Suchen Menü

Tierarzt

Wenn man nicht wissen sollte, wohin mit seinem Geld, dann muss man nur zum Tierarzt gehen...
Als ich heute von der Arbeit kam, wurde ich von den Kindern empfangen, die mir mitteilten, dass Puma verschiedenste Flecken/Pfützen hinterlassen hatte. Wie es dazu aus den Körperöffnungen oben und unten kam, demonstrierte er dann auch recht zeitnah.
Wir entschieden und für einen Besuch beim Tierarzt.
Ergebnis: eine vermutlich harmlose Magen-Darm-Infektion. Dafür hätten wir nun kein Geld ausgeben müssen. Allerdings wurden noch verstopfte Analdrüsen gefunden. Die müssen unter Narkose gespült werden, wird Donnerstag erledigt.
Aber: Das Gewicht von Puma liegt jetzt bei 6.150 g (nach 10.800 g im April) Das ist echt toll. Der Tierarzt bekam sich schon vom AUssehen gar nicht mehr ein und lobte und immer wieder. Es ist schön zu sehen, dass er sich so für Puma freut.
LG Barbara
Bisherige Antworten

Tierarzt

Herzlichen Glückwunsch zur richtig tollen Gewichtsreduktion!!! Das habt Ihr wirklich toll gemacht! Weniger schön ist das mit den Analdrüsen. Aber es ist wichtig, dasss das gemacht wird.

Hoffentlich übersteht er die Narkose gut (aber das dürfte ja auch vom Risiko durch das geringere Gewicht dezimiert sein) und bald wieder fit ist.

LG Kerstin

Tierarzt

Ja. Ich mache mir wg. der Narkose zwar bis jetzt noch keine großen Sorgen, aber man weiß ja nie. Das Herz hört sich zumindest ok an. Evtl. löassen wir noch das BLut untersuchen, da die Leber durch das Abnehmen ja viel zu tun hat(te) und daher wäre eine Kontrolle nicht schlecht, meinte der Arzt.
Vielleicht beteiligt sich der alte Halter noch an den Kosten, er hatte es ja mal zugesagt. Mal sehen, ob er noch zu seinem Wort steht.
LG Barbara

Tierarzt

Oh ja, Tierarzt ist teuer. Meine Schwester war mal mit ihrem Wellensittich beim Doc.
Toll, dass ihr das mit dem Gewicht so gut hinbekommt.
LG Nic

Tierarzt

Da schreibst du was %)

Aber mit dem Gewicht, das ist ja wirklich ganz große Klasse.

Das mit den Analdrüsen finde ich schon wichtig, bei der Hündin meiner Freundin musste das auch mal gemacht werden und sie lässt das auch regelmäßig kontrollieren.

LG, Dagmar

Tierarzt

gute besserung an den armen.

unser urlaubsbudget ging ja im sommer auch komplett an den tierarzt. mittlerweile hat uns willy dieses jahr rund 800 euro gekostet.

da er aber in den letzten fast 14 jahren außer zum impfen eigentlich fast nie beim arzt war, ist es alles wieder im rahmen.

lg

urmely

Tierarzt

Ich hoffe sehr, dass die alten Besitzer sich noch beteiligen. Im SOmmer haben wir ja auch mehr als genug Geld beim Tierarzt gelassen und haben Kaninchen und Meerschweinchen vergoldet.
Mir wird bewusst, dass ich wohl freiwillig keine Katze hole, da bin ich wohl zu bequem und meinem Geld bin ich auch nicht böse.
Mit Puma jetzt sind wir schon sehr zufrieden, aber auf Eigeninitiative hätten wir uns nicht um eine KAtze gekümmert.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen