Suchen Menü

Und schon wieder ein Antibiotikum...

... für mich. :-( Hab gestern Abend ganz schlimme Ohrenschmerzen bekommen und war schon beim Doc gerade anstatt auf der Arbeit. Zum Glück war heute kein Unterricht, sondern ein Schülersprechtag. Tja, nun bekommen ich zum 3. Mal in diesem Jahr AB, erst war es eine verschleppte Nebenhöhlenentzündung, dann eine beginnende Lungenentzündung und nun sind es die Ohren...

Hatte jemand schonmal solche Ohrentropfen mit Antibiotikum? Die sollen wohl sofort wirken und ich will ja auch morgen wieder arbeiten. Der Arzt meinte jedenfalls, dass das Medikament so schnell wirken würde, dass die Chancen ganz gut stehen. Die gleiche Sorte AB zum Schlucken (Cipro...) ist auch noch dabei, wobei ich mir das ja am liebsten klemmen würde, weil ich ja schon 2 hatte dieses Jahr. Aber irgendwie hab ich auch Angst es nicht zu nehmen, denn die Ohrenschmerzen waren echt höllisch heute Nacht...

Bisherige Antworten

Re: Und schon wieder ein Antibiotikum...

Ohh gute Besserung. Das hört sich aber gar nicht gut an. Mika nimmt im Moment auch AB gegen seine MOE (Amoxicilien) von den Tropfen hab ich noch nix gehört, ist bestimmt was für Erwachsene.

 

 

LG Silke

Re: Und schon wieder ein Antibiotikum...

In der Packungsbeilage steht ab 2 Jahren, aber ich weiß auch nur, dass die Kids immer AB zum Schlucken bekommen. Panotile Cipro heißen die Tropfen, aber bisher sind die Ohrenschmerzen leider noch nicht weg. Naja, ich werde mich früh hinlegen und hoffen, dass es morgen weg ist. Immerhin ist es schon besser als gestern...

Re: Und schon wieder ein Antibiotikum...

Erst einmal gute Besserung! Ohrenschmerzen sind grässlich! Von dem Medikament habe ich noch nichts gehört. Ich hoffe, es hilft!

 

:GIRL 061:

Re: Und schon wieder ein Antibiotikum...

Hallo Sandra,

es reißt immer noch nicht ab bei Euch! Musst du denn jetzt beides nehmen - also die Ohrentropfen lokal und zusätzlich das andere AB?

Niels hatte früher ziemlich viele MOEs, ich habe ihn auch immer vor die Rotlichtlampe gesetzt. Vielleicht hilft dir das auch gegen die Schmerzen.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Re: Und schon wieder ein Antibiotikum...

ohrenschmerzen sind fast so fies wie zahnschmerzen.

 

hast du schon mal otovowen tropfen probiert? ist ein homöopathisches mittel, das du beim kleinsten anzeichen von ohrenschmerzen nimmst (nicht in die ohren sondern schlucken). bei uns hilft es. unser jünxter hatte früher viele MOE und musste oft ein antibiotikum schlucken.

 

zwiebelsäckchen auf den ohren helfen hier auch!

 

lg

urmely

Danke euch...

Die Tropfen haben ganz gut gegen die Schmerzen geholfen, aber auf der Arbeit hab ich es nicht lange durchgehalten, denn mir wurde total schnell schwindelig und der Druck im Kopf wird auch stärker wenn ich viel und laut sprechen muss. Nach 2 h Unterricht ging nichts mehr und als die Jungs heute Nachmittag Theater gemacht haben, hatte ich auch das Gefühl der Kopf platzt. :-(  Hab dann auch lieber brav meine Medis genommen.

Naja, nun kann ich mich über Pfingsten ja ein bisschen erholen. Am Mittwoch geht die Schule erst wieder los, weil Freitag ja mein freier Tag ist. Bis dahin bin ich sicher wieder fit.

 

Re: Danke euch...

An sich ja ein sehr praktischer Zeitpunkt zum Genesen :-). Das hast Du zeitlich ja ganz ordentlich hinbekommen!

 

Weiterhin gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen