Suchen Menü

Vatertag - mal wieder Stress mit dem Pubi

Huhu,

muss mich mal kurz bei  euch aus:-!. Alex ist ja gerade sowieso in der Hochphase der Pubertät und wir geraten täglich aneinander, weil er frech ist, Forderungen stellt und total achtlos mit Dingen umgeht bzw. sein Gehirn gar nicht mehr einschaltet.

Heute an Vatertag gab es dann wieder den ultimativen Stress. Ich weiß, dass Alex seinen Vater vergöttert, auch wenn der objektiv betrachtet praktisch kaum etwas Richtiges mit seinen Kindern macht (also spielen, etwas unternehmen usw.). Mir ist auch klar, dass Alex niemals meinen Freund nur annähernd als Vaterersatz ansehen würde und das soll er auch nicht. Aber der Kleine liebt Torsten, weil er einfach ganz viel mit ihm unternimmt und mit ihm Bücher liest, Sachgeschichten anschaut und auch Spiele macht. Daher wollte er gestern unbedingt für Torsten ein Bild zum Vatertag malen und hat auch deutlich gesagt, dass dieser für ihn ja auch wie ein Vater wäre. Allerdings hatte er dann keine Lust mehr, für seinen Vater etwas zu malen, das muss er aber dann heute noch nachholen.

Alex hat sich dann heute mordmäßig und lautstark darüber aufgeregt und will unbedingt seinem Vater davon berichten, weil er es einfach nicht akzeptieren kann, dass der Kleine meinen Freund als eine Art Vater ansieht bzw. einfach sehr gern hat. Natürlich nennt er ihn auf keinen Fall Papa und er geht ja auch trotzdem gern zu seinem Vater hin jedes 2. WE und meckert auch nicht über ihn. Aber natürlich merkt er schon, wer etwas Schönes mit ihm macht und wer nicht. Das kann man einem knapp 6jährigen auch nicht verdenken...

Tja, nun ist Alex mal wieder in "Bombenstimmung" und ich kann diese ewigen Diskussionen gar nicht mehr hören... Alles blöd gerade mit dem Pubi, ich könnte ihn auf den Mond schießen...:-(

Danke fürs Zuhören und euch allen ein schönes (vermutlich langes) WE. Ich sitze über der Korrektur der ZP10. :-(

Bisherige Antworten

Nachtrag

Ach so: Gar nicht daran zu denken, was Alex sagen wird, wenn er von der Schwangerschaft erfährt...=-O Ich muss es aber bald sagen, denn es ist nicht mehr zu übersehen. 

Re: Vatertag - mal wieder Stress mit dem Pubi

Huhu.
Ich hoffe seine Reaktion wird nicht allzu heftig ausfallen. Wie alt ist er denn?
Rege dich nicht so viel auf. Drücke euch ganz doll die Daumen.
Lg

Re: Vatertag - mal wieder Stress mit dem Pubi

Er ist 15 und ein echt schwieriger Fall. Er hat die Trennung vor knapp 3 Jahren schlecht verpackt. Damals zog sein Vater recht spontan hier aus und mit einer anderen Frau und ihrem Sohn zusammen.

Hoffentlich kehr bald etwas Ruhe ein, der Stress ist gerade nicht förderlich für mich...

Re: Vatertag - mal wieder Stress mit dem Pubi

Ach Mensch, Sandra, so was braucht man echt nicht. Schon gar nicht in der Schwangerschaft. Hoffentlich kannst du dir trotzdem ab und an einen Moment der Ruhe gönnen. Das ist so wichtig. Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen. In erster Linie kommen Pubis ja mit sich selbst nicht klar. Doof, dass sie das an ihrem Umfeld auslassen.

Ich hab ja noch keine Pubis hier. Dafür war ich diese Woche sehr spontan mit 4 Kids, davon eines Blut überströmt, in der Notaufnahme. Unser Großer ist mit einem Bobbycar durch eine geschlossene Glastür gefahren. Nicht schön! Er hat sehr viel Glück im Unglück gehabt. Nur eine Schnittwunde am Oberschenkel musste genäht werden. Aber ich war bedient. Zumal ich ihn vor Abfahrt noch duschen musste, weil er über und über mit Splittern übersät war. Meine Nachbarin hat mir solange die Mädels ins Auto gepackt und unser Jüngster hat zum Glück grad geschlafen. Den hab ich ganz zum Schluss noch eingepackt. Mein Mann hat auf dem Parkplatz vom KKH auf uns gewartet.
Ich war so mit der Organisation beschäftigt, dass der Schock erst eine​n Tag später bei mir ankam.

Langweilig wirds mit Kindern einfach nie.
Ich drücke dich Mal ganz ​feste!
Liebe Grüße

Re: Vatertag - mal wieder Stress mit dem Pubi

Ohje, du Arme.

Wir haben ja hier auch so nen Pubi, schrecklich, alles ist falsch, nichts  macht man ihm Recht  und alles ist selbstverständlich, auch dass man für ihn alles  stehen und liegen lässt. Im Gegenzug aber null Bock selbst was zu machen, Versprechen  werden einfach ignoriert und das Gehirn scheint  dauerhaft auf Durchzug gestellt :DEVIL:

Bin gerade auch voll genervt und drück dich mal ganz, ganz fest :GIRL 176:

Re: Vatertag - mal wieder Stress mit dem Pubi

Hallo Sandra,

Hihi, mein jüngster sagt zu meinem Mann Ziehpapa ;-) völlig von sich aus. Und die Situation wird noch besser wenn unser Baby da ist, denn dann werde ich Ihn ja auch Papa nennen wenn ich mit unserem Baby rede. Gestern zu Vatertag haben alle meine Kinder etwas für Ihn gebastelt. Meine Mittlere hatte auf der Karte Bester Papa der Welt geschrieben. Aber natürlich auch für ihren leiblichen Vater.
Ich kann Dir nur raten, lass es deinem Pupertier frei es ihrem Vater zu erzählen. Du musst Dixh

Re: Vatertag - mal wieder Stress mit dem Pubi

Antwort schon weg...

Du musst Dich nicht rechtfertigen, auch dein jüngerer Sohn nicht! Ich kann meinen Exmann nicht leiden dennoch werde ich meine Kinder nicht zwingen Geheimnisse gegenüber ihrem Vater zu haben... andersrum sieht die Geschichte schon anders aus ;-) aber das ist nicht mein Zirkus-nicht meine Affen!
Meine Kinder habem darin vertrauen das es keinen Ärger unsererseits gibt wenn sie was erzählen und das reicht mir.
Lg mandy

Re: Vatertag - mal wieder Stress mit dem Pubi

Liebe Sandra,

Du sprichst mir aus der Seele, wenn Du eine Mondrakete gefunden hast, gib bitte Bescheid, dann stecken wir Christine gleich dazu.

Gerade heute früh hatten wir schon wieder einen mordsmässigen Kampf, was sie zur Schule anziehen darf. Sie wollte mit extrem kurzen Shorts losziehen, was ich strikt verboten habe. Nach unendlichen Diskussionen hat sie sich dann tatsächlich umgezogen. Die Bombe ist dann hochgegangen, als ich gewagt habe, sie anzutreiben, weil ich auch aus dem Haus musste. Letztendlich hat sie dann ihren Bruder getreten, weil der gewagt hat, ihr zu sagen, dass sie sich beeilen soll, weil er nicht zu spät zur Schule kommen wollte.

Für Alex ist es natürlich eine schwierige Situation mit quasi 2 Vätern und vermutlich ist er neidisch auf Aaron, weil der sich damit besser arrangieren kann und will das durch sein Eingreifen ändern. Keine Leichte Situation für Dich als Mutter so dazwischen stehen zu müssen. Und ja, wenn dann noch ein Baby ins Haus kommt, wird es vermutlich noch schwieriger, ich wünsche Dir/Euch Nerven wie Drahtseile, um alles durchzustehen.

Pubertät ist immer eine ätzende Phase für Eltern und ihre Kinder, aber es ist eine "nur" eine Phase, aus der wir alle hoffentlich "unverletzt" irgendwann wieder rauskommen!!!

Viele liebe Grüße

Sanne

 

Re: Vatertag - mal wieder Stress mit dem Pubi

Ich drück dich mal ganz fest.

Mein Großer durchläuft seine Phase recht ruhig, ich befürchte mein Mittlerer wird schwieriger.

Wenn es für Alex so schwierig ist, die Situation zu ertragen, besteht die Möglichkeit zu seinem Vater zu ziehen? Meinst du, es könnte für ihn auch schwieriger sein als für seinen Bruder, weil du nicht seine Mutter bist? Ich stelle es mir nicht gerade einfach vor für ihn. Was natürlich keine Entschuldigung sein soll...

Aber, wenn er mit der Situation nicht klar kommt, würde ich ihm anbieten zum Vater zu ziehen... Auch wenn dir der Gedanke schwer fällt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen