Suchen Menü

Update aus Köln

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Tut mir echt leid, dass ich so lange still war, aber hier war mal wieder viel los und es stehen einige Veränderungen in nächster Zeit an. Wir hatten also viel zu klären.

Mein Männe wird ab dem 01.07. diesen Jahres in Luxemburg anfangen zu arbeiten. Und da gab/gibt es natürlich einiges zu klären. Wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass er alleine geht und die Kinder und ich vielleicht/wahrscheinlich/eventuell/ möglicherweise/ja/nein nächstes Jahr nachkommen. Ihr seht noch ist alles offen. ARRRRRRRRRR manchmal weiß ich echt nicht was ich machen soll!!! Was würdet ihr tun?!?!?!?!

Dann ziehen wir zum 01.07 auch noch um. Zurück in unser Lieblings-Stadtteil. Supertolle Wohnung, naja eigentlich Haus. Drei Etagen, 150qm,jedes Kind hat sein eigenes Zimmer, kleines Gartenteilstück, nur wenige Meter zu den Schulen und dem Kindergarten. Alle Freunde in der Nähe. Auch die der Kinder. Keine Rumfahrereien mehr. Aber wirklich freuen kann ich mich auch nicht. Schatzi zieht ja quasi nicht mit ein.

Jetzt hab ich ne Schreibblockade, da ich schon wieder über alles nachdenke.

Wie läfts bei Euch so zur Zeit?

Liebe Grüße

Sunny

Bisherige Antworten

Update aus Köln

Oh wow, da habt ihr ja grad einen richtig großen Umschwung. Das mit deinem Mann ist ja echt keine tolle Sache, wenn ihr euch nur so selten sehen werdet.
Glaube ich könnte das nicht wirklich so lang.
Bei uns: viel zu viel zur Zeit. Aber der Abschuß...unser Auto ging kaputt und wir mussten jetzt erst,al auf die Schnelle ein neues finden...jetzt sind wir pleite.
Lg und schöne Woche
Silvia

Update aus Köln

Na schöne SCH... mit dem Auto. Allerdings schön zusehen, dass es anderen genauso geht wie uns:-P. Immer wenn man gerade denkt, jetzt läufts doch rund, geht was kaputt (natürlich was, was richtig Kohle kostet) oder es müssen Klassenfahrten oder sonst irgendwelche kostspieligen Dinge bezahlt werden.

Liebe Grüße

Sunny, die gerade vorsichtig nach unserem, mittlerweile in die Jahre kommenden, Zweitwagen schielt

Update aus Köln

Et läuft............sagen wirs mal so :-( ;-)

Huiii....zweimal Umzug sozusagen? Wäre der Umzug ins neue/alte Lieblingsstadtteil sowieso angestanden? Kam das jetzt denn so überraschend mit dem Jobangebot in Luxemburg? Will ER das - "muss" er das - ist das eine große Chance - oder geht das arbeitsmäßig nicht anders? Steuermäßig ist das wohl der einzige Vorteil? Luxemburg.....;-)

Nun ja.....also ich bin da nicht die gute Ratgeberin, befürchte ich. ICH für MICH alleine und für Tim könnte mir das überhaupt nicht vorstellen? Komisch irgendwie, ich könnte das wohl nicht - ohne Kontakte - klar lernt man neue Leute/Bekanntenkreis kennen - aber die Kraft dafür alles neu aufzubauen? Tim ist da wohl fast genauso wie ich. Ich würde mich da unglaublich schwer tun - ohne jemanden zu kennen - mit Job vielleicht nochmal anders - klar - aber ich käme mir sehr einsam vor, abgeschnitten. Denn wenn man ehrlich ist - die, wir sehen uns und treffen uns trotzdem Leute/Freunde, wie lange geht das? Wie weit ist das denn fürs Pendeln - er wird dann vorerst jedes Wochenende heim fahren - denke ich mal?

Wie geht es DIR persönlich damit - mit solchen Umstellungen - wie steht Eure Beziehung generell - wenn diese gut gefestigt ist - übersteht das sicher eine Wochenendbeziehung - zumindest auf eine bestimmte Zeit. Ist der Job für eine gewisse Zeit oder eine Festanstellung - ein solcher Job in der Nähe suchen - ist das eine Option? Schließlich hast Du sehr viel zu tun, um die Ohren, Job, Kinder und sonstiges außenrum.... es wird an Dir sein - die Alltagssorgen, Stresssituationen mit Kindern und anderem kann man aufs Wochenende nicht verlagern bzw. sind dann eben vorbei - man will und möchte dann auch Zeit und Kraft für sich - fürs viele was so grundlegend anliegt, will man den Partner in den wenigen Stunden dann auch nicht "belasten" oder vergisst es einfach.

Fragen über Fragen.....- alles sehr schwierig - aber mit mehr Infos kann man da sicher mehr sein Meinung zu kund tun:-)

Kopf hoch!

LG Petra

Update aus Köln

Hallo,

ich seh das ähnlich wie Du, ich hätte eine furchtbare Angst da zu vereinsamen. Er weniger. Er IST Luxemburger. Er spricht die Sprachen. Ich sprech ja noch nicht einmal französisch (hatte damal Latein und könnte mich heute in den Ar... dafür beißen. Es reit noch nicht einmal mehr für ein Kreuzworträtsel)

Wir wollten eh umziehen, nachdem wir jetzt hier den dritten Wasserschaden haben, (natürlich mit Schimmel) haben wir echt die Faxen dicke. Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Haus. Ein eigenes wäre schon toll. Aber das fällt jetzt erstmal flach.

Der Job in Lux ist eine riesen Chance für ihn. Er wäre als Beamter im Staatsdienst angestellt. Hätte also, wenn er die Probezeit übersteht, einen mehr als sichern Job. Würde die gleiche Arbeit (Rettungsdienst) machen wie hier aber mehr als das doppelte verdienen. Dazu kommt, dass der Rettungsdienst in Lux gerade erst proffesionell aufgebaut wird, er könnte sich also durchaus auch noch einbringen und was bewirken. Er wäre also eigentlich blöd es nicht zutun.

Eigentlich denke ich schon, dass unsere Beziehung gefestigt ist. Nur wieviel Trennung hält eine gute Beziehung aus? Zumal er dann wieder bei seinen Eltern ersteinmal einzieht. Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Ich war nie wirklich die erste Wahl für ihren Sohn;-). Du verstehst was ich meine.

Für mich hier wird es eine riesen Umstellung. Ich hab lange nicht mehr soviel Zeit für die (einzelnen) Kinder oder auch für mich. Nix mehr mit, "bin mal noch schnell nen Kaffee trinken" oder mal alleine mit der Großen shoppen. Auf der Arbeit ändert sich auch alles. Kann ja dann keinen Schichtdienst (den ich sehr gerne mache) mehr machen. Sondern nur zu so furchtbaren Zeiten von 8:00-15:30 arbeiten. Mal schauen wie lange meine Stationsleitung das mitmacht. Auch wenn sie jetzt sagt alles kein Problem, sie hat schon gefragt, was mit Nachdiensten wäre. Und ich will bestimmt nicht nachts arbeiten, wenn mein Männe dann mal da ist.

Was hast für Fragen, frag ruhig.

liebe Grüße

Sunny

Update aus Köln

Ui, das sind ja entscheidende Veränderungen, die da anstehen!!!

Ich kann mir eine Wochenendehe einfach nicht für mich vorstellen. Zwar sehe ich meinen Gatten phasenweise auch eher fast gar nicht (weil er abends oft Termine hat, die bis spät in die Nacht gehen), aber ohne die paar Minuten Abendessen eine komplette Woche überstehen? Hm... nö. Solange wir uns gut verstehen, würde ich das nicht wollen.

Mich würde hier in MS auch nicht wirklich viel halten, von daher würde ich in einem berufsgedingten Umzug höchstwahrscheinlich mitziehen.

Klar, wenn man aber einen Umzug in der Heimat schon geplant hat und der neue Job so dazwischen purzelt, ist das wirklich nicht schön für Euch.

Wie fühlst Du Dich denn bei dem Gedanken, dass der Gatte nach Luxemburg muss? Wie ist denn Dein soziales Netzwerk?

Ich wünsche Euch alles Gute!

LG Kerstin

Update aus Köln

Neee - ich könnte das nicht - glaub ich - so ganz weg - andere Stadt oder Nähe evtl. - aber Tim würde das ganz schwer fallen - bin ich überzeugt von, der hat das ja nicht gestohlen;-) Nur Arbeit und zu Hause? Klar wenns MUSS - aber so?

Mir reichts jetzt schon bis überhaupt...............vielleicht aber könnte man da besser mit klar kommen - wie zu Hause und doch nie daheim?;-) Mittlerweile ist das auch wohl besser so:-)

LG Petra

Update aus Köln

Hallo,

eigentlich ist mein soziales Netzwerk durchaus gut. Aber das wird halt auch leiden, weil Verabredungen ohne Kinder sind dann ja quasi nicht möglich und zu den Zeiten ohne Kinder muß ich dann ja arbeiten. Gott sei dank haben fast alle eh Kinder, so dass ich meine auch mitnehmen kann.

Und wie es mir damit geht, dass mein Kerl nach Lux geht. Gute Frage. Manchmal ganz elendig und manchmal denk ich es wird schon gut gehen. Leider wissen wir noch nicht wie oft er kommen kann, da leider noch nicht feststeht, wie das Schichtmodel aussehen wird. Ich würde ja auch mitziehen, aber bevor ich hier alles aufgebe, will ich doch erstmal wissen, wie sicher das da drüben alles ist. Und ob ich wirklich will weiß ich ja auch noch nicht so recht;-) Vielleicht entschließen wir uns ja auch schneller, wenn wir ersteinmal getrennt sind.

Liebe Grüße

sunny

Sunny

Update aus Köln

Dass Ihr erstmal abwarten müsst, hab ich mir gedacht. Er wird ja sicher ne Probezeit haben und muss sich erst einarbeiten. Wenn das dann nix ist und Ihr alle zurück müsstet, wäre das ja extrem doof.

Aber vielleicht ist der Job klasse und das Umfeld lockt Euch anderen auch nach Luxemburg. Ich drücke einfach alle Daumen, dass Ihr langfristig ganz doll glücklich seid!

LG Kerstin

Update aus Köln

Luxemburg ist landschaftlich wunderschön. Wir sind ja schon regelmässig da. Er ist ja Luxemburger und seine Eltern leben da. Aber bis her wars einfach ein "Urlaubsland" für mich. Probezeit hat er schon, allerdings ist er in Lux schon Rettungsdienst gefahren.

Liebe Grüße

Sunny

Update aus Köln

Hm... alles ganz schön schwierig. Und das Wetter ist auch nicht besser als hier... wenn man wenigstens DAS hätte. Sonne, Meer und Hulla-Hulla...

Ich war mal als Kind in Luxemburg zur Hochzeit meiner Tante :-).

LG Kerstin

Update aus Köln

Hm, ich führe ja seit zig Jahren mehr oder weniger so eine Ehe und kann dir eigentlich nur abraten, das alleine hier zu wuppen.

Auf Dauer jedenfalls.Wenn es für einen gewissen Zeitraum ist, alles machbar. Aber nach spätestens einem halben Jahr, hast du die Faxen dicke. Glaub mir das.

Wenn es die Chance für ihn überhaupt ist, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen auch nach Luxemburg überzusiedeln.

LG, DAgmar

Update aus Köln

Hallo,

wie und wo arbeitet den Dein Mann? Und wie läuft das so bei Euch?

Liebe Grüsse

Sunny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen