Suchen Menü

Tagesablauf

Hallo,

 

Wir haben Bekannte die gehen seit der Geburt nirgends mehr hin weil das Kind punktgenau Mittagschlaf machen muss und jeden Abend auf die Minute zur gleichen Zeit ins Bett geht.


Ne andere Bekannte hingegen schickt ihre Tochter mal um 18Uhr ins Bett und mal um 24Uhr, mal macht sie kein Mittagschlaf, mal 3 Stunden.


Wir haben nen geregelten Tagesablauf mit dem Motto "jede Regel hat ihre Ausnahmen".


Wie ist das bei euch?

Bisherige Antworten

Re: Tagesablauf

Bei uns ist es auch so. Ich kenne auch Leute, die nirgendwo mewhr hingehen weil das Kind ja genau um eine bestimmt Zeit schlafen, essen usw. muss. Das andere Extrem ist natürlich noch schlimmer.

Bei uns ist es so, dass wir MIT den Kindern leben und nicht FÜR die Kinder. Es gibt feste Abläufe, aber die werden natürlich aufgehoben, wenn Feiern oder andere Events anstehen.

Re: Tagesablauf

Bei uns war das bei unserem ersten Kind genau wie bei deiner ersten Bekannten und nicht weil WIR das wollten, sondern weil Lars so war. Er brauchte seinen Mittagsschlaf und seine pünklichen Bettgehzeiten. Wenn wir mal etwas länger bei Freunden waren, fragte er schon wann wir denn nach Hause gehen würden, er wäre müde. Und nein DAS war nicht schön, denn wir sind nicht die Menschen, die so einen festen Tagesablauf brauchen, also kann es auch durchaus sein, dass das nicht an den Eltern liegt. Mit Mika ist es ganz anders, der fügt sich in unser Leben ein. Und ist total unkompliziert.

 

LG Silke

Re: Tagesablauf

Wir haben auch einen geregelten Ablauf. Und es gibt natürlich Ausnahmen. Unsere Kinder können damit gut umgehen...

 

Re: Tagesablauf

Hi Julia,

wir tanzen immer aus der reihe:-)

also ich habe niemals Mittagsschlaf gemacht(weder ich noch meine Kids) wir sind viel unterwegs gewesen und so kam es ,dass sie entweder im Auto oder im Kinderwagen geschlafen haben,oder auf dem Boden des Kinderzimmers,wenn sie gespielt haben(Teppich).

Sie waren damit zufrieden....morgens wurde solange geschlafen wie sie eben geschalfen haben und abends gabs ein festes Ritual mit festen Bettzeiten(ab ca. 1 Jahr,da sie vorher noch gestillt wurden.)

Die schlafenszeiten Abends habe ich so gut wie immer eingehalten,nur bei wichtigen Famielienfeiern mal nicht...und esdann bereut....das ist das einzige das wirklich wwichtig ist...denn sonst sind sie unausstehlich:-)

Einschlafen im Auto oder zuhause oder im Kinderwagen,war bei allen mit 1 1/2 vorbei....das geht nur noch wenn sie krank sind....

LG Britta

Re: Tagesablauf

Hier hat eigentlich auch alles seine festen Zeiten. Bei uns ist es aber auch so, dass alle 3 Kiddies mit Schlafmangel mal so gar nicht gut umgehen können und da relativ unflexibel sind. Von daher gibt es bei uns nach hinten hin (also abends oder nachts) sehr wenige Ausnahmen. Außerdem bin ich da auch egoistisch und habe gerne ab 20.30 Uhr meine Ruhe (Silvester und Partys natürlich ausgenommen).

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen