Ich hatte ja berichtet dass Lara beim ersten Kinderturnen (wo sie ohne mich hin war) total begeistert war, beim 2. Mal niewieder hin wollte, beim 3. Mal wieder begeistert und heute nun also wieder "niemehr"
Ich weiß auch nicht so richtig wie ich das schreiben soll:
die Bewegung an sich würde ihr sicher Gut tun und Phil ist im Mi-Ki-Tu auch sehr glücklich, aber .... irgendwie ist mir die Leitung vom Kinderturenen ab 4 unsympatisch
hab kaum was mit ihr geredet, aber irgendwie war schon beim 1. Satz so ein komisches Gefühl da.
Ich versuche es mal zu beschreiben wie der Eindruck auf mich ist:
wir kamen hin, ich hab den 2 Großen noch kurz geholfen und bin dann mit Phil nach nebenan.
Von 3x kam nun 2x Lara nach wenigen Minuten weinend an und wollte niemals mehr zurück.
Die junge Dame kam gleich hinterhergelaufen "das ist hier aber für die Kleinen", irgendwie in nem Ton der mir nicht gefallen hat.
Auch als sie nach dem 2.Mal nach der Anmeldung fragte, nicht freundlich "hat es ihnen und den Kindern gefallen, könnten sie sich vorstellen die Kinder anzumelden?" sondern ganz rau "sind die Kinder im Verein? Dann ist hier ne Anmeldung"
Ich hab den Eindruck dass die 2 jungen Frauen sich ein Programm überlegen und das wird durchgezogen um jeden Preis.
Hab heute auch mit ner anderen Mama gesprochen die Kinder im gleichen Alter wie ich hat und deren Junge sich auch weigert, die war jetzt einmal als Zuschauer bei den Großen dabei und sie meinte dass ihr Sohn ja eigentlich garnichts wechseln wollte, die aber meinten er müsse weil er ja schon 5 ist. Dann war er da und das Programm wurde einfach durchgezogen, da wurde kein neues Kind wirgendwie willkommen geheißen und mit eingebunden, endweder machst mit oder eben nicht
Und sie hat mir dann auch erzählt dass die ehemalige Leidung vom Mu-Ki-Tu eigentlich mit dem älter werden der Kinder die Gruppe mit wechseln wollte und praktisch die Großen übernehmen als "ihre Kleinen" zu Großen wurden, aber da wurde sie wohl von den 2 anderen regelrecht weggeträngt. Schade, ich fand die total nett die hat das Mu-Ki-Tu so toll gemacht und da wären die Kinder bestimmt auch ohne Mamas glücklich gewesen, aber so ....
Leider gibt es in unmittelbarer nähe keine Ausweichmöglichkeit und guttun würde es den Kindern ja und wiegesagt Phil fühlt sich ja ach wohl, aber Lara halt nicht.
Und bei uns lassen ist halt schwierig, weil die ja zu jeder Stunde anfangs rüberkommen und schauen dass ja kein großes Kind bei den Kleinen mitturnt. Außerdem ist es ja auch doof wenn wir als Fahrgemeinschaft ihrern Freund mitnehmen und der dann ganz alleine beid den Großen turnt un wir zu dritt bei den Kleinen.
Aber ich denke ganz falsch kann ich nicht liegen, denn 1. bestätigt es ja auch die andere Mama und 2. geht Lara ja eigentlich sehr, sehr gerne alleine weg und all ihre KiGa-Freunde mit denen sie immer spielt sind ja auch bei den Großen und trotzdem wil sie da nicht sein.
Was nun ?????