Ich schmeiße mal ein "Guten morgen!" in die Runde!!
Und dann möchte ich Euch doch an meinem gestrigen Tag teilhaben lassen.
Zunächst hab ich Steffi zur Spielgruppe gebracht und auf ein paar ruhige Stunden Hausarbeit gehofft. Meine Mutter rief dann an um mir zu berichten, dass meine Oma gestern früh gestorben ist. Das kam nicht unvorbereitet. Nun müssen wir also vor Weihnachtennoch ne Beerdigung einplanen. Wie gut, dass es bei uns grad so ruhig ist. So wie es aussieht, muss ich wohl alleine hin - 300km eine Tour, also A. müsste einen Tag frei nehmen und das geht grad nicht, da er ja letzte Woche durch meine OP schon ausgefallen ist, und dann die zahlreichen Tobi-Termine derzeit... vielleicht kann ich mit meinen Eltern fahren... je nachdem, ob die länger bleiben wollen oder nicht. Meine Ma ist ja grad so zwischen KKH und Reha... keine Ahnung wie das geht. Also: kompliziert.
Ich hab dann mal mit meinem Papa gesprochen - ist seine Mutter... Haushalt fiel dann aus....denn inzwischen war die Spielgruppe schon fast vorbei, ich also alles gepackt um Steffi abzuholen, und dann Tobi einzusammeln, denn mit ihm musste ich zum Optiker neue Brillen abholen. Seine Alte ist letzte Woche ja von einem Klassenkameraden zerstört worden, wir haben daher beschlossen gleich 2 neue Brillen zu bestellen, dann hat er Ersatz ;-)
Klar, dass der Optiker mitten in der Stadt ist, Weihnachtgeschäft in der Kölner City- hurra!! Ich bin noch nicht ganz im Parkhaus als mein Handy geht. Micha war zu Hause, und berichtete, er sei in der Schule so schlimm mit einem Klassenkameraden aneinander geknallt, dass sein Schneidezahn (bleibender Zahn) locker sei und am Zahnfleisch blutet. Na Toll! Passiert ist das in der großen Pause, er hat das in der Schule gekühlt, also Lehrer wussten wohl bescheid. Warum kann man mich dann nicht SOFORT informieren, damit ich einen Zahnarzttermin machen kann, und vor allem BEVOR ich in der Stadt bin??? :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: diese Grundschule regt mich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe den Gatten gebeten einen Termin beim ZA zu machen und Micha mit der Bahn dorthin zu navigieren. Ich könnte ihn dann ja auf dem Heimweg dort abholen. Soweit so schön.
Beim Optiker konnten wir die erste Brille komplikationslos abholen. Für die zweite war abgesprochen, wir lassen das fast neue Gestell mit den zerkratzten Gläsern da, warten ne Stunde und nehmen die Ersatzbrille auch mit. Ich hab noch gedrängelt, wenn es länger dauert als ne Stunde komm ich halt nochmal rein, weil Sohn Nummer 2 sitzt grad beim ZA. Wir also nach ner Stunde wieder hin, Brille ist fertig, Tobi setzt die auf und meint: das ist aber ne andere Stärke ??!!
Da haben die im Eifer des Gefechts die Gläser vertauscht, also das rechte Glas links eingeschliffen und umgekehrt. Es müssen also neue Gläser bestellt werden... Schön! Ich fahr ja gerne in die Stadt, so hab ich wenigstens nen Grund. :DEVIL:
Beim ZA angekommen stellte sich dann heraus, dass Michas Zahn zwar locker ist, aber er lebt, und die Wurzel ist auch noch heile. Also: im Grunde nix passiert, bis auf erhöhten Adrenalinspiegel. Zum Glück!
Ich war dann noch schnell was einkaufen, dann kam mein Vater vorbei, hatte ich ihm angeboten, da er ja allein zu Haus ist, da muss einem ja nicht die Decke auf den Kopf fallen... komisch, dass meine Schwester nicht auf solche Ideen kommt... sie wollte die Eltern doch für sich alleine haben... anderes Thema, das verstehen hier nur wenige...
So... falls ihh bis hierhin durchgehalten habt, dann bitte ich noch um eure Däumchen, wir haben gleich einen Vorstellungstermin von dem einiges abhängt. Wär schön, wenn es klappt!!
Ich melde mich vielleicht heute spät nochmal, da ich später zum Geburtstag mein SchwieMu darf... also, bis dann
lg C.