Suchen Menü

Umgang mit Trauerfall :-(

Ihr Lieben,

ich brauch mal Rat:

heute morgen erreichte meinen Mann eine sms, dass ein guter Freund, der leider etwas weiter weg wohnte, plötzlich verstorben ist.

Vor einem Jahr wurde bei ihm (mit 37J.) Krebs diagnostiziert, er bekam eine OP (die wohl gut verlief) und Chemo, es hiess, er hat es überstanden.

Vor 3 Monaten hat sich die ganze Clique getroffen, er war soweit ganz gut drauf.

Nun heute morgen dieser Schock.

Wir sind fassungslos, in diesem Alter!

Wie kann ich meinem Mann nur etwas helfen? Worte kommen einem da so simpel vor.

Traurige Grüße

Claudia

Bisherige Antworten

Umgang mit Trauerfall :-(

Oh, das tut mir so leid, so jung. :-( Unser Freund ist im Alter von 39 Jahren einfach umgefallen und an Herzversagen gestorben, das war auch richtig schlimm, wir konnten uns nicht mal verabschieden. Uns hat reden immer geholfen und obwohl es jetzt schon wieder 6 Jahre her ist, reden wir immer noch über unseren D.. Rede auch du mit deinem Mann drüber. Hatte euer Freund Familie? Wie verkraftet die das? Vielleicht könntet ihr ja doch spontan hin fahren.

LG Silke

Umgang mit Trauerfall :-(

Oh Gott, einfach umfallen ist ja auch schrecklich! Irgendwie projiziert man das ja dann auch immer auf sich...was wäre, wenn einer von uns plötzlich...aber man sollte sich sowas wohl doch nicht ausmalen.

Er hat vor 2 Jahren geheiratet, Kinder hatte er keine. Die Frau ist, soweit ich gehört hab, logischerweise fix und fertig.

Weiß noch nicht, ob wir alle fahren oder nur mein Mann oder keiner... ist alles noch frisch.

LG Claudia

Umgang mit Trauerfall :-(

Fahrt hin, ihr bereut das sonst. Auf jeden Fall soll dein Mann fahren. Das ist wichtig um mit der Trauer umgehen zu lernen.

Ja war schon hart mit D.. Wir haben noch eine Stunde zuvor zusammen gesessen und er sah da schon nicht so gut aus. Aber wer rechnet denn damit? :-(

LG S.

Umgang mit Trauerfall :-(

Wie traurig - so jung :-(

Kann dein Mann denn zur Beerdigung fahren? Das fände ich schon wichtig. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist schon wichtig "hautnah" Abschied zu nehmen als aus der Ferne.

LG, Dagmar

Umgang mit Trauerfall :-(

Ich denke schon, dass er zur Beerdigung fahren wird, hoffe zumindest, dass er das mit der Firma in Einklang bringen kann.

Würde ihn zwar sehr gern begleiten, aber mit den Kindern wird das vermutlich nicht gehen bzw. wäre halt alles umständlicher. na mal sehen.

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen