Suchen Menü

Tief geschockt

hat mich vorige Woche folgendes:
Wir wohnen ja hier in einer Reihenhaus-Siedlung und sind alle so ca. zur gleichen Zeit eingezogen - also vor 12 Jahren.
Man kennt sich und über die üblichen Lästereien will ich erst gar nicht schreiben.
In der 1. Reihe wohnt u.a. eine Familie mit drei Kindern im Alter von 11, 14 und 16 Jahren.
Vorige Woche stand da ein Krankenwagen vor der Türe (so was sorgt hier natürlich für enormes Aufsehen). Ich habe das natürlich nicht mitbekommen, aber dann wurde mir erzählt, dass der Mann seine Frau wohl schon seit über 15 Jahren auf schwerste misshandelt und diesmal wohl entschieden zu weit gegangen ist.
Das hätte ich dem nie zugetraut. Sie hat nie, nie ein Wort gesagt oder sich Hilfe gesucht. Die unmittelbaren Nachbarn haben nichts mitbekommen und sind doppelt geschockt.
Bis vor einiger Zeit hatte ich regeren Kontakt, aber seit die Kinder auf verschiedene Schule gehen nicht mehr so. Man trifft sich mal beim Einkaufen oder auf der Strasse und wechselt ein paar Worte.
Aber damit ist wohl mal wieder bewiesen, was Männer für A* sein können. Ich frage mich, wieso kann ein Mann so viel Macht über eine Frau ausüben? Wieso lässt eine Frau das jahrelang über sich ergehen? Ich find`s ganz schlimm. Der Mann hat jetzt Hausverbot bis Ende des Monats, was dann ist, keine Ahnung.
LG, Dagmar
Bisherige Antworten

Tief geschockt

Hausverbot?! Na toll, DAS wirds bringen! Wenn er sie kriegen will, dann kriegt er sie, egal wie...
Ja, schon extrem traurig und schockierend sowas!!
Warum eine Frau das mitmacht? Keine Ahnung, wer weiß, wie ihre Kindheit war. Wenn sie möglicherweise schon immer unterdrückt wurde, dann setzt sich sowas vielleicht fort. Oder er entschuldigt sich danach 1000 mal dafür und sie glaubt ihm. :-X
Man steckt einfach nicht drin...
LG Tanja

Tief geschockt

Eben - nur kann mir keiner erzählen, dass die Kinder das nicht mitbekommen haben und das finde ich so schlimm. Zwei von denen gehen auf so eine hochbegabten Schule, die sind also wirklich helle im Köpfchen.
LG, Dagmar

Tief geschockt

Solche Geschichten finde ich immer wieder schockierend. Und ich fürchte, das gibt es öfter als man so glaubt und vielleicht auch gerade da, wo man es nicht unbedingt vermutet. Wobei die Gewalt auch oft auf nicht körperliche Weise ausgeübt ist. Soll es freilich auch umgekehrt geben, also Männer, die von ihren Frauen gequält werden, auf welche Art auch immer.

Warum jemand so etwas mitmacht, oft über viele Jahre lang, das kann man sich nicht vorstellen. Allerdings ist der Weg daraus nicht auch nicht eben leicht. Zumal Frau (oder Mann) dann ein komplett neues Leben anfangen muss, gerade wenn Kinder da sind ein schwerer Schritt. Schließlich hatte mal Träume. Mag sein, dass da die Kraft fehlt. Auch die Hoffnung auf Besserung kann Jahre andauern... Traurig ist das allemal.

LG Nicole

Tief geschockt

Ich glaube, dass ihr wohl die Kraft gefehlt hat und ob sie die jetzt hat? Keine Ahnung. Mich schockt es nur so, dass man es ihm never zugetraut hätte. Und da meint man, dass man sich im Laufe der Jahre schon ein wenig Menschenkenntniss angeeignet hat. Schlimm. Die hatten eh immer Existenzängste wegen dem Haus.
LG, Dagmar

Tief geschockt

da kann viel zusammen kommen. Ehrlich: ich bin dann lieber allein. aber ich weiß, wie schwer es trotzdem sein kann.

Wegen Hilfe suchen: Wer redet da schon gern drüber. Man schämt sich. Und wo sich hinwenden? Das ist alles nicht einfach.

Man muss das keinem ansehen. Ich denke da gerade an den Mann meiner lieben Freundin, bei dem hätte ich das auch NIE gedacht. Ich war total entsetzt. So ein lieber Mensch, ruhig. Und dazu noch Psychodoc :-(. Aber da kam auch viel zusammen, der hat sich auch komplett übernommen finanziell. Und dann geht das über JAHRE...

LG Nicole

Tief geschockt

Das ist wirklich schrecklich! Man kann wirklich einiges "mitmachen", aber körperliche Gewalt, weiß ich nicht wie weit da die "Liebe" gehen kann:-(

Vielleicht können die Nachbarn jetzt bisschen "stärken".....

Man kann nur hoffen, dass die Frau aufgewacht ist und den Schritt durchziehen kann!

LG Petra

Tief geschockt

Ich würde es ihr so wünschen, dass sie die Kraft hat.
Die Familie hatte, soweit ich mit denen Kontakt hatte, eigentlich immer Existenzängste wegen dem Haus. Aber das ist doch kein Haus der Welt wert, besonders nicht unsere.
LG, Dagmar

Tief geschockt

ach du meine Güte, hoffentlich fängt er seine Frau nicht irgentwo anders ab...ich kenne das leider...meine Mutter konnte da auch lange nicht raus und hatte das 10 Jahre mitgemacht.

LG Silke

Tief geschockt

Meine Güte, das hätte mich auch umgehauen....ist ja echt schlimm! Die arme Frau. Und die kinder....

Und was ist mit dem Mann?? Kommt der nächste Woche da wieder angerückt?? Der ist in eurer Siedlung ja dann wohl der Geächtete.*pfui*

Ich frage mich aber auch, wie man das so lange "erdulden" kann als Frau. Die Kinder sind doch von sowas völlig durch den Wind und mit Pech später mal genauso lausige Ehemänner...das geht doch gar nicht...

Berichte bitte mal, wie das weitergeht, ja?

LG Kim

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen