Suchen Menü

Umbau

Hallo!

Wir waren heute bei einer Architektin und nun werden wir, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, unser Haus umbauen bzw anbauen. Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Die Architektin meint, vielleicht ist Weihnachten schon alles gelaufen...

Und heute waren wir auch noch zur Kontrolle beim Kardiologen. Der Eingriff bei meiner Tochter ist nun schon ein Jahr her. Es ist alles super und wir müssen erst in 2 Jahren wiederkommen :-). Das ist sooo toll.

Nun werde ich erstmal etwas essen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Umbau

Huhu!

Also ist der Kauf eines neuen Hauses jetzt vom Tisch? Wenn sich euer Haus mit einem Um- bzw. Anbau so verändern lässt, dass ihr zufrieden seid, ist das doch super! Wird zwar bestimmt auch stressig und teuer, aber nicht so riskant wie ein ganz neues Haus.

Das mit deiner Tochter hört sich ja auch gut an! Was für eine OP hatte sie denn? Alexander hat VSD, aber das Loch ist mittlerweile so klein, dass es wahrscheinlich gar nicht mehr verschlossen werden muss.

Re: Umbau

Wenn der Anbau genehmigt wird, dann bleiben wir in unserem Haus. Wir wohnen so schön zentral. Es ist ruhig und man kann zu Fuß zum Zug/Bus/einkaufen usw gehen. Wenn es nicht genehmigt wird, müssen wir weitersehen.

Meine Tochter hatte einen ASD. Es war zu groß, das wäre nicht alleine zugewachsen. Ihr wurde ein Schirmchen eingesetzt und nun ist es schon fast nicht mehr zu sehen. Ich bin wirklich erleichtert, das war eine harte Zeit. 

Ich wünsche euch, dass bei Alexander nichts gemacht werden muss!

Re: Umbau

Da habt ihr sicher eine harte Zeit durchgemacht! Umso besser, dass deine Tochter nun wieder gesund ist!

Das mit dem Schirmchen hat man uns in der Herzklinik in Bad Oeynhausen auch vor ein paar Jahren erklärt und so würde es bei Alexander auch gemacht, wenn es doch nötig wird. Aber ich hoffe auch, dass es ihm erspart bleibt.

Re: Umbau

Wow, das sind ja gleich 2 tolle Neuigkeiten!

Ich drücke Euch die Daumen, dass der Umbau so abgesegnet wird und ihr ganz schnell fertig seid!!! Wir haben unseren hoffentlich jetzt auch bald abgeschlossen.

Dass deine Tochter gesund ist, freut mich sehr.

Ich weiß, wie angespannt man bei diesen Kontrolluntersuchungen ist. Umso größer ist die Erleichterung, wenn alles gut verläuft. Unser Mittlerer hatte eine frühkindliche Epilepsie und musste jahrelang Medikamente nehmen und zu Kontroll-EEGs ins Krankenhaus.

Die Krankenhausaufenthalte und diese riesige Sorge und Angst sind echt grenzwertig, ich glaube, das war die schlimmste Zeit in unserem Leben bis jetzt. Zum Glück ist die Krankheit "verwachsen" und er ist kerngesund.

Ich freue mich mit Euch!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen