Suchen Menü

Umfrage"Abendgestaltung"

Sitze hier ziemlich platt auf dem Sofa und surfe jetzt etwas im Netz und werde nachher wohl den Fernseher einschalten. 

Den halben Tag habe ich in arktischer Kälte auf dem Tennisplatz verbracht (mein Sohn spielt in der Mannschaft) und vorhin waren wir noch in der Sauna. Also eigentlich ein entspannter, wenig stressiger Tag. Sonst sind die Tage vollgepackt mit Terminen und Haushalt und einem kleinen, wahnsinnigen fast Zweijährigem.

Und zu meiner Schande muss ich sagen, da reicht's bei mir Abends zu nix Kreativem mehr... :-( 

Im Sommer könnte ich noch einiges im Garten machen (sei es nur Tee ernten) oder häkeln oder wenigstens ein Buch lesen...

Wenn ich da lese, dass andere noch korrigieren :THUMBS UP: oder zig Plätzchen backen! =-O

Seid ihr abends noch fit und aktiv, oder eher couch-potato?!?! ;-)

Bisherige Antworten

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

Korrigieren?

Mir langt es auch , kenn das ja samstagliche Procedere ja zu gut ;-) Im Winter/Frühjar isses auch echt manchmal gruselig bei dem Wetter. Wird aber besser ;-)

Also keine Scham, ich hab auch abends keine Muse zum Backen (das gleich gar nicht =-O) oder sonstigen kreativen Geschichtlein ;-)

LG Petra

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

Hm, also ich gehöre ja zu denen, die am Abend noch korrigieren (müssen). :-[ Gestern hab ich ausnahmsweise sogar bis 23h noch gearbeitet, aber allzu oft schaffe ich das nicht mehr. Früher hab ich regelmäßig die halbe Nacht durchgemacht, aber dazu bin ich in meinem Alter nicht mehr in der Lage. :-D Allerdings hab ich oft am Abend noch einen Energieschub und mache etwas im Haushalt, insbesondere koche ich dann oft vor und werfe die Spül- oder Waschmaschine an. Zu mehr reicht es aber nicht, kreative Hobbys würden mich am Abend überfordern, höchstens schaue ich mal eine Doku im TV.

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

Ich gehöre zu der Fraktion, die abends noch beruflich arbeiten muss.

In der Regel habe ich vier mal die Woche Abendtermine - d.h. ich bin bis ca. 22.30 Uhr (manchmal sogar bis 23.30) noch in einer Sitzung oder sonstigen Veranstaltung. Leider muss es dann morgens früh weiter gehen - der Wecker klingelt um 6.45 Uhr.

Viel Zeit für Kreativität bleibt nicht - gern würde ich mehr basteln oder auch mal was schönes Vorkochen. Das geht eigentlich gar nicht, denn der Freitag abend gehört oft noch der Vorbereitung für den Sonntag...  - womit dann 5 Abend weg wären...:-(

LG Lilli

 

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

Da sprichst du etwas an. In meinem "früheren Leben" (lies: vor Kind) war ich ja ein eindeutiger Abendmensch und habe gerne und sehr produktiv bis 20 oder 21 Uhr gearbeitet. Nun geht das seit acht Jahren nicht mehr - und ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt. Wir kommen meist so gegen 18 Uhr nach Hause, dann kochen, essen, aufräumen, und um halb neun sollte Natalie ins Bett. Dafür braucht sie mindestens eine halbe Stunde, manchmal mehr, mit ständigem Erinnern und Ermahnen. Wir haben es auch immer noch nicht geschafft, dass sie ohne Händchenhalten einschläft. Wenn ich mal hart bleibe und aus dem Zimmer gehe, dann hat sie Angst und heult und ist vor lauter Aufregung bis Mitternacht wach. Bis ich aus dem Zimmer wieder rauskomme, ist es gegen halb zehn und wenn ich mich dann nochmals an den Computer setze und die liegengebleibenen Arbeiten fertig mache, ist es nach Mitternacht und ich bin am nächsten Tag todmüde. Plus frustiert und genervt, dass ich bis heute keine Lösung gefunden habe. Andere Mütter bekommen das doch auch hin - warum ich nicht?

Sorry für die Tirade, aber dies ist wirklich einer meiner nervigsten Baustellen.

Dass du abends platt bist, kann ich mir im übrigen nach dem Programm gut vorstellen. Ein  Zweijähriger allein reicht eigentlich schon aus, um die Mama voolumfänglich beschäftigt zu halten. 

LG Gaby

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

darf ich fragen wie alt Natalie ist?

Bin echt froh dass wir "diese Baustelle" nicht haben, dafür hat meiner null Interesse an Töpfchen / Klo und seinem tollen Laufrad (Phil ist 2 1/2) :-(

und er ist bockig hoch zehn, weh es geht nicht nach seinem Kopf :DEVIL:

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

Hallo Katja,

also ich bin absolut kein Couch-Potato...ich muss immer was tun...:-)

Ich arbeite ja 4 x die Woche von 6:30Uhr bis 14:30Uhr und 1 x von 6-19Uhr (manchmal auch sonntags...), nachmittags unternehme ich etwas mit meinen Sohn (Sport, Bibliothek, Spielplatz, malen, Lego je nach Wetter) und abends (20uhr, wenn Benno im Bett ist...) gehe ich entweder zum Sport (Hundi oder Therme) oder zum VHS englisch oder mache den Haushalt oder kümmre mich um mein Ehremamt...es gibt immer was zu tun...

wenn ich ca.22uhr ins Bett gehe, lese ich noch und 5uhr geht der Wecker...dafür guck ich kein Fernsehen;-)

Liebe Grüsse Andrea!

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

O weih, meist ist es halb neun bis ich meine 4 im Bett habe. Da muß ich mich schon SEHR aufraffen, um noch etwas sinnvolles zu machen und nicht nur zu surfen oder so. Eigentlich bin ich dann oft schon so müde, daß ich am liebsten auch gleich ins Bett fallen würde, aber das mache ich nicht, denn dann hätte ich ja überhaupt kein eigenes Leben mehr...:-D

Also halte ich mich aufrecht bis 10 oder 11, weil das eine Zeit ist, zu der normale erwachsene Menschen durchaus ins Bett gehen dürfen, blöd nicht??

Aber heute abend habe ich noch groß aufgeräumt, Bücher aussortiert und für den Wiederverkauf fertiggemacht, bin richtig stolz!!!!

LG,

Doro

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

das ist bei mir ganz unterschiedlich, kann ich nicht generell beantworten.

Es gibt Abende da schlafe ich fast vorm Fernseher ein und anderte da würde ich die ganze Bude umräumen wenn ich dürfte.

 

Was aber immer gleich ist, ich bin ab mittags müde, wenn ich abends vorm TV sitze könnte ich einschlafen und sobald ich im Bett liege bin ich hellwach und lieg ewig rum und kann nicht einschlafen (drum bin ich dann auch oft so spät noch hier "kreativ").

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

Huhu,

das ist bei mir völlig verschieden. Manchmal sitze ich abends am Schreibtisch (wobei ich nur noch selten abends korrigieren muss, die Kinder lassen mich nun auch tagsüber mal am Schreibtisch arbeiten) oder ich erledige Hausarbeiten (Wäsche waschen vor allem), ich gehe regelmäßig abends zum Sport und an anderen Abenden setze ich mich aufs Sofa und stricke während das Fernsehgerät läuft.

LG
Anke

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

Ich bin überwiegend faul abends. Da schaffe ich normalerweise nur noch Kücheaufräumen oder etwas Wäsche. Für Kreativität fehlt mir seit Jahren die innere Ruhe. Ich hab ständig das Gefühl, ich müsste mich abends ausruhen...

Re: Umfrage"Abendgestaltung"

Ich bin abends geschafft, ich hänge auf dem Sofa rum. Allerdings mit schlechtem Gewissen ;-). Und es ist dann auch oft schon nach 20:30... Ich bewundere alle, die abends noch etwas machen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen