Suchen Menü

Traurig...

Hallo Mädels,

heute früh habe ich meinen 1.Verkerhsunfall verursacht nach 20 Jahren unfallfreien Fahren (ausser Parkplatzditschern...;-))...ich habe (naja hatte) noch nie einen punkt und nun gleich Sraftatbestand...:-(

Ich wollte 6Uhr zur Tankstelle rechts reinfahren und habe einen Fahrradfahrer NICHT gesehen, der grade den Fussweghang runterkam und ich habe ihn richtig "runtergekickt"...er ist auf die rechte schulter gefallen, welche ihm weh tat...aber ich "durfte" keinen krankenwagen holen, er bestand auf die polizei...diese kam auch in 25min und nahm den unfall auf...haben mir auch keine Vorwürfe gemacht...sie wollten auch Krankenwagen holen, aber das wollte der Rentner (81 jahre, der noch Zeitungen austrägt) absolut nicht...mir tut das echt leid :,(und ich habe mich x-mal entschuldigt und meine Hilfe angeboten...

Naja jetzt bekomme ich post von der Polizei und muss abwarten, was passiert von bussgeld 35,-€ bishin zu 900,-e; 3 Monate Fahrverbot; 3 Punkte und 900,-€ Strafe ist alles drin...

Der einzige der gemeckert hat ist mein mann...hätte ich sehen müssen...

Drückt mir mal die daumen, dass es nicht allzu schlimm wird...habe ja eh schon ein schlechtes Gewissen ohne Ende! Der taxifahrer (Zeuge) und auch der polizist haben aber auch etwas mit dem Fahrradfahrer geschimpft, weil er so schnell war und total dunkel...nichtsdestotrotz hätte ich aufpassen MÜSSEN, habe ja Glück, dass ich so langsam war und somit "nur" die Schulter verletzt ist...

So genug gjammert, wie ihr seht geht der februar weiter wie der Januar...:-(

Ich hoffe inständig, dass das Jahr noch positive Ereignisse für uns bringt!!!

Liebe Bürogrüsse, allen Kranken gute Besserung und eine schöne Woche

Andrea!

Bisherige Antworten

Re: Traurig...

Wie blöd. :-(

Aber wenn Zeuge und Polizei dem Radfahrer Vorwürfe machen, dann ist es ja wohl nicht nur deine Schuld gewesen. Klar, du hättest ihn sehen sollen - hast du aber nicht. Es war ein Unfall! Also freu dich dass nicht viel passiert ist und mach dich nicht so fertig! Ich gehe nicht davon aus, dass du da gleich was Schlimmes zu erwarten hast.

Drücke jedenfalls die Daumen!

LG
Anke

Re: Traurig...

Der kam auf dem Fußweg? Na dann bekommt der wenigstens auch was auf den Deckel und nicht nur du. :-P Schwacher Trost, ich weiß.

Ist echt blöd, aber es hätte auch schlimmer ausgehen können und du hast doch danach wenigstens dein bestes gegeben um ihm zu helfen. Dumm von ihm und schade, dass er das so nicht sieht.

Re: Traurig...

Da ist man erstmal geschockt:( manchmal reichen selbst 2 Augen nicht - mal hat man es eilig oder ist unkonzentriert oder übersieht einfach was ect pp.- wie oft hab ich mir das schon gedacht - und einmal hab ich auch ein Kind mit Fahhrad angeschubst - ich konnte nix dafür, weil es mir einfach vor das Auto fuhr- trotzdem war ich fix und alle ....... 

ich drück dir fest die Daumen dass du glimpflich davon kommst! 

LG Petra

 

Re: Traurig...

Gott sei Dank ist nichts noch Schlimmeres passiert!!! Einen Fahrradfahrerb anfahren kann ja schnell ganz anders ausgehen (für den Fahrradfahrer) Aber der Schreck sitzt tief, dass glaube ich Dir sofort!!!

Ich drück Dich mal und NEIN DER FEBRUAR GEHT NICHT SO WEITER!!!!!!!!!

Re: Traurig...

Auch wenn es jetzt blöde klingt,passiert ist passiert. Es is halt auch eine schlechte Jahreszeit in dunklen dunkln mit Funzellicht rumzufahren. mach dich nicht fertig,war ja keine Absicht. Dein Mann soll mal ruhig bleiben.

Mein Mann hat vor 1 Monat mit den Bus(Familienbus) einen Dreiradlasterle ( so was was die Italiener haben zum Pizza ausfahren) beim losfahren an einer Kreuzung übersehen und gerammt.

Er sagte er hat in dunkeln was lichtähnliches funkeln sehn,aber da kam ein Auto angerast und überholt das Gefährt schnittig und ratzfatz in der Strasse rein wo mein Mann stand. Dieser guckte nochmal in der Richtung sah nichts und fuhr an und bemerkt vor sich ein Schatten. Zuspät. Das kleine Gefährt wurde gerammt und über der Strasse geschubst. Achse vorn ( wo das einzelne Rad sich befindet) ist gebrochen,der Mann hat sich leicht verletzt. Polizei , Sanka und Feuerwehr waren da. Der wo hinter meinen Mann stand hat den auch nicht gesehen.

Die Gemeinde verlangt für der Feuerwehr ihren Einsatz 750 Euro. Was er sonst noch bekommt müß mer abwarten. Der Fall kommt ja zur Staatsanwaltschaft ,weil der Fahrer verletzt wurde.

Der Raser wurde nie gesucht,obwohl er den Dreiradfahrer gefährlich geschnitten hatte.

Mein Mann ist Berufskraftfahrer und viel unterwegs,das war sein ester Unfall dieser Art. Ich war aber auch stinkesauer,wegen den unnötigen Reperaturkosten. Ich zahl schon seit Jahren die Werkstatt scheibchenweise ihre Rechnungen  und nun wo ichs fast geschafft habe,wieder eine hohe Rechnung. Naja,hätte schlimmer kommen können.

Re: Traurig...

Liebe Andrea,

oh je, sowas würde mich auch fertig machen ohne Ende. Aber wenn sogar die Polizei und der Taxifahrer dem Radfahrer ne Mitschuld geben, wird die Strafe schon nicht so hart ausfallen. Klar, wenn es hell gewesen wäre, hättest Du den Radfahrer vermutlich gesehen. Aber wenn der sich nicht vernünftig kleidet (tun Rentner ja leider fast nie) und noch zu schnell aufm Gehweg unterwegs ist, ist er schon ein bisschen selbst dran schuld. Natürlich machst Du Dir jetzt Vorwürfe und wirst in Zukunft doppelt vorsichtig unterwegs sein, aber es hätte viel schlimmer ausgehen können, von daher schnapp Dir Deinen Benno, knuddel ihn einmal kräftig durch, sei froh, das nicht mehr passiert ist und versuch wieder das hier und jetzt zu geniessen.

Ich hatte meinen ersten und bisher einzigen Unfall mit lebendigem "Gegner", als ich grad 4 Wochen den Führerschein hatte. Der andere kam von der Trauerfeier seiner Frau und hat ein Stop-Schild überfahren - ich bin ihm volle Breitseite rein, das Auto meines Vaters hatte Totalschaden. Zum Glück gabs keinen Personenschaden, und mein Vater sass neben dran und konnte meine Unschuld bezeugen. Aber ich war trotzdem total fertig mit der Welt und hab lang dran geknabbert, wie ich das hätte vermeiden können.

Liebe Grüsse und Kopf hoch - nein, das Jahr geht jetzt nicht immer nur so weiter!!!!!

Sanne

 

 

Re: Traurig...

Ich drück dich mal :IN LOVE:.

Das war ja ein Schreck am Morgen. Leider sind viele Radfahrer auch sehr unvorsichtig. Ich habe auch immer Angst, dass ich einen übersehe. Ich bin ja immer mit unserem Familienbus unterwegs und da sieht man auch schlecht. Und ich sehe immer wieder Radfahrer ohne Licht!

Der Februar ist doch schon fast geschafft. Der März wird super und dann wird das Jahr sicher klasse!!

Re: Traurig...

Oh, wie schrecklich. Ich kann Dich gut verstehen! Ich hab mal eine Fußgängerin angefahren... die stand plötzlich vor meinem Auto (als ich wartete, weil ich abbiegen wollte). Ich bin nur angerollt und bumms... weg war sie. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Der Frau ist GSD nichts passiert, aber ich konnte mich überhaupt mich mehr einkriegen, dass ausgerechnet mir so etwas passiert ist.

 

Ich hoffe, Du konntest Dich allmählihc von dem Schreck erholen und dem Fahrradfahrer geht es auch wieder gut.

Re: Traurig...

Puh, das ist sicher ein absoluter Schock gewesen... Manchmal sind wir zwar offiziell schuld, aber es waren einfach die Umstände. Mach dir keine Vorwürfe, im Dunkeln ist ein Radfahrer eh schwer zu erkennen und wenn er dann noch so schnell unterwegs ist. auf dem Radweg.. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert und ich denke du musst unter den gegebenen Umständen keine harten Strafen befürchten. Ich drücke jedenfalls die Daumen und hoffe auch, dass du nun alles Negative für den Rest des Jahres hinter dir hast. Es KANN nur besser werden, das sage ich mir auch immer!

Re: Traurig...

hast du schon was gehört?

Dass dich das fertig machte glaub ich dir sofort :GIRL 176: lass dich mal drücken

Re: Traurig...

Bis die Post von der Polizei kommt, dauert bestimmt noch...

bis dahin kann ich nur abwarten, ich denke, dadurch dass der radfahrer eine teilschuld hat, werde ich wohl hoffentlich nicht die höchste strafe bekommen...

GsD hat er sich nur an der Schulter verletzt, hätte ja auch auf den Kopf fallen können...ich denke die Rechnung für Arzt; Röntgen etc. übernimmt ja meine haftpflichversicherung...dafür ist sie ja schliesslich da...

Es ist mein erster (selbst verschuldeter) Unfall (abgesehen von kleinen Park- oder Blitzsünden...;-)) gewesen seit fast 20 Jahren und ich fahre in der Woche zwischen 500km-1000km (im Jahr mind. 35.000km)...

 

Nachrag...

kaum habe ich dir gantwortet, kam die Post von der Polizei...

Ich bin nun Beschuldigter wegen dem Straftatbestand fahrlässige Körperverletzung...=-O

Da ich eine ADAC Rechtsschutzversicherung habe, habe ich gleich einen Termin bei einem Vertragsanwalt gemacht, da ich mit dem Ausfüllen des Anhörungsbogens keinen Fehler machen möchte und ich mich womöglich noch mehr "reinreite"....schliesslich habe ich damit gsd keine Erfahrung...und ich möchte unbedingt ein Fahrverbot und Punkte vermeiden...und ich denke da hat ein Anwalt eh bessere Karten (und er darf in die Polzeiakte gucken...), schliesslich ist es sein täglich Geschäft...;-)

Schönes Wochenende!

Liebe Bürogrüsse Andrea!

Re: Nachrag...

Oh nein, das hört sich so schrecklich an, wenn man nicht genau weiß wie es ablaufen ist. Ich denke es ist gut, wenn du dich beraten lässt um keinen Fehler zu machen. Hoffentlich bleibt es bei einem Bußgeld...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen