Suchen Menü

Update Gespräch mit Alex' Lehrerin

Hallo,

heute hat Alex' Lehrerin angerufen, aber irgenwie lief es nicht so toll.
Ich war auch selbst nicht 100% fit und rhetorisch auf der Höhe, nachdem ich nun 3 Tage das Bett hüten musste mit meiner Nebenhöhlenentzündung und heute dann idiotischerweise direkt wieder zur Arbeit gefahren bin. Naja, doof muss man sein...


Aber zum Gespräch: Ich habe das Bild von L. dargestellt wie es mir von ALex beschrieben wurde und nachdem ich dann alles losgeworden bin, sagte die Lehreirn, dass sie sich das gar nicht vorstellen kann, weil L. wohl so beliebt wäre und absolut sozial und sehr sensibel, also komplett das Gegenteil von dem was ALex sagt. Dummerweise fiel mir erst später ein, dass sie vermutlich auch mit L.'s Eltern Kontakt hat,  weil ihre Mutter die Klassenpflegschaftsvorsitzende ist. Schön in die Nesseln gesetzt...

Tja, mit L.und ALex will sie nun aber nochmal reden und sie sagt, dass alle anderen Jungs sich tatsächlich telefonisch bei L. entschuldigt hätten, nur ALex nicht.

Es war ein komisches Gespräch, denn wir verstehen uns eigentlich gut, aber ALex' Aussagen passen wirklich nicht zu dem dem was die Lehrerin als Fakten präsentiert. Als ich ALex danach nochmal zur Rede gestellt habe, beharrte er aber auf seine Meinung und hat L. wieder aufs Übelste beschimpft und die Lehrerin auch gleich dazu.

Ich weiß nicht ob dieses Telefonat nicht ein großer Fehler war und ich nun unsere Sympathien verspielt habe. Wenn sie nun noch L.'s Eltern erzählt welchen Eindruck ich habe (aufgrund von ALex Aussagen), werde die mich bestimmt auch noch anrufen...
Alex ist schon wieder so in Rage gewesen, dass er nun die Schule wechseln will, weil er L. hasst und die Leherin auch noch. Tolle Wurst...

Mannomann, früher haben unsere Kids sowas doch alleine lösen können, warum heute nicht mehr?

Bisherige Antworten

Re: Update Gespräch mit Alex' Lehrerin

Ist das eine bescheuerte und unnötige Geschichte! Du tust mir aufrichtig leid!

Ich glaube, dass müsst Ihr jetzt aussitzen. Irgendwann ist diese Krise überwunden.... Du kannst ja jetzt nichts mehr machen. Ich hoffe, dass sich die Wogen bald wieder glätten!

Sieh zu, dass Du wieder fit wirst. :GIRL 061:

Re: Update Gespräch mit Alex' Lehrerin

Auf deinen letzte Satz kann ich dir nur antworten, weil sich früher nicht jeder da reingehangen hat. Solchen Kinderkram musste hier mein Großer immer selbst lösen und auch die Lehrer haben sich da nicht dazwischen gehangen. Ich leb ja immer nach dem Motto Pack schlägt sich Pack verträgt sich. :-)

 

Ich kenn ja nun die Lehrerin nicht, aber wenn sie eine vernünftige FRau ist, dann trägt sie den Inhalt des Gespräches nicht weiter und behält ihn für sich.

 

LG Silke

Re: Update Gespräch mit Alex' Lehrerin

Hallo,

mensch, das wird ja immer blöder und unschöner - Du tust mir leid. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass alle anderen Jungs sich bei L. entschuldigt haben, vermutlich hatten sie nur nicht den Mut zuzugeben, dass sie es nicht getan haben.

Aber ich glaube das beste wäre jetzt wirklich ein Gespräch mit allen beteiligten incl. allen Eltern, damit alle Versionen der Geschichte auf den Tisch kommen.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Sanne

Re: Update Gespräch mit Alex' Lehrerin

meine Güte, das ist aber verzwickt! Ich habe es wohl überlesen (?), was da vorgefallen ist, aber die Situation ist wirklich unschön. Ich denke, Du kannst nicht viel tun, als abwarten.

Wünsche Dir viel Kraft und Nerven und v.a. erstmal gute Besserung!

 

Re: Update Gespräch mit Alex' Lehrerin

Komische Geschichte. Ich hoffe, es klärt sich bald alles auf. Hast Du Kontakt zu den anderen Jungs bzw den Eltern? Vielleicht haben sie sich nur entschuldigt, weil es einfacher ist? Mein Sohn würde sich nicht entschuldigen, nur weil es ihm gesagt wird.

 

Re: Update Gespräch mit Alex' Lehrerin

Hmmm, ich habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich finde die Situation auch von der Lehrerin blöd gelöst, oder? Es gibt ja immer 2 Seiten von solchen Geschichten, und die sollte man sich doch zumindest mal anhören. Daß das Verhalten der Jungs ganz prinzipiell nicht geht, ist ja eine Sache, trotz allem sollten sie eine Gelegenheit bekommen sich zu erklären. Und einzufordern, daß sie sich telefonisch entschuldigen sollen - also das ist doch auch ziemlich bescheuert, da wissen die Jungs doch erst recht nicht, wozu sie das machen sollen.

Gibt es denn nciht sowas wie einen "Vertrageraum" wie in der Grundschule? Wo die betroffenen Kinder mit einem neutralen Lehrer das problem diskutieren müssen und auch erst wieder gehen, wenn eine Lösung gefunden wurde?

Ich hoffe mal für Euch, daß da bald wieder Ruhe hineinkommt in diese Situation.

LG Andrea

Re: Update Gespräch mit Alex' Lehrerin

Morgen tagt der Klassenrat und er soll dann die Sache schildern bzw. mit dem Mädchen besprechen, aber da sind 7 Schüler aus seiner Klasse und Alex hatte heute so eine ANgst davor, dass er total durch den Wind war. Er ist immer so hysterisch und macht sich nur Gedanken was die anderen Schüler von ihm denken und dass er dann keine Freunde mehr hat. Ich weiß nicht wie man ihm da noch helfen soll. :-X Er will, dass er angehört wird, aber dann will er vor den anderen wieder nicht darüber sprechen und mit der Leherin am liebsten sowieso nicht. Mit Lehrern sprechen ist ja immer total bescheuert...%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen