Ich habe lange nichts mehr gepostet, aber ich lese immer noch regelmäßig mit.
DJ Lulu: Wie gehts Deinem Freund, Du weißt schon.
Meine Freundin kämpft mit sich, wohin sie ziehen soll, schwere und weitreichende Entscheidungen...Sie hat schon mehrere Bewerbungenlaufen, sogar schon ein Vorstellungsgespräch gehabt. Die Hilfsbereitschaft ist diesbezüglich schon immens. Viele Leute bemühen sich.
Ich habe mich wieder in den Elternausschuß (EA) vom Kiga wählen lassen. Bei der Wahl im Oktober ließ der alte EA neuen den Vortritt. Dort haben sich 7 Mitglieder gefunden, von denen bis Dez. 5 zurückgetreten sind. Die Mädels haben sich mit sich selbst statt mit der Elternvertretung beschäftigt und sich zerstritten. Somit war keine Elternvertretung vorhanden. Ich bilde mit einer ehemaligen Mitstreiterin und zwei neuen (und den zweien die nicht zurückgetreten sind) nun einen neuen EA. Ich habe seit dem 12.3. schon 3 abendliche Sitzungen und zahlreiche Telefonate und Schreiben hinter mich gebracht. Wir kämpfen um die Aufnahme von unter 3jährigen und dem Erhalt bzw. Ausbau von Hortplätzen. Platz, Personal und Materialien sind weitgehend vorhanden, da die Kigakinder hier drei Gruppen nicht mehr voll bekommen. Die Stadt will eine Gruppe schließen, Schulkindbetreuung streichen und einfach einsparen. Wir wollen dem Bedarf entsprechend Betreuung für Schulkinder erhalten bzw. ausbauen und unter 3jährige aufnehmen. Das ist ein irrer Kampf.
Ich ärgere mich so über die zerstrittenen Mädels, die wichtige Zeit haben verstreichen lassen statt für den Ort zu kämpfen. War echt ein Fehler, die neuen "an die Macht" zu lassen.
Ansonsten hatten meine Kinder beide Scharlach, meine neue berufliche Aufgabe ist weniger schlimm als befürchtet, wenn auch sehr stressig, ich bin ständig im Verzug, weil unsagbar viele Fälle bearbeitet werden wollen und ich hoffe, daß ich bis Ostern den schlimmsten Stau abgearbeitet habe.
LG
Jilli