ist die Stimmung unter den Erwachsenen hier gerade.
Letzte Woche Dienstag ging es mir mal wieder tierisch gegen den Strich, dass M. eine "Verabredung" mit mir einfach nicht eingehalten hat, angeblich wegen Kundschaft, die er ja nun mal nicht wegschicken könnte. Dass er als ich ihn wutentbrannt aufsuchen wollte mit 2 Kumpels vor der Türe stand muss ich wohl nicht erwähnen.
Kann sein dass vorher auch Kundschaft da war und mag sein, dass wir ohne seine Kundschaft keinen Cent verdienen.
Aber der Kerl sieht einfach nicht ein, dass er mich dann doch bitte anrufen soll! Es ging ja auch nicht drum, dass ich mit ihm nur gemütlich Kaffee trinken wollte. Nein, wir wollten in den Fahrradladen fahren um das Kinderwagenrad reparieren zu lassen und gingen davon aus, dass der Laden 18 Uhr schließt!
Also war ich entsprechend angepisst als er von seinem Kaffeekränzchen nicht wie vereinbart kurz nach halb 6 zurück war sondern eben erst 20 Minuten später, zu spät um in der kurzen Zeit in den Garten zu fahren und das rad zu holen und pünktlich zum Fahrradladen zu kommen. ;-(
Der hatte wie ich recherchiert hatte bis halb 7 auf und wir haben es noch geschafft. Aber mich kotzt einfach das Unpünktliche an ohne mal ein Wort zu sagen.
Wir hatten dann einen heftigen Krach im Auto und ich hab festgestellt, dass ich ruhiger lebe, wenn ich gar keine Erwartungen bezüglich dem EInhalten von irgendwas mehr habe.
Dazu kam dann noch das Versetzen letzten Freitag als ich die Kinder mit zur Vereinssitzung nehmen musste ... Zwar hat er das angekündigt, dass es knapp werden könnte, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich angerufen hatte, ob er Sarah von Oma abholen kann ...
Naja, nun reden wir nur das Nötigste miteinander, er geht uns aus dem Weg, geht z.B. abends wenn er mit seinem Kaffeekränzchen in der Werkstatt eines Kumpels fertig ist noch mal in den Garten statt her zu kommen. Zwar hat er dort auch Rasen gemäht, aber das dauert auch nicht ewig. Ich denke, er sitzt da nur so rum um dann wenn er nach Hause kommt die Kinder im bett und mich am PC zu wissen.
Aber ich bin diesmal stur! Bei allen Krächen die wir in den letzten Monaten so hatten, bin ich augf ihn zugegangen, hab ihm z.T. gesagt, dass ich auf eine Entschuldigung für sein Verhalten warte usw. Aber er sieht das gar nicht ein, vergleicht Äpfel mit Birnen und dann gehts wieder irgendwie weiter.
Letzte Woche z.B. war Rummel, Sarah wollte gern hin, Autoscooter fahren und das mag ich nicht. Donnerstag gabs ein Sonderangebot unseres Vereins, für wenig Geld viel nutzen, da wollten wir auch hin. M. sagte irgendwann, dass er da selbstverständlich mitgehen würde und ich sagte, mehr so im Scherz, dass wir uns noch überlegen, ob wir ihn mitnehmen. Antwort: Du hast ja eh kein Geld!
DAS fand ich noch mal daneben. Warum hab ich denn keins, außer dem Kindergeld das für Familiensachen wie Kiga weggeht? Warum haben wir immer noch keinen Cent Erziehungsgeld gesehen? Ich bekomme schon wieder soooooooooo nen Hals und diese Bemerkung nehme ich ihm echt übel, liegt ja nicht an mir, Bewerbungen laufen und dafür, dass mein Chef mich nicht schon in diesem Jahr wieder nimmt, kann ich auch nicht wirklich was.
Also, es ist z.Z. echt alles andere als prickelnd hier.
Montag hab ich ihn gefragt, ob er uns zu Sarahs Tanzauftritt fahren könnte, wenn nein hätten wir früher los gemusst mit Bus und Straßenbahn.
Die Antwort lautete sinngemäß, dass er selbstverständlich und immer Zeit für uns haben.
Das Lachen blieb mir im Hals stecken :DEVIL:
Keine Ahnung, warum ich euch das Schreibe, ist mir nun auch pupsegal, ober hier heimlich reinliest, dann weis er wenigstens, dass mich das alles echt ankekst.
LG Franzi, jetzt auf dem Weg in den Garten, Karnickel füttern