Urlaubsbericht :-)
Bevor ich mich an meine Arbeit begebe, kopier ich euch mal eben meinen Urlaubsbericht hier rein - Fotos gibt es auf Anfrage zu sehen:
Die Fahrt nach Amerang begann gegen 3.30 Uhr - wir konnten abends nicht zu der Zeit schlafen gehen, die wir eigentlich vor hatten, also hat mein Mann den Wecker lieber erst auf nach 2 Uhr nachts gestellt - nicht dass er zu müde die Fahrt antreten musste!
Erstaunlicherweise war Levke die letzte, die Ruhe gegeben hat - ich musste sogar noch mal mit ihr runter ins Wohnzimmer, damit C (also mein Mann) schon mal einschlafen konnte!
Die Fahrt selber war dann zwar lang, aber trotzdem mit nur einer Pause zum Frühstücken gut machbar. Lars und Levke haben die übrige Zeit fast nur geschlafen, Hannah hat nach der Frühstückspause ihr Nintendo ausgepackt und war zufrieden.
Das Wetter war die Woche über ganz gut - wenn es regnete, dann normalerweise nachts. So konnten wir das hauseigene Freibad benutzen, in dem auch das Foto von Levke entstanden ist. Leider ist unsere geplante Fotosession beim Schwimmen dann am Freitag ins Wasser gefallen - leider ins Regenwasser, denn ausgerechnet an diesem Tag (unserem letzten Urlaubstag) gab es Dauerregen mit Unwetterwarnung...
Die Kinderbetreuung war die Woche über hauptsächlich mit dem Thema "Ritter" beschäftigt - die Eltern durften wieder nach Vorlage in der hauseigenen Werkstatt aus bereitliegendem Holz Schwerter, Schilde und Steckenpferde aussägen (und die Pferde hinterher auch noch an Stecken befestigen und mit Haltegriffen versehen), die Kinder haben das dann in der betreuten Zeit bemalt und zusätzlich Helme oder Burgfrauenhüte gebastelt. Dienstag Abend gab es Rittergeschichten vorgelesen, Donnerstag Abend gab es ein "Rittermahl" - die Kinder durften kein Besteck benutzen, beim Essen aber rülpsen (hat aber wohl nicht so gut geklappt, wie die Betreuerin am Abend vorher befürchtet hatte *g*), anschließend gab es die Schwertzweikämpfe und dann für alle Teilnehmer die Ernennung zum Ritter bzw. Burgfräullein. Ernannt wurde per Ritterschlag durch den schwarzen Ritter - das war der Hotelbesitzer mit einem schwarzen Papphelm, was Levke äußerst suspekt war. Sie bekam richtig Angst! Obwohl sie eigentlich wusste, wer da unter dem Helm war - denn der war kurz vorher vorne aufgeklappt, da hielt etwas nicht richtig... *gg*
Die Kinderbetreuung ist dort geteilt - es gibt eine für die 0- bis 3-jährigen in einem "Kindergartenzimmer" und eine für die ab-3-jährigen im "Hexenhaus". Lars lag genau dazwischen und wollte eigentlich mit Levke spielen, aber auch im Hexenhaus die Rittersachen machen... Er hat also mal so und mal so sich betreuen lassen oder sogar nach dem Basteln, wenn die anderen im Hexenhaus gespielt haben, noch ins Kindergartenzimmer zu Levke gewechselt. Die Kindergärtnerin dort war übrigens von Levke ganz begeistert, es würde so einen Spaß machen, ihr beim Spielen zuzusehen - und Levke würde ja sooo gerne malen! Und mit Kleister gebastelt hat Levke dort auch. (Und diese Woche hat sie jeden Morgen freudestrahlend im Auto gesessen und hat mir gewunken, als C sie und Lars wieder hier zu ihrem Kindergarten gefahren hat.)
C und ich haben uns jeweils eine Rückenmassage gegönnt, wir waren mit den Kindern auch bei der angebotenen Pony-Reit-Tour dabei (wo sich Lars sofort in den störrischen Esel verguckt hat und nicht mehr von dessen Seite wich! Seelenverwandtschaft? *ggg*), ich bin bei der angebotenen Aerobicstunde genau so dabei gewesen wie bei der Walkingrunde. Das tat echt gut! Denn das Essen dort ist wie immer 1A gewesen - so super, dass man immer viel zu viel aß... Das haben auch andere Gäste dort gesagt. :-)
Ach ja, für die Kinder wurde abends außerdem zweimal Kino angeboten (Schweinchen Babe und Ice Age 2) und einen Nachmittag ein langes Fußballmatch (Lars hat anfangs als jüngster Spieler mitgemacht, dann aber irgendwann die Lust verloren und mehr auf dem nebenstehenden Spielplatz herum geklettert und auf der Bank "lungernde" Jugendliche um einige Chips und die Figur aus ihrem Ü-Ei "erleichtert". *lol* C erzählte mir das, ich war mit der schlafenden Levke im Zimmer geblieben. Die Jugendlichen hatten wohl Chips und alles mögliche ausgepackt, so dass Lars hingegangen ist, und sie auf seine ganz eigene Weise interviewt hat "Was macht ihr da? Sind das Chips? Schmecken die? Und was ist das? Und..." - so in etwa dürfte das gelaufen sein, mit einer Fragenfrequenz von mindestens 5 Fragen pro Minute... *ggg*).
Gleich am Sonntag hatten wir eine Fahrt mit der Dampflok mitgemacht - Lars war begeistert, Hannah auch, vor allem, da sie während der Fahrt auch draußen stehen konnten, aber es war leider auch sehr warm im Zug... Und ich bekam Probleme wegen Heuschnupfen... :-( Naja, war aber zum Glück bald wieder weg.
Am Donnerstag Abend begann in Schloss Amerang ein Mittelalterfest, das wir eigentlich am Freitag besuchen wollten, da war nämlich Familientag. Doch da es so geregnet hat, haben wir das ausfallen lassen - von den beiden aufgebauten Heerlagern stand das untere 20 bis 30 cm unter Wasser, die Kämpfe fanden wegen der hohen Unfallgefahr nicht statt, alles war matschig - das wollten wir nicht haben... Dabei hatten wir uns so darauf gefreut!
Wir haben Hannah versprochen, beim nächsten Mittelalterfest hier in der Nähe mit ihnen dahin zu fahren.
So, ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe - die Reihenfolge ist nicht chronologisch, aber das macht ja nichts! Mir jedenfalls nicht...
LG
Anke
Urlaubsbericht :-)
uff... langer bericht... ich hab ihn jetzt nur mal überflogen, wollte ihn aber auch nicht unkommentiert lassen.
wo wart ihr noch mal??
lg
urmely
Urlaubsbericht :-)
DAS stand im ersten Satz des Berichts.
Wir waren in Amerang, das ist ein Kaff im Chiemgau, dort gibt es den "Steinbauern", das ist ein Familotel.
Vielleicht findest du ja noch Zeit zum lesen. ;-) Falls mal gerade wieder Flaute im Forum ist...
Ansonsten - danke fürs Kommentieren, ich dachte schon, ich hätte alle verschreckt!
LG
Anke
Urlaubsbericht :-)
amerang hat mir gar nix gesagt... hätte an der nord- oder ostsee genauso sein können wie im chiemgau.
:-)
lg
urmely
Urlaubsbericht :-)
Na, das hört sich doch nach einem gelungen Urlaub an:-) Freut mich, dass Ihr alle solchen Spaß hattet! Es wurde ja eine Menge geboten für alle:-)
Wann geht der Alltag wieder los?;-)
Welcome back!
lG Petra
Urlaubsbericht :-)
LG
Anke
Urlaubsbericht :-)
Da habt Ihr ja einen richtigen Aktivurlaub hinter Euch. Es scheint Euch gut gefallen zu haben und Du klingst erholt. Wie schön!
Zum Mittelaltermarkt solltet Ihr unbedingt mal :-). Und dann bist Du genauso infiziert wie ich ;-).
LG Kerstin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen