Suchen Menü

Uffz...

So ein Tierarztbesuch haut doch irgendwie immer rein. Jetzt haben die Schweinchen nicht mal Milben. Rückblickend würde ich tatsächlch Milben bevorzugen.

Mein Männerschweine werden alt. Wahrscheinlich verlieren sie ihr Fell altersbedingt, das heißt: die Organe funktionieren nicht mehr gut. Das wiederum heißt, ich werde wohl regelmäßig bei der Tierärztin aufschlagen. Außerdem hat ein Schwein eine Augenentzündung. Jetzt darf ich den Kerl auch noch dreimal täglich träufeln. Das findet er sicher suuuuper.

Die ersten 55 Öcken bin ich los. Nächsten Montag gehts weiter. Aber was solls. Irgendwas ist ja immer.

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Uffz...

ich kann dich da irgendwie verstehen, dass dir milben lieber gewesen wären... das ist das, was ich an den kleintieren nicht so mag. kaum hat man sich richtig an sie gewöhnt, sterben sie einem schon wieder weg.

willy verliert an den ellenbogen auch haare ... jetzt versuchen wir erst mal ne futterumstellung, bevor wir zum arzt gehen.

lg

urmely

Uffz...

Die Jungs sind hier geboren und sind 6 Jahre alt. Bis auf ab und zu mal Milben und die Kastration waren sie ja nicht sonderlich kostenintensiv. Naja, bis jetzt eben. Aber die beiden gehören zur Familie :-)

LG Kerstin

Uffz...

das ist es ja gerade... auch diese Kleinviecher sind Familienmitglieder.

Wir hatten vor Jahren eine Maus. Kaufpreis 2,50DM!! Tierarztkosten an die 100DM. Aber ich kann das Vieh doch dann nicht "im Klo runterspülen"... ich übernehme ja dann Verantwortung. Die Maus hatte nen Pilz, da wurde ne Kultut angelegt... und dann mussten wir die regelmässig mit so nen Zeug baden. Anfangs hat sie es gehasst, sie hat aber genau gewusst, dass wir ihr helfen. Die war so dankbar... das war unsere beste Maus!

Gute Besserung für die Schweinchen, und dass es sich nicht zu sehr häuft in der nächsten Zeit!! (oder doch ne Krankenversicherung für die Tiere?? Da wird doch im moment so für geworben... geht das noch für so alte Herren??)

lg C.

Uffz...

ohweia... so n mist...immer teuer mit den viechern
lg hex

Uffz...

Hui, dann mal alles Gute und "entspanntes" Altern den beiden Boys!

Meine Kollegin hat eine nierenkranke Katze, 18 Jahre alt und diese alte Lady würgt und kotzt seit Wochen alles wieder aus... Die ist schon ganz mager, aber man kann nichts machen! Nun hat sie schon 2mal eine Kortisonspritze bekommen und ein Tyrostatikum (?), aber leider scheint alles nicht zu helfen. :(

LG schmumo

Uffz...

Also keine Milben?

Na ja, auch nicht besser und teuer dazu:-(

LG Petra

Uffz...

Gibts denn für Schweinchen kein Aufbaupräparat für ältere Herren?
LG Gaby

Uffz...

oh das hört sich nicht schön an. Wie alt werden denn Meerschweine?

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen