Suchen Menü

Verschiedenes und was aus den Geschenkideen geworden ist

Guten Morgen Zusammen,

leider kann ich seit 3 Uhr nicht mehr schlafen, wie auch die letzten Nächte auch schon. Und ich bin mir inwzischne leider sicher, dass dies mit meiner Arbeit zu tun hat. Ich war nun einige Zeit außer GEfecht und daher nicht arbeiten. Seit Freitag versuche ich mich wieder darauf einzustlelen, dass ich nun wieder so früh raus muss. Und obwohl ich mich auf die Kollegen freue, muss irgendwas in mir das alles nicht mögen :-(

Dabei bräcuhte ich den SChlaf dringend. DIe Zeit ist wirklich sehr fordernd im Moment und ich habe das GEfühl, als gehe ich wirklich schon wieder fast auf dem Zahnfleisch. Dabei habe ich kaum WEihnachtsstress, es ist nur der normale Alltag. Ein esuch auf dem Weihnachtsmarkt und das Versprec hen, morgen nochmals mit den Kindern in den mittelalterlichen Teil zu gehen, weil sie dort schmieden wollen und noch etwas anders werken, versetzt mich dann aber doc vollends in Stress.

Es sind die vielen Kleinigkeiten, die so fordernd sind. Und auch mit den Weihanchtsgeschenken bin ich noch n icht wirklich fertig. Dabei hatte ich früh fast alles zusammen, aber dabei ist es bis jetzt auch nahezu geblieben.

Für unseren Großen habe ich mich jetzt für einen Schulrucksack und OnEar-Kopfhörer entschieden. Letztere wünschte er sich und die von Tchibo sollen es zunächst mal tun. Bei ihm hält das leider eh alles nicht lange. Ob da noch eine Kleinigkeit zukommt, weiß ich grad nicht mehr, da ich so viele Kleinigkeiten noch bestellt habe und mit der Kopf grad eh nur schwirrt. Die Bücher von Warrior Cats habe ich in der Bücherei bestellt, so dass er die auch demnächst lesen kann. Büchereibücher haben den Vorteil, dass man sie irgendwann wieder wegbringt und danach eben nicht mehr aufräumen muss. 

Heute Nachmittag (14 Uhr) ist Adventfeier im Kindergarten, anschließend muss ich noch zum Geburtstag meines Patenkindes, wobei ich befürchte, dass ich letzteres nicht mehr schaffe, weil ich einfach zu fertig bin. Es ist jede Minute verplant.

Meine Schwimu hat am 23.12. auch noch Geburtstag, ein Runder und das wird ja auch gefeiert. Ich habe immer gesagt, dass sie für ihren Geburtstag  nichts kann, aber es ist halt doch immer blöd. Im Grunde ist die Vorbereitungszeit für mich spätestens am Sonntag zu Ende. Ob ich bis dahin mal zum Verschnaufen komme, ist fraglich.

Nun wünsche ich euch aber einen guten Start in die Woche, ich muss jetzt los zur Arbeit, dabei könnte ich mich JETZT natürlich gut hinlegen, bin hundemüde.

LG Barbara

Bisherige Antworten

Re: Verschiedenes und was aus den Geschenkideen geworden ist

ach mensch barbara. am liebsten möchte man zu dir kommen und dir einfach ein bißchen was abnehmen. grade wenn man so fertig ist, sind die kleinen dinge plötzlich total groß und stressig. ich merke es leider bei mir auch immer wieder, dass mich sogar "schöne" termine, wie der frühstückstermin mit meiner freundin letzte woche, in stress versetzen.

heute muss ich bei kampfland anrufen, die haben letzte woche wegen meiner bewerbung hier angerufen... riesen berg. das vorstellungsgespräch am mittwoch ist ein noch viel größerer berg. weil ich merke, dass ich zu all dem noch gar nicht bereit bin. zuhause läuft es alles andere als rund und ich habe keine ahnung, wie ich da noch 30 stunden die woche arbeiten gehen soll.

 

was ich eigentlich sagen will: ich fühle mit dir und würde dir so wünschen, dass du endlich auch mal zeit bekommst, zur ruhe zu kommen.

 

lg

urmely

Re: Verschiedenes und was aus den Geschenkideen geworden ist

Liebe Barbara,

oh je, das klingt alles andere als gut, hoffentlich hast Du heute einen guten Start auf Arbeit und klappst nicht vollends zusammen.

Hast Du denn niemanden, der Dir mal das eine oder andere abnehmen kann? Z.B. mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt gehen, während Du zu Hause für ein paar Stunden Zeit zum Verschnaufen hast?

Mein Mann wollte auch noch zum Weihnachtsmarkt mit den Kindern (und ich sollte mit...), aber da hab ich die Notbremse gezogen und ihm klar gemacht, dass das dieses Jahr einfach nicht auch noch rein passt. Er war zwar enttäuscht, hats letztendlich aber doch auch eingesehen.

Wenn Du heute erst wieder mit der Arbeit neu startest hast Du vermutlich über Weihnachten auch nicht länger frei zum Verschnaufen, oder? Wir haben zum Glück alle vom 23.12. bis zum 05.01. frei, so wie wir auf dem Zahnfleisch gehen ist das auch dringend nötig.

Und Deine Schwiegermutter feiert tatsächlich am 23.12. ihren runden Geburtstag? Das Fest hätte sie doch auch aufs neue Jahr verschieben können, da hätten doch alle mehr davon.

Liebe Grüsse, ich fühle mit Dir

Sanne

Re: Verschiedenes und was aus den Geschenkideen geworden ist

Hi Barbara,

dann wünsche ich dir erst mal weniger Stress und einen besseren Schlaf(NACHTS :-))

Ich bin auch zu nichts zu gebrauchen ,wenn ich schlecht schlafe...:-X

Tagsüber kann ich nicht schlafen...zum einen weil ich gar keine möglichkeit dazu hätee,zum anderen weil ich einfach tagsüber nicht schlafen kann...

Ich habe auch fast alles zusammen,aber eingepackt ist noch nicht alles und ich muss noch 4 Kalender selbstbasteln(solche Fotokalender).

Diese Woche ist hier die Hölle...besinnliche Vorweihnachtszeit...haahha:DEVIL::DEVIL:gibts hier vor lauter Schulstress nicht...3 Arbeiten diese Woche noch bei 3 Schulkindern(jeweils)

Donnerstag rennen wir vom Kindergarten(weihnachtsfeier) zur Schule (weihnachtsfeier....)

Und dazu kommt noch ,dass ich eigentlich dachte wir könnten dann mal 2 wochen Ferien geniessen und nun schreiben die Kids gelich in der ersten Woche wieder lernintensive Arbeiten....ich frage mich was sich die Leherer denken...:-|:-|

LG und gute Erholung

Britta

Re: Verschiedenes und was aus den Geschenkideen geworden ist

Ohje, das hört sich alles nicht gut an. Mach mal ein bisschen langsamer, sonst klappst du noch zusammen. :-( Wenn ich könnte würde ich dir so gern helfen, aber ich wohne zu weit weg. Vieleicht hast du eine Freundin bei der du einfach mal einen Kaffee trinken kannst ohne Störung oder du schickst deinen Mann mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt und du ruhst dich in der Zeit aus.

 

 

LG Silke

an alle

Ich habe jetzt n icht die Zeit, jedem zu antworten, da ich dringend ins Bett möchte.

Der Tag war echt schlimm. Auf der Arbeit hab eich nicht wirklich was geschafft, danach wurde ich durch STau auf der Autobahn und an der Fleischtheke sowie Supermarktkasse aufgehalten. Ich hatte nicht mal Zeit zum Essen oder gescheiten Trinken. So ließen die Kopfschmerzen  nicht lange auf sich warten und ich musste die Reißleine ziehen. Zjm Geburtstag konnte ich nicht hingehen, zum Glück hatte man Verständnis.

Abends hab eich mir zwar mit schlechtem Gewissen (finanziell), aber mit großer Hoffnung eine Rücken-Thai-Massage gegönnt und das hat mir sehr geholfen auch ruhiger zu werden. So mag ich nun ins Bett gehen, geschafft hab eich viel, mich selber ja auch.

Danke für Euren Zuspruch und ich mag gar nicht immer so jammern. Tatsächlich ist es oft so, dass ich so kaputt bin,d ass schon jede kleine Bewegung (Telefonat) oder Wäsche waschen ein nicht zu erklimmender Berg ist.

Morgen ist ein neuer Tag mit einer neuen Chance.

Bis dahin.

LG Barbara

Re: an alle

Liebe Barbara,

das hört sich wirklich nicht nach einer schönen Vorweihnachtszeit an. Versuche mal ein bisschen mehr an dich zu denken und nicht nur an die anderen. Die Massage war schon der richtige Ansatz und ab und zu muss man einfach mal nein sagen, auch wenn ich selbst weiß wie schwer das ist, weil man niemanden enttäuschen und alle Verpflichtungen erfüllen will. Bin ja selber auch so ein Mensch, der ähnlich tickt, aber ich merke zunehmend, dass es gut tut mal nein zu sagen oder einfach etwas liegen zu lassen.

Das Leben ist viel zu kurz um es total fremdbestimmt zu leben. Darüber haben wir uns heute noch im Kollegium unterhalten, nachdem am WE unser Hausmeister ganz unerwartet mit 47 Jahren verstorben ist. Seine Frau fand ihn am Morgen einfach tot auf dem Sofa und er war sportlich aktiv und ein Kerl wie ein Baum. Das macht doch nachdenklich und manchmal muss man sich auf das Wesentliche besinnen, denn das Leben ist zu kurz um es mit unwichtigen Dingen zu verplempern, die man gar nicht machen will.

 

Re: an alle

Liebe Barbara,

da schließe ich mich absolut Sandras Worten an. Ich bin ja auch so ähnlich gestrickt und man muss wohl wirklich erst einmal ganz unten sein, damit einem auch klar wird, auch mal an sich zu denken.

Also neuer Tag, neue Chance.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen