Suchen Menü

TT... was nun?

Ich hab vor vielen Tagen ein Buch verschickt. Wie immer im Lupo und mit Klammern verschlossen, da es ja ne Buchsendung war. Leider kam das Buch lange nicht an.

Heute bekomme ich folgende Mail:


Hallo Kerstin,

heute ist was mit der Post gekommen

EIN LEERER UMSCHLAG!!!!!

Ich bin sprachlos sowas habe ich noch nicht erlebt.

Hastest du den Umschlag mit einem Klipp verschlossen??Ich nehme mal an ja, denn Büchersendungen dürfen ja nicht zugeklebt sein.

Der Umschlag war mit Tesa zugeklebt.

Was machen wir nun???

Ich bin auch schon mal auf einem Ticket sitzen geblieben, weil ein Buch nicht ankam. Hab der Tauscherin geglaubt, dass sie es verschickt hat. Und was mach ich jetzt? Irgendwie kann ich ja nix dafür, oder? Kann man das der Post melden?

LG Kerstin

Bisherige Antworten

TT... was nun?

Ich würde das auf jeden Fall der Post melden! Nur ob die was daran tun, das weiß ich nicht... Aber melden, ja!
LG
Anke

TT... was nun?

Ja klar kannst du das melden, solltest du sogar! Wir haben mal ein Einschreiben verschickt und weil es nicht zugestellt wurde- warum auch immer- gab es 26,-€ Entschädigung. Ist natürlich auch anders versichert als eine Büchersendung. Aber von Langfingern bei der Post ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Da sind dann gleich vierstellige Eurobeträge verschwunden bei Nachnahmezustellungen. Krass oder?

Also: Melden! Und Dampf machen.

LG Kim

TT... was nun?

Das ist ärgerlich, aber passiert öfter als man denkt :-(

LG Christa

TT... was nun?

Du kannst bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen. Da es aber eine Büchersendung (also unversicherter Versand) war, kannst du die Post nicht in Regress nehmen.
Aber ein Nachforschungsantrag kann sich lohnen. Ich habe das auch schon Positives erlebt, dass die Ware tatsächlich noch angekommen ist.
Allerdings sehe ich das in deinem Fall wohl eher so, dass da jemand lange Finger gemacht hat.
LG, Dagmar

TT... was nun?

ich würd mal vermuten, dass die klammer durchgeschlüpft und das buch rausgefallen ist. oder war es sooo ein heißer reisser, dass man annehmen muss, es wurde rausgeklaut?

bei der post reklamieren bringt in der regel nix... wenn du glück hast, finden sie in ihrem fundsachenfundus aber das verlorene buch... ging nem exprakti von mir so, der hat sein buch noch bekommen.

ich leg mittlerweile bei den büchern ne kopie des tt-adressetiketts ins buch rein und kleb beim umschlag seitlich die lasche mit nem kleinen tesa fest, dass nicht so viel zug auf die klammern kommt....

... ich hatte dafür vor einiger zeit den fall, dass in einem hardcoverbuch angeblich ein knick im cover war. leider blieb mir die empfängerin aber das bild schuldig, so dass ich vermute dass es eher nicht wahr war.

ich hab grade heute ne tauschfrist verstreichen lassen weil meine bücher grade so ungünstig in nem karton rumstehen, da müsste ich räumen um dran zu kommen... und irgendwie fehlt mir die lust auf TT

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen