Suchen Menü

Übrigens: wenn es einmal läuft, dann ...

kommt wohl immer noch was Gutes dazu.

Wie wäre es mit einem Auto für mich? Einem klitzekleinen Zweitwagen sozusagen?

Das ist jetzt zum Greifen nah.

Meine Schwester, die schon ewig über ihrem Führerschein hängt aber nicht weiter macht nachdem sie durch die erste Praktische Prüfung durchfiel, hat nämlich ein Auto. Kaufte sie damals bzw, finanziert es, seit meine Nicht ihr Abi hatte und zum Studium ging.

Als dann mein Neffe Zivi machte stieg meine Nichte im Studienort auf Öffis um und nutzte für die Heimfahrten den Zug, mein Neffe bekam das Auto, weil er seine Zivistelle mit Öffis schlecht erreicht hätte.

Er, inzwischen auch Student, hat sich nun ein eigenes gekauft. Sie geht für ein oder auch mehr Semester nach Griechenland, und das Auto steht rum.

Evt. kann ich es die nächsten 3 Wochen, also so lange M.s Vertrag erstamal befristet ist, ausleihen. Sollte das eine Festanstellung werden übernehmen wir die Raten, sind bei dem Micra nicht so hoch, und ich bin mobil, auch wenn M. in der Pampa unterwegs ist.

Morgen sind wir bei meiner Schwester und besprechen Details!

:DRINK: (Wasser natürlich :-[ )

LG Franzi

Bisherige Antworten

Übrigens: wenn es einmal läuft, dann ...

na klasse, habt ihr denn garkein auto? ich weiß nicht, wenns eh so mau aussieht, n auto iss ja immer teuer, grad bei en spritpreisen
ich überlege seit langem ernsthaft, meins abzugeben... man kanns nicht mehr bezahlten, wobei ich es echt brauche , immer noch, ab und an nebenjob etc
lg hex

Übrigens: wenn es einmal läuft, dann ...

Doch, eins haben wir.

Aber wenn M. so wie jetzt fast 24 Std. weg ist, bin ich halt nur auf die Öffis angewiesen.

Und da ich mich jetzt auch außerhalb beworben habe, wo ich auf lange Sicht eh einen fahrbaren Untersatz bräuchte, wäre es schon super. Und ich denke, mit 2 Einkommen MUSS dann einfach auch ein 2. Auto drin sein.

Und gerade jetzt, wo er wochentags zu unmöglichen Zeiten unterwegs ist, muss ich dann alle Erledigungen mit möglichst 2 Kindern im Schlepptau zu Fuß machen .....

Ok, es geht, aber anders wäre besser ;-)

LG Franzi

Übrigens: wenn es einmal läuft, dann ...

Und noch was: eigentlich hätte ich heute noch eine Kutschfahrt machen müssen.

Um dahin zu kommen, kann man Zug fahren, bis an den Zielort sauteuer, umständlich und lange unterwegs, dann mit 2 Kindern und Gepäck noch laufen oder mind. 1 Kindersitz mitschleppen und abholen lassen.

Mein Vater holt mich auch gern auf halber Strecke vom Zug ab, aber gerade heute kann er nicht, weil ereinen Chorauftritt hat.

M. ist mit dem Auto nicht da.

Glücklicherweise haben die Leute wg. Regen abgesagt. Und immerhin verdiene ich damit auch paar Euro, Spritgeld kommt immer rein.

LG Franzi

Übrigens: wenn es einmal läuft, dann ...

iss mir klar, ich verzichte und würde ungern auf mein auto verzichten da ich eben tagsüber alles damit erledige, wie einkäufe etc.... WENN ein 2tes einkommen da ist: LOGO....
dann sofort, aber hast du schon was??? hab ja hier nicht alles nachlesen können
lg hex

Übrigens: wenn es einmal läuft, dann ...

Nein, noch habe ich nichts. Evt. könnte ich einen 400-Euro-Job mit 15 Wochenstunden haben. Würde mir eigentlich reichen, wenn ich dazu noch meinen eigentlichen Job mit 20 Wochenstunden machen könnte, gut wäre, die beiden Arbeitsorte lägen dann zu Fuß ca. 10 Minuten auseinander, jedenfalls ab Spätherbst.

Aber mein Chef will mich ja frühestens mit Nicos 3. Geburtstag und ich will eigentlich eher wieder arbeiten und denke, dass ich bei meinem Chef auch keine langfristige Zukunft mehr hätte. Und nur der Nebenjob ohne meinen eigentlichen ist es zu wenig.

Viele Wenns und Abers, deshalb suche ich lieber was "richtiges"

Und da ist es eben gut, dass meine Schwester das Auto erstmal leihen würde.

LG FRanzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen