Tja,nun habe ich den gestrigen Tag mal sacken lassen. Mit welchem Ergebnis? Hm.... ich denke, ich werde künftig einfach die Familie meines Mannes nicht mehr an mich heranlassen. Dann muß ich mich auch nicht mehr aufregen und ärgern. Ich brauch meine Nerven einfach für wichtigere Dinge. Es sind einfach Kleinigkeiten die mich nerven. Eigentlich jede für sich vermutlich lächerlich, aber in der Summe nervt es einfach ganz erheblich.
Beispiel gefällig?
Mmh.... Gestern war ja Ostern. 3 Enkelkinder, 3 Osternester. Soweit so gut. 2 Osternester mit folgendem Inhalt: Süßkram, 2 Garnituren Unterwäsche von Aldi. 1 Osternest mit folgendem Inhalt: Süßkram, 2 Shirts von Benneton, 1 Paar Turnschuhe von adidas.
Dann durfte mein Neffe mit der heiligen Fernbedienung spielen. DAS hätten meine Kinder in dem Alter mal machen sollen.... Genau wie er während dem Essen spielen durfte (kein Problem, der Zwerg ist 15 Monate....). Als ich das mal machen wollte (da war D. ein knappes Jahr und hatte def. keinen Hunger mehr) wurde mir gesagt, dass Erziehung und Manieren in der Wiege beginnen und er auch jetzt schon lernen kann, dass man nicht spielen kann wenn alle essen.
Es ist auch total lustig, wenn L. mit dem Holzhammer gegen den Küchenblock hämmert (ui, L. macht Musik). Meine bekamen Anschiß in ähnlicher Situation (berechtigt, das dürfen die bei mir auch nicht).
Wie gesagt, an und für sich Pillepalle, aber die Summe nervt mich einfach. Und ich habe beschlossen, mich nicht mehr nerven zu lassen. Nur, was sag ich meinem Sohn, wenn er mich tieftraurig fragt, ob OmaOpa L. lieber mögen als ihn? Mist ist das alles, ehrlich!
LG Sonja