Suchen Menü

Und wir müssen noch packen!

So lautet jeder zweite Satz von Malin %) . Ich bin schon total genervt... Vor allem, wenn ich daran denke, was sie unbedingt alles mitnehmen "müssen". Wir halten die Mädels jetzt seit gut 2 Wochen davon ab, ihr komplettes Kinderzimmer samt Kleiderschrank einzupacken!

Ich sag "Wir müssen noch einkaufen!", kommt direkt ein Stimmchen irgendwo her "Und wir müssen noch packen!". Ich sag: "Wir müssen noch die Ställe und Katzenklos sauber machen!". Kontert Malin: "Und wir müssen noch packen!".

Ist das bei Euch auch so? Klar, freue ich mich über die Vorfreude. Aber das Wort Packen löst bei mir höchst zwiespältige Gefühle aus... Packen bedeutet dann wieder Auspacken und Auspacken bedeutet dann wieder Einpacken und Einpacken bedeutet ja wieder Auspacken und WASCHEN!!! Was ein Glück, dass wir arme Leute sind und selten in den Urlaub fahren ;-).

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Und wir müssen noch packen!

Das interessiert Tim leider sehr wenig - Mama packt*g* Und seine Sachen werden kurz vor knapp zusammen gesucht.

Deine Gedankengänge sind auch meine ;-)

LG Petra

Und wir müssen noch packen!

Das ist hier eigentlich o.k. - Debbie neigt zwar dazu, ein paar Stofftiere zuviel einzupacken. Aber ansonsten ist hier eh das technische Equipment wichtiger. Handy/Internet - ohne geht gar nicht ;-) Janis wird auf der Fähre durch die Hölle gehen :-P

Ich packe nicht viel ein, kaufe ja sehr gerne dann ein. Das heisst bei uns also eher, dass wir mit dem doppelten zurück kommen.

LG, Dagmar

aber in DK...

Hey,

.. in DK brauchen wir immer sehr wenig Klamotten. Mein Großer kommt da mit 2 T-SHirts und nem Pulli aus. Mich nervt immer der Essenskram, da wir dort ein Haus mieten. Und AUSpacken zuhaus ist am schlimmsten. Dann weiß man gleich wieder, wie der Hase läuft. Aber zum Trost: meine Große braucht auch den größten Koffer.

Lg und nochmal Schönen Urlaub (bei uns ist es schon ne gefühlte Ewigkeit, dabei ist es erst 2 Wochen her)

Und wir müssen noch packen!

Du bist schon weg und genießt hoffentlich den Urlaub. Packen ist für mich einfach nur Horror. im Grunde würde mir an Urlaub die Vorfreude schon reichen.
Ich bin zuletzt immer an den Punkt gekommen, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe. DAs ist spätestens bei den Kleinteilen der Fall (Badezimmer, Küchenutensilien, etc.) Ich finde das Packen schrecklich. Eigentlich fehlt mir im Alltag dazu die Zeit. Dann noch das Diskutieren mit den Kindern,w arum nicht jeder 10 Kuscheltiere mitnehmen darf...
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen