Suchen Menü

Und das 2. wichtigere, sehr nervenaufreibende Thema

Hubschrauber-Insektizid-Einsatz hat diese Woche viel Zeit, Telefonate und einen langen Montagabend gekostet.

An diesem Abend haben wir uns dann mit den - teilweise völlig irrationalen - Beschwerden einiger Eltern und dem Bürgermeister persönlich auseinandergesetzt. Die ganze Sachlage wäre jetzt zu kompliziert und würde euch wahrscheinlich nicht so interessieren.

Ein Klopper war aber echt eine Mutter, die sich offensichtlich anbiedern wollte beim Bürgermeister. Sie meinte mitten in der Diskussion doch wirklich: "Die Eltern sollen sich keine Sorgen machen, man könnte das Zeug sogar trinken". Deswegen mussten auch etliche Kinder ins Krankenhaus! Ich glaube, sie hatte auch schon einmal zuviel daran genippt.

Ich hatte mir vorher das Sicherheitsdatenblatt des Herstellers besorgt. In dem steht u.a. dass kontaminierte Kleidung als Abfall zu entsorgen ist. Von der Pressestelle der Stadt haben wir an diesem Morgen eine "Waschanleitung" der Kleidung der Kinder bekommen. Dort stand, wir können die Kleidung bedenkenlos waschen - gewappnet mit Staubmaske und Handschuhen!!! Das habe ich mir dann mal vom Bürgermeister erklären lassen.

Naja, diese Hubschraubereinsätze wird es hier nicht mehr geben. Das ist ein guter Anfang. Und die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen die Auftragsfirma und gegen die Stadt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Jungs sind wegen dieser Geschichte noch sehr verunsichert. Hier besteht nach wie vor großer Redebedarf.

Bisherige Antworten

Re: Und das 2. wichtigere, sehr nervenaufreibende Thema

und bekommt ihr Schadensersatz oder sowas?

Hört sich für mcih sehr nach kleinreden und beschwichtigen an...

lg tine

Re: Und das 2. wichtigere, sehr nervenaufreibende Thema

Oh Mann, was soll man davon wohl halten... Also die Worte "bedenkenlos" und "Staubmaske" zusammen in einem Satz erwecken wirklich ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit.... :-| Und wenn du dich nicht erkundigt hättest, hätten ihm wohl noch alle Eltern geglaubt.

Zu dieser Frau kann einem echt nichts mehr einfallen! Dann soll sie doch mal einen ordentlich Schluck von dem Zeug nehmen...

Ich hoffe mal, dass sich das Verbot der Hubschraubereinsätze auch auf andere Gemeinden ausweiten wird. Da muss es doch auch eine andere Lösung geben, insbesondere wenn es um Schulen, Kindergärten u.ä. geht!

Re: Und das 2. wichtigere, sehr nervenaufreibende Thema

Super, dass Du so gut vorbereitet warst und auch den Mut hattest, darauf hinzuweisen! Respekt! Nur so kann es klappen: mit seriösen Fakten!

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht! Hoffentlich kommt Ihr zu Eurem Recht und die Verantwortlichen müssen dafür gerade stehen!

Re: Und das 2. wichtigere, sehr nervenaufreibende Thema

Bei solchen Gesprächen ist es ja immer gut, wenn man vorbereitet ist!

Und was hast Du mit den Klamotten gemacht, Müll oder gewaschen?Und was hat der Bürgermeister dazu gesagt, das würde mich ja interessieren. Wir haben hier einen Bürgermeister, der kann ganz gut reden, aber sehr arrogant bei allen Themen %).

Berichte mal weiter, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Re: Und das 2. wichtigere, sehr nervenaufreibende Thema

Hallo Nic,

angeblich war diese Insektizidlösung so gering dosiert, dass man die Kleidung einfach waschen kann. Habe ich aber noch nicht gemacht, sie ist noch verschweißt in einem Beutel...

Unser Bürgermeister hat auch bei sämtlichen Interviews so süffisant gelächelt und wollte damit wohl alles schön runterspielen.

Deswegen war ich innerlich auch so auf Krawall gebürstet (nur innerlich, kann mich ja benehmen) und wollte es ihm im Sinne der Kinder und auch wege seiner doofen Art nicht so leicht machen.

 

Re: Und das 2. wichtigere, sehr nervenaufreibende Thema

Danke für Euren Zuspruch!

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen