräte in nem Küchenschrank, aber für Kartoffeln ist das z.B. Viel zu warm. Das nervtmich auch. Getränke haben wir in der Scheune, aBer im Winter gefriert es da rein... wäscheständer das halbe Jahr im Wintergarten... Es ist alles chaotisch, liegt aber vielleicht auch an meiner Persönlichkeit, aber viele Dinge habeneinfach mangels genügend dafür vorgesehener Räume keinen richtigen Platz :DEVIL:

dafür hab ich ein Schlafzimmer mit 40qm. Weiß jemand, wie man die ausnutzen kann?!?!

gruß, Marion

Re: Viele Räume und doch kein Platz

Kannst mir was von abgeben;-) wir haben ein Bett 140x200 das an meiner Seite an der Wand steht, auf der anderen Seite ist zwischen Bett und Fenster bzw. Terrassentür soviel Platz dass man durchlaufen kann. Der Kleiderschrank steht im Flur.

 

Kannst du das Schlafzimmer nicht durch nen großen Kleiderschrank abteilen und dahinter hast dann deine Abstellkammer.

Re: Viele Räume und doch kein Platz

zu wenig platz ist bei uns mit ein entscheidungsgrund für den wäschetrockner gewesen :-)

 

wir haben insgesamt rund 120 qm und auch zu wenig stauraum. aber auch zu viel zeugs. ich habe allen ernstes rund 1 cbm schon zum flohmarktregal getragen. rund 500 euro umsatz, rund 200 euro kosten für die miete. und immer noch viel zu viel zeugs hier.

 

vorräte haben wir in einem unterschrank in der küche, das sind 2 große schubladen mit 1 m breite und 60 cm tiefe. zum glück haben wir einen trockenen keller in dem wir noch nudeln und gemüsekonserven, apfelmus und marmelade lagern. da steht auch der gefrierschrank.

für kartoffeln ist es überall zu warm, die kann ich nicht einlagern.

letztendlich hat man vermutlich nie genug platz, weil man den immer wieder auffüllt, wenn er da ist. ich versuch grade mehr wegzubringen als zu besorgen.

 

lg

urmely

Re: Viele Räume und doch kein Platz

Ich mußte auch regelmäßig aus und Kleidung behalte ich wirklich nur was sicher weiter getragen wird.

Was mich halt nervt, ist der mangelnde Platz für Lebensmittelvorräte und auch Hygieneartikel kann ich nur gering auf Vorrat kaufen.

Bücher und Spiele stehen im Esszimmer im offenen Regal und dazwischen Schachteln mit Bastelsachen und Geschenkpapier und das gefällt mir auch nicht wirklich %)

Re: Viele Räume und doch kein Platz

Ich reihe mich ein bei dir und den anderen und jammere auch mal auf hohem Niveau...

Hab jetzt hier für mich und die Jungs 200m² + Keller, aber das Wohnzimmer ist riesig und dafür Küche und Esszimmer recht klein.

Im Esszimmer steht der große Kulissentisch und ein Schrank für Geschirr, Auflaufformen und so ein Zeugs, das man nicht täglich, aber regelmäßig braucht. Im Sideboard dann Trockentücher, Katzenfutter und Backformen und mehr Schränke passen beim besten Willen nicht rein. DIe Küche ist voll, denn mit 4 (früher 5) Personen nur eine max. 3m-Zeile zu haben (Kühlschrank und Backofen mit 2 Schubfächern drunter sind separat) ist eh am Limit.

Das Kämmerchen muss wegen Platzmangel im Flur als Garderobe genutzt werden und obwohl der Keller ja groß ist, steht da so viel Zeug, dass ich nur einen relativ kleinen Vorratsschrank habe, in dem dann wirklich alles drin ist. Sogra die selten genutzten Haushaltsgeräte und ganz großen Kuchen- oder AUflaufformen muss ich schon im Keller lagern und somit gilt hier das Motto "Jeder Gang macht schlank, jeder Schritt hält fit". :-D

Re: Viele Räume und doch kein Platz

Oh und ich dachte mit 2 Fächer unterm Kühlschrank und zusätzlich 4 Schubladen + 3 Hängeschränkchen sei meine Küche nicht die größte =-O

Mangels Arbeitsplatte mach ich fast alles auf dem Esstisch und in der Küche sind nur die Sachen die man ständig braucht.

Im Wohnzimmerschrank ist eine Seite voll mit Auflaufformen, Backutendilien, Kuchenplatten, Schüsseln, ... und die andere Seite ist der Vorratsschrank.

Im Esszimmer steht ein großes Bücherregal in dem auch Kisten mit Bastelsachen und Geschenkpapier stehen. Daneben ein Schrank mit Geschirr, Gläser & Besteck was man nicht täglich braucht und noch nen Schrank mit 3 Fächer der Kids (Schuhlzeug u.ä.) und ein Fach mit Ordnern mit unseren Unterlagen, den am PC ist dafür leider garkein Platz.

Der Gefrierschrank steht im alten Stall, darf dahin also bei jedem Wetter übern Hof.

Re: Viele Räume und doch kein Platz

Achja, und Getränke stehen im Flur bei den Jacken, Schuhen und Schals :KISSED:

Re: Viele Räume und doch kein Platz

Auf hohem Niveau jammern kann ich auch gut!

Wir haben ein wirklich grosses Haus mit wirklich viel Platz, aber eben auch keinen trockenen Keller und keinen tierfreien Dachboden. Abstellkammer haben wir nicht und in den diversen Schuppen gehen Mäuse ein und aus. Also keinen Platz zum Kartoffeln einlagern. Der Hauswirtschaftsraum ist recht groß, da habe ich viele Bastelsachen eingelagert und die Nähmaschine stehen. Die Kinderklamotten die gerade niemandem passen habe ich ebenfalls nach Größen geordnet in großen IKEA-Boxen dort stehen. Seit neuestem habe ich im HWR ein Wäschegestell zum Hochziehen, so dass die Wäsche zum Trocknen unter der Decke hängt und keinen Platz wegnimmt (wir haben sehr hohe Räume). Glücklicherweise hat hier jeder ein eigenes Zimmer, auch mein Mann und ich, so dass ich meinen Kram bei mir habe.

Unsere Küche ist zum Glück sehr groß, so dass ich gut Vorräte kaufen kann. Von Mehl,Getreide, Nudeln und so kaufe ich oft ganze Gebinde, ist billiger und ich hab immer etwas da.

Trotz alledem fehlt mir eine Abstellkammer, die ich bestimmt auch ganz schnell vollkriegen würde!!!:-D:-D:-D

Re: Viele Räume und doch kein Platz

Ich hab ein alten bauernhof und ein jeder denkt wir hätten unentlich viel platz. eben nicht. in der scheune fehlt zb oben in heuboden über eindreiviertel des bodens. also ist die stellfläche gering und schon voll mit gartenzeugs,fenstern,zäune und heu in bigpags und kinderspielsachen für draussen.

unten drin lagert holz,heu,stroh ,tiere ,traktor und werkstatt,auch den grill und backofen,die drauf warten endlich draaussen in garten installiert zu werden.also auch nicht der wahre platz.

ach ja ,fahrräder,tierfutter,stalleinrichtungen und möbl stehn noch da .

in zwischenbau ist der großteil noch zugemüllt von den altbesitzer,von mein exmann und sachen von uns die man nicht drasussen der feuchtigkeit überlassen sollte.zudem die sachen ,einer verdtorbenen freundin und das provisorische schlachthaus ( wo die heizung nei soll).Drüber im boden ist nichts,weil der boden unsicher ist.

im haus ist oben der dachboden ,der schon ein kleinen teil als ausgebauter tiergeschützer lagerraum für die ausgezognen kindern ihre sachen,babywäsche gemacht wurde. rest folgt später.

in 1. stock sind die 3 zimmer die in winter eiskalt sind und das kleine minizimmer voll mit den kindern (den großen) ihre sachen aus ihrer kindheit.der flur hat einen gebrochnen boden und ist vollgestopft.

in erdgeschoss ist die küche und unter der treppen das speisekämmerlein,das wohnesszimmer,ein clo ,ein bad mit waschmaschine ,ein rupmpelkammerbüro (eiskalt) und der altstall in den ich und die kleinen schlafen,beengt natürlich und nur mit einen kleinen stromheizung ( 8 grad in winter)

in gewölbekeller der eigentlich groß ist und den kleinen daneben,kann man nicht als lagerraum verwenden,da alles verstockt und verfault,rostet. aber gut für die runkeln und kartoffeln.

hier fehlt nur das geld um richtig auszubauen,heizung rein,böden ziehen und dergleichen. aber egal wie kacke des is und wie blöd des sauber zuhalten,es is unser reich und wir haben ein dach (das dicht ist,zumindestens in haus) übern kopf. viele leben schlechter und beengter. ab märz geh ich wieder arbeiten und ab herbst bin ich die privatinsolvenz die ich durch die scheidung habe los.es kann nur aufwärtsgehen.

Re: Viele Räume und doch kein Platz

Oh Omamsi, das hört sich abenteuerlich an. Aber so einen alten Bauernhof wünsche ich mir auch sehr. Nur da gibt's ja glaub ich immer viel zu tun... Neben den ganzen Tieren :) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass eure Lage bald wieder besser wird und vor allem die Kinder mit allem gut klar kommen.

Alles Gute! 

Re: Viele Räume und doch kein Platz

Es wird schon irgendwann besser. Danke dir:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen