Suchen Menü

Thema Pubis ;-)

 

Das hat mir heute mein Mann zum Lesen gegeben ;-)

http://www.sueddeutsche.de/leben/muetter-und-kinder-in-der-pubertaet-vom-thron-gestossen-1.1836039 

na dann, auf glückliche Jahre =-O

LG Petra

 

Bisherige Antworten

ohje, der Artikel macht mir Angst...

...und dabei hatte ich heute schon mein "Waterloo"- Erlebnis...

 

Benno hat mich ganz dolle gebissen   :DEVIL:(das erste Mal bei mir, bei meinem mann hat er es wohl schon paarmal früh gemacht...)

Ich wusste garnicht im ersten Moment wie ich reagieren sollte und ich war wütend und traurig zur selben Zeit! Hab natürlich ganz laut Aua gesagt und dass es mir weh tut und ihn festgehalten und er hat seinen Willen NICHT bekommen! Trotzdem war ich die ganze heimfahrt richtig traurig...:,(

und wenn ich jetzt die Spuren seh, bin ich es wieder...hoffe das bleibt bei dem einen Mal...

Liebe Grüsse Andrea!

Re: Thema Pubis ;-)

Ja, so einen ähnlichen Artikel hab ich auch mal gelesen, oder war es in dem Buch von M. Winterhoff? Keine Ahnung, aber da ist was dran. In dieser Beziehung finde ich Jungs als Pubis übrigens angenehmer als Mädels. Wenn ich immer höre bzw. miterlebe wie die Mädels sich mit ihren Müttern fetzen - uiuiui... Jungs sind zwar auch nicht einfach, aber ich finde das Verhältnis zur Mutter oft nicht so angespannt wie zum Vater. So war es jedenfalls bei meinem Großen, der sich mit meinem Mann oft richtig gefetzt hat. Alex ist sicher ein Sonderfall, das wird insgesamt eine harte Zeit für uns beide, aber hoffentlich wird der Kleine wieder so unkompliziert wie der Große. ;-)

 

Re: Thema Pubis ;-)

Ich finde den Artikel eigentlich eher beruhigend, vor allem die Aussage, daß für den Großteil der Jugendlichen Familie immer noch ganz weit oben steht. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

Noch sehe ich der Pubertät auch ganz gelassen entgegen - mal sehen wie lange noch .....;-)

LG Andrea

Re: Thema Pubis ;-)

Aus eigener Erfahrung kann ich sage:" Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird." Klar nabeln sich Kinder ab, aber ich denke Mütter und Mädchen ist noch mal was gaaaaanz anderes als Mütter und Jungs. Ich denke mit Jungs haben Mütter ganz andere Probleme als mit Mädchen. Außerdem gibt es auch in der Pubertät kein Schema-F.

 

 

LG Silke

Re: Thema Pubis ;-)

Es ist viel Wahres dran an diesem Artikel. Ich denke manchmal, ich wollte unbedingt einen Hund um einen Kinderersatz zu haben. Bei mir sind ja alle drei mehr oder weniger gleichzeitig im Abnabelungsprozess gewesen. Peter würde es zwar nie zugeben, aber auch ihm tut Betty sehr gut. Unsere Kinder profitieren davon, dass wir jetzt viel zu zweit mit Hund unterwegs sind.

Mir sind die Veränderungen bei den Mädels wirklich verständlicher. Sie geben ihr Geld für Schminke und Klamotten aus, reden viel mit ihren Freundinnen und sind ständig verabredet. Jonas Schweigen kann ich schlecht aushalten. Das wiederum kann Peter viel besser verstehen und es stört ihn nich ansatzweise so sehr wie mich.

Auch die gern genommene männlich-schlechte Laune... ich muss das jetzt im Doppelpack aushalten. Da finde ich die Zickereien der Mädels nahezu herzerfrischend :GIRL 101:. Vor allem ist diese Zickerei immer nur von kurzer Dauer. Dieses Schweigen zieht sich leider wie Gummi...

Wie hat mal jemand zu mir gesagt? Das letzte Kind hat Fell. :o)) LG S.

:-)))))))))))))))) Da ist wohl was dran!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen