sind wir heute.
Sarah hatte ein Tanzfest, wir mussten aber auch zu meiner ETW um die zusammen mit dem Stiefvater der Mieterin zu beräumen und waren für 10 Uhr verabredet.
Also hatten wir mit SE vereinbart, dass die Sarah gegen 9 Uhr hinbringen - aber bitte auf keinen Fall früher!!!!! - und sind danach losgedüst. Wir hatten Glück, obwohl die Straßen saumäßig geräumt waren, kamen wir gut durch, hatten aber auch fast nur Autobahn, mein Vater und ihr Stiefvater kamen beide zu spät weil sie sich über vereiste und zugeschneite Landstraßen quälen mussten.
Ich kann euch sagen, 4 Stunden nonstop haben M. und ich die Hütte leer geräumt, und vor allem geputzt! Der Kühlschrank war total verschimmelt weil sie mal 2 Wochen keinen Strom hatte, der Kühlschrank gefüllt aber geschlossen war ...
Das Bad - igitt!
Glücklicherweise hatte ich Gummiehandschuhe eingepackt und reichlich Putzzeug.
Noch größeres Glück allerdings: sie hatte eine gute Auswahl an Amway-Reinigungsmitteln! Das ist ja wirklich ein Teufelszeug. Ich hab die total gammeligen und verklebten Kühlschrankeinbauteile in die Wanne gelegt und ins Wasser etwas von so nem Allzweckreiniger gegeben. Nach einer halben Stunde waren die Sachen sauber, ganz ohne Schrubben hatten sich Schimmel und Siff gelöst.
Auch der Herd und der Kühlschrank liesen sich gut reinigen.
Ihr Stiefvater kam aber leider nicht mit einem Transporter wie geplant sondern nur mit einem Kombi. Er ist heute 3 mal gefahren, den Rest will er im Laufe des WE abholen. Der Restmüllcontainer wird hoffentlich bald geleert. Den haben wir heute bestimmt gut zur Hälfte gefüllt.
Ich hab soooooooo einen Hals wegen dieser Schlampe! Ein Schlüssel fehlt auch noch. Eigentlich ist dort eine Schließanlage drin und man könnte mit dem Schlüssel Haus- und Wohnungstüre sperren. Aber da sie noch einen Schlüssel hat und wir nur 2 ist in der Wohnung noch ein anderer Zylinder drin, damit sie nicht mehr rein kann. Aber wenigstens könnte ich einem potentiellen Nachmieter 2 Schlüssel für die Haustüre geben, für die Wohnung haben wir nun reichlich.
Auf jeden Fall hat das ziemlich geschlaucht.
Mein Vater ist mit Nico früher zurück zu seiner Mutter gefahren, so kam Nico im Auto zu einem Mittagsschlaf und Opa blieb mit der Zeitung so lange im Auto sitzen, bis Nico ausgeschlafen hatte - guter Opa, Nico wollte auch gar nicht wieder weg.
Wir waren dann so halb 3 bei meiner Oma und haben erstmal gegessen.
Dann weiter nach Hause, Kuchen abgeholt und pünktlich zur Pause zum Tanzfest gebracht. Dort in der Wärme, endlich sitzen bei Kaffee und Kuchen, wurden wir dann richtig müde. Doof nur, dass Nico nicht müde war und nur Flausen im Kopf hatte.
Nun haben die Kinder gebadet und in der Wanne gegessen und ich muss sie mal rauspflücken, Zähne putzen lassen und in die Betten verteilen.
Kann sein, dass ich dabei gleich mit einschlafe.
LG Franzi