Suchen Menü

Tage, die die Welt nicht braucht....

Ich schmeiße mal ein "Guten morgen!" in die Runde!!

Und dann möchte ich Euch doch an meinem gestrigen Tag teilhaben lassen.

Zunächst hab ich Steffi zur Spielgruppe gebracht und auf ein paar ruhige Stunden Hausarbeit gehofft. Meine Mutter rief dann an um mir zu berichten, dass meine Oma gestern früh gestorben ist. Das kam nicht unvorbereitet. Nun müssen wir also vor Weihnachtennoch ne Beerdigung einplanen. Wie gut, dass es bei uns grad so ruhig ist. So wie es aussieht, muss ich wohl alleine hin - 300km eine Tour, also A. müsste einen Tag frei nehmen und das geht grad nicht, da er ja letzte Woche durch meine OP schon ausgefallen ist, und dann die zahlreichen Tobi-Termine derzeit... vielleicht kann ich mit meinen Eltern fahren... je nachdem, ob die länger bleiben wollen oder nicht. Meine Ma ist ja grad so zwischen KKH und Reha... keine Ahnung wie das geht. Also: kompliziert.

Ich hab dann mal mit meinem Papa gesprochen - ist seine Mutter... Haushalt fiel dann aus....denn inzwischen war die Spielgruppe schon fast vorbei, ich also alles gepackt um Steffi abzuholen, und dann Tobi einzusammeln, denn mit ihm musste ich zum Optiker neue Brillen abholen. Seine Alte ist letzte Woche ja von einem Klassenkameraden zerstört worden, wir haben daher beschlossen gleich 2 neue Brillen zu bestellen, dann hat er Ersatz ;-)

Klar, dass der Optiker mitten in der Stadt ist, Weihnachtgeschäft in der Kölner City- hurra!! Ich bin noch nicht ganz im Parkhaus als mein Handy geht. Micha war zu Hause, und berichtete, er sei in der Schule so schlimm mit einem Klassenkameraden aneinander geknallt, dass sein Schneidezahn (bleibender Zahn) locker sei und am Zahnfleisch blutet. Na Toll! Passiert ist das in der großen Pause, er hat das in der Schule gekühlt, also Lehrer wussten wohl bescheid. Warum kann man mich dann nicht SOFORT informieren, damit ich einen Zahnarzttermin machen kann, und vor allem BEVOR ich in der Stadt bin??? :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: diese Grundschule regt mich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe den Gatten gebeten einen Termin beim ZA zu machen und Micha mit der Bahn dorthin zu navigieren. Ich könnte ihn dann ja auf dem Heimweg dort abholen. Soweit so schön.

Beim Optiker konnten wir die erste Brille komplikationslos abholen. Für die zweite war abgesprochen, wir lassen das fast neue Gestell mit den zerkratzten Gläsern da, warten ne Stunde und nehmen die Ersatzbrille auch mit. Ich hab noch gedrängelt, wenn es länger dauert als ne Stunde komm ich halt nochmal rein, weil Sohn Nummer 2 sitzt grad beim ZA. Wir also nach ner Stunde wieder hin, Brille ist fertig, Tobi setzt die auf und meint: das ist aber ne andere Stärke ??!!

Da haben die im Eifer des Gefechts die Gläser vertauscht, also das rechte Glas links eingeschliffen und umgekehrt. Es müssen also neue Gläser bestellt werden... Schön! Ich fahr ja gerne in die Stadt, so hab ich wenigstens nen Grund. :DEVIL:

Beim ZA angekommen stellte sich dann heraus, dass Michas Zahn zwar locker ist, aber er lebt, und die Wurzel ist auch noch heile. Also: im Grunde nix passiert, bis auf erhöhten Adrenalinspiegel. Zum Glück!

Ich war dann noch schnell was einkaufen, dann kam mein Vater vorbei, hatte ich ihm angeboten, da er ja allein zu Haus ist, da muss einem ja nicht die Decke auf den Kopf fallen... komisch, dass meine Schwester nicht auf solche Ideen kommt... sie wollte die Eltern doch für sich alleine haben... anderes Thema, das verstehen hier nur wenige...

So... falls ihh bis hierhin durchgehalten habt, dann bitte ich noch um eure Däumchen, wir haben gleich einen Vorstellungstermin von dem einiges abhängt. Wär schön, wenn es klappt!!

Ich melde mich vielleicht heute spät nochmal, da ich später zum Geburtstag mein SchwieMu darf... also, bis dann

lg C.

Bisherige Antworten

Tage, die die Welt nicht braucht....

Hallo,

zualler erstmal *Herzliches Beileid* zum Verlust der Oma. Und dann drück ich dich mal kräftig!

Wenn es oft dicke kommt, dann richtig.

nun drücke ich mal die Daumen für das Vorstellungsgespräch!

Zudem hoffe ich, dass die kommenden Tage zwar turbulent sind aber dennoch ruhig werden.

Alles Liebe

LG N.

Tage, die die Welt nicht braucht....

Danke!!

Und das Vorstellungsgespräch hat geklappt!!!!!! [:-} [:-} [:-}

es ist erstaunlich, wie hoch man die Latte legen kann, ohne wirklich zusammenzubrechen! Dieses Jahr hatte ich echt keine einzige Woche zum verschnaufen. Du kennst das: Und lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ;-)

lg C.

Tage, die die Welt nicht braucht....

Hallo C.,

erst einmal mein aufrichtiges Beileid. Sowas braucht kurz vor Weihnachten kein Mensch!

Wegen des Unfalls nur kurz:

Hat Micha ne Schiene für die Zähne bekommen?

Vor knapp 3 Wo. gab es bei K. eine ähnliche Episode. (er war der "Gegner"). Bei dem einen Jungen waren auch die Schneidezähne locker. Der erste ZA meinte, alles ok.,beobachten. Der 2. verordnete sofort zur Sicherheit eine Schiene und war sich gar nicht mehr so sicher, dass es ok. ist und bleibt!

Ich weiß nicht, wie du zu dem anderen Jungen stehst ;-) , aber K. hatte eine Platzwunde, die sich dann leider bös entzündete. 1. doc versorgte mit steri-strip-streifen, hatte offenbar nicht bedacht, dass eine Verletzung durch Zähne zu einer "Bisswunde" führt... und die sind nicht ohne. Also im Zweifel den Hinweis geben, peinlichst auf Anzeichen einer Entzündung zu achten. Das wünsch ich keinem!

LG und alles Gute euch allen. Daumen sind gedrückt.

Kerstin

Tage, die die Welt nicht braucht....

Hallo,

lange nix von Dir gelesen!! Die Bisswunde ist aber abgeheilt?? Sowas ist in der Tat gefährlich! Sonst alles gut bei Euch?

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was mit dem anderen Kind ist, oder wer das andere Kind ist. Ich werd da bei Micha noch mal nachhaken.

Micha hat eine Zahnspange, und die soll er weiter tragen. Da er die erst seit wenigen Tagen hat sind die Zähne empfindlich, da tut sowieso alles weh.

Der ZA hat geröngt und geguckt ob die Wurzel verletzt ist, und er hat geguckt ob der Nerv OK ist. Beides ist in Ordnung, also wird das schon so laufen.

Micha hatte sowas schonmal, da ist eine Schiene geklebt worden um den Zahn wieder zu fixieren.

Mit meiner Oma: Ja, es stimmt, der Zeitpunkt ist ungünstig. Aber sie war über 90 und schon länger dement. Dass sie nicht ewig leben wird war uns ja allen klar. Seit ein paar Tagen hat sie schwer abgebaut, und ist dann am Ende friedlich eingeschlafen. Mein Onkel hat sie jahrelang gepflegt, und die letzten Wochen in einem Pflegeheim untergebracht, dort aber täglich nach ihr gesehen und sie gefüttert, umsorgt. Ich denke, sie war bis zum Ende geborgen, und das ist es doch, was zählt. Sie war mein letztes Großelternteil, und ich bin 42! Bis ich 32 war, hatte ich noch alle 4 Großeltern! Da hatte ich großes Glück!

Das Vorstellungsgespräch war übrigens ein Erfolg! Danke für die Däumchen!

lg C.

Tage, die die Welt nicht braucht....

ja,die Bisswunde ist abgeheilt. Nach OP, 5 Tagen KH und intravenösem AB...

Mehr oder weniger ist alles ok.

der ganz große student hat neu angefangen, K. den Übergang zur 5.Klasse bisher besser bewältigt als befürchtet, weiterhin ständig mit Fußball im einsatz und in Dtl. unterwegs.

V. schleppt sich durch die 3.Klasse und zieht im Fußball nach.

Mir fehlt wie dir die Zeit an allen Ecken und Enden.

Prima, mit dem Schulwechsel! Wohin wechselt er?

LG Kerstin

Tage, die die Welt nicht braucht....

DAS ist ja heftig!! Mit der Bisswunde meine ich.

Zum REst schreib ich Dir PN...

lg C.

Tage, die die Welt nicht braucht....

Ach du liebes Bisschen was für ein Tag. Den kannste ja mal echt abhaken, da ist ja wohl alles schief gegangen was schief gehen konnte. Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Omi. Auch wenn es vorauszusehen war ist es doch richtig schlimm, immer wieder.

Dein Tobi tut mir richtig leid, der arme Kerl ist wohl überall der Buhmann. :-(

LG Silke

Tage, die die Welt nicht braucht....

Danke!

Ach, und T. wechselt die Schule!!!! [:-} darum ging es heute in den Gespräch.

lg C.

Tage, die die Welt nicht braucht....

Na endlich. [:-} Der arme Kerl muss doch schon selber an scih gezweifelt haben.

LG Silke

Tage, die die Welt nicht braucht....

Langweilig wird dir wohl nicht... Bisschen viel alles. Aber gut, sehr gut, dass der Zahn ok ist. Bleibender Schneidezahn raus, das hatte Léon diesen Sommer :(. Nicht so schön.

Alles andere wird sich wieder einrenken. Wobei die Parkplatzsituation vor Weihnachten wohl eher nicht besser wird.

Ich drück' dich mal!

Hoffe, der SchwieMu-Besuch war nett.

LG Nicole

Tage, die die Welt nicht braucht....

Hallo Nicole,

ja es ist viel.... eigentlich hätte ich gerne eine Hilfe, irgendeine Entlastung, aber da jemanden auszusuchen braucht ja auch wieder Zeit... also mach ich es lieber gleich selber. Doof, oder??

Bei SM war es wie immer. Ich könnte mich da sooo aufregen! So oft sehen wir uns ja nicht, und wenn sie dann Geb, hat (oder Weihnachten oder Ostern...) dann setzt man sich da an den Tisch, und sie ist immer weg und wuselt irgendwas. Anstatt dass sie mal mit einem spricht. Nicht dass ich da so scharf drauf wäre, aber so ist das echt unhöflich, ungesellig. Ich könnte mir ja mal ein Buch mitnehmen, ob ihr das komisch vorkäme?? Aber eigentlich glaube ich, das würde sie nichtmal bemerken. Ich hab dann halt schön mit Steffi und Oli mit der Brio-Bahn gespielt... toll! Ich kann das nicht verstehen, sie ist immer allein. Wenn sie lieber rumkramen will, dann brauchen wir auch nicht kommen... das kann sie doch immer. Aber wenn man dann sagt, man will gehen, z.B. weil eins der Kinder besser mal nach Hause gebracht wird, oder wie ich jetzt, wo ich so schlecht sitzen kann, neeee dann ist großes Drama angesagt.... Kapier ich nicht. Ist mir echt zu hoch...

so, jetzt reg ich mich wieder ab ;-)

lg C.

Tage, die die Welt nicht braucht....

Oh, wie alt ist denn die Dame?

Ich glaube, sie hat da so eine Art Gefängnis und kann nicht anders. Das ist schon ein Krankheitsbild. Da kannst du aber nichts dran machen, sondern es einfach nur als Krankheit sehen.

Ach, ein bisschen Unterstützung könntest du wohl brauchen, was? Hättet ihr Platz und Geld für ein Aupair? Fällt mir gerade so spontan ein.

Es kommen bessere Zeiten. Bestimmt. Ich schicke dir mal eine Runde Entspannung. Von Herzen!

LG Nicole

Tage, die die Welt nicht braucht....

Meine Schwiegermutter wurde 68, das ist eigentlich noch kein Alter um Allüren zu entwickeln. Ich hab ja mal gesagt, wenn sie nicht mehr ist, schreib ich ein Buch über sie...

Eine Art Gefängnis... ja, da ist was dran. Und krank.... ich hab irgendwann mal ein Buch über ADHS gekauft, weil wir ja dachten, das wäre bei Tobi der Fall. Alle Symptome trafen auf sie zu ;-) bei Tobi haben wir das ja mittlerweile ausgeschlossen...

...seufz ...

lg C.

Tage, die die Welt nicht braucht....

Oh, nein. Solche Tage braucht niemand.

Zum Tod Deiner Oma spreche ich Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Mitgefühl aus. Im Moment sterben so viele alte Menschen in meinem entfernteren Umfeld (die Mutter eines Freundes, die Schwiegermutter einer Freunding). Es kommt einem zu Weihnachten immer so vor.

Der Punk um die Brille ist wirklich ärgerlich. Aber Fehler sind nunmal menschlich. Gerade was das mit dem Optiker betrifft, kann ich aktuell auch ein Liedchen anstimmen %)

Was macht der Wackelzahn? Gute Besserung an den armen Michael. Ich hoffe, es tut nicht mehr weh!

LG Kerstin

Tage, die die Welt nicht braucht....

Danke!

Der Zahn wird schon. Da Micha ja erst seit ein paar Tagen ne Spange trägt, ist er da halt auch sehr empfindlich. Zu allem Überfluss wackelt jetzt noch ein Backenzahn (Milchzahn), und er jammert...

Das mit der Brille kann ja im Eifer des Gefechts passieren... ich hab da auch nicht rumgeschimpft, bringt ja auch nichts. War halt nur doof... aber immerhin hat Tobi ja jetzt wieder eine Brille.

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen