Hallo zusammen!
Heute klingelte unser Festnetz... auf dem Display erschien eine mir unbekannte Handynummer. Todesmutig hab ich abgenommen. "Hi, hier ist die Mutter von Michi. Haben Sie meinen Brief gelesen?" :-X Ich hatte natürlich keinen Schimmer, wovon sie sprach (war nur auf einem Sprung zu Hause und war mal wieder extrem in Eile).
Sie faselte etwas von "2 Tage Michi nehmen, ich mach ein Seminar für meine Ausbildung, zu Rabea bringen, von Stella abholen" oder so... Ich hab immer noch nix geschnallt. Sie redete und redete und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir unterschiedliches Deutsch sprachen (dem Nachnamen nach handelt es sich aber um Deutsche). Ich hab sie dann irgendwann unterbrochen und gesagt, ich würde den Brief suchen und dann mal mit dem Gatten reden.
Soweit wir dieses Schreiben (was eigentlich nur ein Schmierzettel ohne Gruß und Höflichkeit ist) verstanden haben, sollen wir das Kind in den Osterferien bei einer Familie abholen, dann zwei Tage (und Nächte) übernehmen und es dann zu einer anderen Familie bringen. Das Ganze findet um Ostern statt.
Ich kenne diese Frau nicht. Hab überhaupt kein Gesicht dazu, das Kind ist mir eher geläufig (war 2 mal hier und Esther war dort mal zum Kindergeburtstag). Die Mutter scheint etwas jünger zu sein (aber sicher jenseits der 25).
Würdet Ihr dieses Kind in Eurem kostbaren Urlaub übernehmen? Ich bekomme eh nur 3 Tage frei in den Ferien und davon gingen dann 2 Tage fürs Einhüten drauf.
Ich werde absagen, komme mir aber vor wie ein Schuft. Aber letztlich habe ich gerade aktuell dermaßen viel an der Backe und brauche dringend mal ein paar Tage ohne Verpflichtungen.
Wärt Ihr auch solche Schufte wie ich? Ich weiß, dass ich nun sicher einige Nächte darüber nachdenke und mich schlecht und egoistisch fühlen werde...
LG Kerstin