Ich bin immer total happy, wenn ich sehe, wie gut vor allem Jona und Esther mit den Tieren umgehen und mit welchem Vergnügen sie z.B. vor den Mäusen sitzen :-)
Jona und ich haben gerade den Mäusestall (was ja eigentlich ein gr. Glaskasten ist) sauber gemacht. Mit dem Vogelsand da drinnen war eine saublöde Idee. Wir bekamen die Glastüren kaum noch auf, so knirschte das.
Jetzt haben wir denen mal alles umdekoriert und Unmengen Stroh und Heu reingetan. Herrlich!! Die Mäuse sind komplett aus dem Häuschen und ackern wie doof. Jona sitzt grölend davor und bekommt nicht genug von den Kapriolen.
Heute Morgen haben wir beiden die Hasen frisiert. Lilly ist immer sehr ungeduldig und zappelt wie von Sinnen. Jona hat es mittlerweile richtig raus, wie er sie halten muss, damit sie nicht auf dem Weg zum Freilauf abhaut.
Die Einzige, die etwas zögerlich und ängstlich ist, ist Malin. Sie füttert mit Begeisterung, hat aber einen Mordsrespekt vor den Krallen. Esther schleppt ihre Sissy auch völlig sicher mit sich rum. Die Beiden sind echt schon dicke Freundinnen ;-). Jona und Micky haben sich echt Jungsspiele ausgedacht. Der Hasenmann klettert mit Vergnügen auf Jona rum ohne abzuhauen.
Der Einzig, der mir im Moment Sorgen macht, ist Chrisby. Er kotzt seit zwei Tagen und meckert ununterbrochen... Wenn das bis Montag nicht besser wird, fahre ich doch mal mit ihm los. In seinem Alter muss man ja immer mit dem Schlimmsten rechnen.
So, dann stürzen Jona und ich uns mal in den Hasenstall. Was ein Glück, dass er mir da so ohne Gemurre hilft :-)
LG Kerstin