Mädels, ich kann es kaum glauben, aber es gibt noch nette Menschen.
Nachdem mir vor 2 Wochen oder so ein "Netter" Servicemitarbeiter bei Toom am Telefon erklärte, ohne Kassenzettel geht da überhaupt gar nichts mit Garantie, ist nun alles anders.
Unser Baumarkt, in dem wir das Teil damals kauften, wurde von einem Marktkauf zu einem Toom umgewurschtelt und hat wieder geöffnet. Da hab ich die Sexbombe ;-) gestern hingeschickt und er kam mit einer Telefonnummer von dem Unternehmen wieder, das hier die Garantiereklamationen macht. Die Nummer war zwar falsch, aber ein Anruf im Baumarkt ergab dann die richtige.
Kurz nach 17 Uhr hat die Sexbombe dann mit dem Serviceunternehmen telefoniert und bekam die Auskunft, dass heute zwischen 8 und 13 Uhr ein Monteur kommt. Kassenzettel könnten wir nachreichen, kein Problem.
Ich bin dann heute kurz nach halb 8 mit dem Zwerg aufgestanden, war gerade angezogen und hatte Kaffee aufgebrüht, als es klingelte: 8:20 Uhr stand der Monteur in meiner Küche!
Da war ich echt baff, dachte ich sitz da den ganzen Tag rum und warte auf den.
Naja, hab ich dem erklärt, dass ich zwar weis, wann und wo ich das Teil gekauft habe, dass ich aber keinen Zettel mehr habe.
Er hat dann meine Angaben in seinen Lappi getippt und gut. Er muss den Zettel eh nicht mitnehmen, reicht wenn er ihn gesehen hat und das kann eh keiner überprüfen ;-)
Es hat dann fast 1 Stunde gedauert, das gute Stück wieder flott zu bekommen, er hat reichlich geflucht, lag aber am Model, nicht an uns oder unserem Gerät.
Der Gute hat dann noch einen Kaffee getrunken und uns dabei mit Blick auf Herd und Geschirrspüler erklärt, welche Geräte sie noch so reparieren und dass sie auch für alles Mögliche direkt Ersatzteile verkaufen, sehr nett eben.
Für so viel Service haben wir ihm noch 10€ "Weihnachtsgeld" gegeben und der Tag war gerettet. Nun trocknet schon die 2. Ladung, die 3. Maschine wäscht und wir sehen wieder Licht am Wäschetunnel.
LG Franzi