... bin ich seit 2 Tagen und würde gern schlafen gehen, aber muss noch einen Brief für ALexanders Lehrerin verfassen.
Hatte gerade schon ein Posting fast fertig, aber dann war es weg, also nochmal:
ALex hat schon lange Theater mit einem Mädel namens L., die aber bei den Lehrerinnen total beliebt ist und super hilfsbereit und nett wirkt. Aber sie scheint auch eine andere Seite zu haben (aus meiner Sicht), denn ALex hat schon oft von den Vorfällen mit ihr berichtet. SIe hat ihm z.B. den Arm umgedreht und als er keinen Ausweg sah als sich durch einen Biss in ihren Arm zu befreien, hat sie mit ihrer Freundin glaubhaft versichert, dass ALex sie einfach so gebissen hätte und Alex musste von meinem Mann abgeholt werden (ich hatte mal darüber berichtet). Sie provoziert Alex und auch andere Jngs immer mal wieder und unser Alex ist so impulsiv und so blöd, dass er immer darauf reagiert und dann auffällt. Sie hat dann immer Freundinnen parat, die ihre Geschichte bestätigen bzw. hat sie wohl auch schon Sachen gegen Alex und andere ausgesagt, die sie gar nicht gesehen hat nur um ihren Freundinnen beizustehen.
Heute war es so, dass L. die Handys von 3 Jungs nach dem SPort aus der Aufbewahrungskiste genommen hat und sie angeblich der Lehrerin bringen wollte (wo sie aber nicht ankamen). Die Jungs waren auf 180 als die Handys weg waren und als rauskam, dass L. die Handys genommen hat, sind sie ausgerastet und haben das Mädel beschimpft und bedroht. Geht natürlich gar nicht und 1 Junge hat gesagt, dass er L. umbringt für diese Aktion. Unser Dummbart muss natürlich nochmal zu dem Mädel gehen und ihr dies auf die Nase binden ("Der T. bringt dich um!") und das Mädel bekommt einen Nervenzusammenbruch und muss von den Eltern abgeholt werden.
Die Lehrerin sagt nun, dass dieses Mädel ja total hilfsbereit gewesen wäre und die Handys nur zur Lehrerin bringen wollte damit sie nicht in der Halle vergessen werden (komisch nur, dass sie nie dort ankamen) und die Jungs wären wie die Berserker auf dieses arme Kind losgegangen.
Tja, irgendwie habe ich Zweifel und ALex ist hier auch völlig ausgerastet, dass er sich auf Anweisung der Lehrerin bei L. am Telefon entschuldigen soll und beschimpft das Mädel auch hier in den schlimmsten Tönen für ihre hinterhältige Art (aus seiner Sicht).
Was nun? Ich weiß, dass Alex kein Unschuldsengel ist, aber er hat ein starkes UNrechtsbewusstsein und ich denke, dass diese L. nicht so unschuldig ist wie die Lehrerin glaubt. Nun habe ich ihn nicht anrufen lassen, weil es aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt, den er hat auch gar keine Einsicht und wenn er sich sperrt, kann man ihn nicht zwingen. Ich will nun die Lehrerin um ein weiteres Gespräch bitten um die Sache zu klären. Der Vater eines anderen Jungen, der die ganze Aktion von der Lehrerin überzogen findet, hat auch schon hier angerufen und seine Zweifel geäußert, aber die Klassenlehrerin ist wohl sehr engagiert und will unbedingt, dass alle Jungs sich bei L. entschuldigen.
Mannomann, ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Mein Mann schiebt schon wieder eine Hasskappe, weil er die Intervention der Lehrerin auch überzogen findet und ein Streitschlichtungsgespräch (ggf. mit Eltern), was ich am sinnvollsten fände, affig findet. Was denkt ihr?