Suchen Menü

Thema Blitzer. Hab ich was zu befürchten?

Also, folgendes ist mir gestern passiert:
Ich war in einem 2 spurigem Tunnel auf der rechten Spur unterwegs. Erlaubt sind 60, die fuhr ich auch, weil ich weiß das dort geblitzt wird. Es sind so hochmoderne Blitzer, die an der Wand hängen. Das sind 3 Lampen, die aussehen wie rote Scheinwerfer.
Nun hörte ich von hinten Geräusche und sah auf der linken Spur ein Motorrad heranrasen. Der fuhr mindestens 120! Am Eingang des Tunnels befinden sich übrigens auch diese 3 Blitzscheinwerfer. Da müsste er bereits geblitzt worden sein...
Na ja, als ich jedenfalls sah, das er angerast kam hab ich mein Tempo reduziert auf ca.50-55, weil ich wußte, das da gleich ein Blitzer kommt und ich nicht mit auf dem Foto sein wollte. ;-)
Tja, aber wie es der Zufall so will, blitzte es natürlich als wir etwa auf gleicher Höhe waren. Mag sein, das einer von uns beiden einen Hauch weiter vorne war als der andere.
Jetzt hab ich echt tierisch Schiß, das ich nun dafür geradestehen muss. Dem motorrad können die ja nix dank Nummernschild hinten,. :DEVIL:
Meint ihr, jetzt bin ich die Blöde?!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Thema Blitzer. Hab ich was zu befürchten?

Ich denke nicht, aber wissen kann man es nie genau. Du bekommst ja einen Anhörungsbogen und da kannst du den Sachverhalt schildern und auch auf den ersten Blitzer hinweisen, den der Motorradfahrer ja auch schon "mitgenommen" haben müsste. Aber meist werden solche unklaren Sachverhalten, wo zwei Fahrzeuge drauf sind schon von vorn herein aussortiert.

LG S.

Thema Blitzer. Hab ich was zu befürchten?

Ich meine ja, dass bei diesen Blitzanlagen am Anfang und am Ende von Tunnels bei Geschwindigkeitsüberschreitungen IMMER 2 mal geblitzt wird. Beim reinfahren und beim rausfahren. Und dann kann man ja ausrechnen, mit welcher Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer durch den Tunnel gerauscht ist.

Außerdem denke ich nicht, dass nur von vorne fotografiert wird. Sonst wären Motorräder ja grundsätzlich fein raus! Falls du was hören solltest, den Sachverhalt schildern und das Bild anfordern!

LG Sonja

Thema Blitzer. Hab ich was zu befürchten?

Genau aus dem Grund muss keiner von beiden ein Bußgeld bezahlen, weil man auf den Fotos nicht nachvollziehen kann, wer das Bild ausgelöst hat. Also, keine Angst. Bei mehr als einem Fahrzeug auf solchen Bildern passiert nix.

LG Kim, mit Blitzerprobtem Ehemann..:-[

Thema Blitzer. Hab ich was zu befürchten?

Dann werde ich mal abwarten und guter Hoffnung sein, das nix kommt. Aber man weiß ja nie... Was man schon so alles im TV gesehen hat diesbezüglich, da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf...
LG tanja

Thema Blitzer. Hab ich was zu befürchten?

ich denke du hast nix zu befürchten, wenn es da mehrere Fahrbahnen gibt, dann wird für die entsprechende Spur der Blitzer ausgelöst.

Wir sind mal in eine mobile Kontrolle gerast, auch mit einem Auto nebenan, da kam nie etwas.

LG Silke

Thema Blitzer. Hab ich was zu befürchten?

Also meines Wissens nach brauchst du dir keine sorgen machen. Solltet ihr wirklich beide drauf sein passiert keinem was, weil die ja nicht wissen, wer nun gerast uns es eben nicht sicher beweisen können.

Aber es gibt auch schon Blitzanlagen die auch Fotos von hinten machen, vielleicht hatte dein Motoradfahrer am Tunneleingang also schon Pech und war alleine drauf ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen